SC Verl (1) : (3) VfR Mannheim (5.200 Zuschauer)


  • Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 9. Saison - 30. Spieltag

    Freis (1)
    (1) Feilhaber
    (1) Licht
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 5.200

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt 3 Punkte aus Verl

    In diesem Spiel ging es um die "Goldene Ananas", denn Mannheim hatte den Klassenerhalt sicher, Verl mit sicheren Planungen für die Regionalliga.

    Beide Teams gingen abwartend ins Spiel, aber aufgrund der widrigen Wetterbedingungen, tlw. dichter Nebel mitten im Sommer (sehr ähnliche Trikotagen), war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt ohne richtig brenzlige Situationen hüben wie drüben. Wenn sich Chancen ergaben, dann aufgrund Fehler des Gegners. So wurde dann Licht in der 23. Minute an der Strafraumgrenze gefoult, Konsequenz: direkter Freistoss, den Feilhaber wunderschön zum 1:0 vollsttreckt. Fortan Mannheim sicherer ohen aber richtig den Ton anzugeben. Wie zuvor gesagt viel Stückwerk.
    Dennoch erzielte Bodenstein noch kurz vor der Pause das 2:0, als er schön per Heber von Seitz bedient wurde und er sich gegen 3 Verler plus Torwart glücklich durchsetzen konnte. Hier war die Verler Hintermannschaft in Gedanken wahrscheinlich in der Kabine.

    Halbzeit 2: Verl kam besser auf und Mannheim liess sie gewähren. Ein ms andere Mal kamen sie gefährlich auf und so war es logisch, dass Verl in der 51. durch Freis auf 1:2 verkürzen konnte. Dennoch blieb Mannheim das gefährlichere Team und einen Konter konnte dann Licht in der 67. zur Entscheidung, dem 3:1, nutzen. Fortan nur noch Geplänkel auf beiden Seiten, wo jeder noch hätte ein Tor schiessen können. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 3:1 für die Mannheimer.

    Peter Maaßen: "Ich glaube, in der 1. Hz hatten wir einige Chancen; hätten mit ein bisschen Glück in Führung gehen können, dann das 0:1; in der Folge waren wir etwas geschockt, aber wir haben uns gut verkauft. In der 2. Hz bin ich zufrieden mit der Leistung mit dem Ergebnis kann ich aber nicht zufrieden sein, schade aber vieleicht gehts gegen Homburg besser. Meinen Gegner alles Gute und noch viel Erfolg in der Liga."

    Dirk Albrecht:
    "Von dem Spiel selbst hatte ich nicht allzu viel erwartet und so war es dann auch. Das Ergebnis geht in Ordnung, das Spiel war eher mässig. Insofern wollen wir natürlich noch ein paar Punkte mehr sammeln, um dann in der kommenden Saison endlich mal budgetmässig und was die Mannschaft angeht besser starten zu können. Für Verl noch alles Gute für den Wiederaufstieg in der nächsten Saison, spielerisch sollten sie das schaffen können, wenn sie die kurzzeitigen Konzentrationsschwächen in den Griff bekommen."