Hertha BSC Berlin (0) : (2) VfR Mannheim (21.000 Zuschauer)


  • YODA (Thomas Pinke)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 24. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt 3 Punkte aus dem Olympiastadion

    Heute trafen die Tabellennachbarn Hertha BSC Berlin udn VfR Mannheim aufeinander, ein wichtiges Spiel, denn wir hier gewinnt kommt dem ersehnten Klassenerhalt ein gutes Stück näher. Insofern musste den Spielern über die Wichtigkeit der Partie nichts eingbleut werden.

    Dennoch begannen beide Teams verhalten, gefälliges Spiele jeweils bis in die Mitte der generischen Hälfte, ab da gingen aber jeweils die Abwehrreihen konsequent zur Sache, so dass aif beiden Seiten keine Großchancen erspielt wurden. Mannheim hatte zwar mehr Spielanteile, spielte bis dann aber zu einfallslos. Dennoch kam Mannheim nochmals gegen Ende der 1. Halbzeit druckvoll auf. Bodenstein wird halblinks gut 10 Meter vor dem 16er mustergültig bedient, er lässt mit 2-3 Schritten Metzelder und Quallo stehen und zieht mit einem gezielten Schuss aus gut 20 Metern ab. Und der sollte passen, Starke sieht den Ball zu spät und es stand 1:0 für die Gäste, zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt für die Berliner.

    Hertha kam motiviert aus der Halbzeitpause, um das Ergebnis noch zu drehen und machte Druck, aber wie in der ersten Hälfte gefällig bis vro den 16er, aber dann war auch zumeist Endstation. Nach gut einer Viertelstunde bekam Mannheim das Spiel wieder besser in den Griff und das Spiel stand auf Messers Schneide. Allerdings hatte Mannheim heute merh Glück auf seiner Seite. Ähnliche Situation wie beim 1:0, diesmla aber Licht, der die Berliner Abwehr "alt" aussehen liess und mit einem millimetregenauen Schuss aus 16 Meter den Ball zwischen Starke und den Pfosten setzte, von wo der Ball ins Tor ging. Mal wieder ein Geniestreich des 30jährigen. Fortan hatte Mannheim das Geschehen im Griff und war auch näher am 3:0 als Berlin am 1:2. Vor allem waren die Mannheimer Distanzschüsse immer wieder brandgefährlich. Am End efuhr Mannheim einen verdienten Sieg aus dem Olympiastadion nach Hause.

    Dirk Albrecht: "Natürlich gibt es heute mal wieder wenig zu kritisieren, ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. 10 Punkte benötigen wir aber noch. Da in der Tabelle nach oben nicht mehr viel möglich scheint, werden wir uns voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Ein Dank aber auch an Thomas für das faire Spiel und seinerseits viel Glück beim Klassenerhalt, die Hertha gehört einfach mindestens in die 2. Bundelsiga!"

    Thomas Pinke: kommentar wird folgen
  • Ich danke Dirk auch für das faire Spiel, ich würde sagen, es war ein Alles in Allem ausgeglichenes Spiel mit einer clevereren Mannheimer Mannschaft, welche letztlich absolut verdient gewann. Für mich ist Mannheim ganz klar ein Team, was unter die ersten 10, der 2.Bundesliga gehört und obwohl wir kein Tor erzielen konnten muss ich hier sagen, dass es immer wieder viel Spaß macht gegen Mannheim zu spielen, da ihr Spielstil recht variabel ist. Was ich noch sagen wollte, Ich hasse LICHT! ;)