VfL Wolfsburg (5) : (0) 1. FC Kaiserslautern (35.100 Zuschauer)


  • Moskito (Matthias Boenisch)
    (Michael Jantzer) Hightower

    1. BuLi - 8. Saison - 25. Spieltag

    Beierle (3)
    Larsen (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 35.100

    S P I E L B E R I C H T

    Wolfsburg kann doch noch gewinnen!

    Gegen den Tabellenletzten, den 1.FCK musste endlich mal wieder ein Sieg her. Die Wölfe waren auch von Beginn an das spielbestimmende Team und drückten die Gäste in deren Strafraum. 25 Minuten dauerdruck überstanden, produzierten Karimi und Beierle ein Traumtor. Halbhohe Flanke an die Ecke des 16ers und Beierle haut das Ding Volley in den Winkel! Aber auch nach der Führung spielte man weiter nach vorne. Kaiserlautern nur mit vereinzelten kontern die kaum Torgefahr versprühten. In der 42 Minute war es wieder Beierle, der eine Hitzlsperger flanke Butterweich am Torhüter vorbei zum 2:0 einköpfte. So ging es dann auch in die Halbzeit.
    Nach dem Wechsel ließen es die Hausherren ruhiger angehen, und so kamen die Teufel zu Ihren ersten Tormöglichkeiten. Am Ende sollte es aber zu keinem Tor reichen. Ein Pfostenknaller war die gefährlichste Situation. Ab der 60 Minute drückte dann Wolfsburg wieder mehr aufs Tempo und schon wurde es wieder gefährlich. Larsen ließ sich die Chance nach schönes zusammenspiel mit Beierle nicht nehmen und erhöhte auf 3:0. In der 89 viel dann sogar noch das 4:0 sowie in der Nachspielzeit das 5:0.
    Wolfsburg somit mit dem wichtigen Erfolgserlebnis nach den schlechten spielen davor.
    Kaiserlautern kommt einfach nicht in tritt und plant schon für Liga 2, in der es dann wieder besser laufen soll und wird!