SpVgg Ludwigsburg 07 (1) : (0) VfB Leipzig (9.000 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    2. BuLi - 10. Saison - 34. Spieltag

    Raducanu (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ludwigsburg auf Abschiedstour.... oder doch nicht??

    Letzter Spieltag und Vorletztes Heimspiel für Ludwigsburg da noch ein Nachholspiel gegen Siegen zu spielen ist. Trotzdem wollten sich hier beide Teams in einem schönen Spiel von der Saison verabschieden und bei Ludwigsburg nach der schlimmen 0:2 Niederlage in Hannover heißt es in den letzten beiden spielen sowieso wohl abschiel von der 2ten Liga zu nehmen. Und im normal Fall sollte dieser heute schon besiegelt werden.

    Und so begann die Partie auch Lepzig von beginn an überlegen und nur am Drücken und Ludwigsburg versuchte den Ball solang wie möglich vom eigenen Kasten fern zu halten. Und so begann der Nerve Krieg für alle beteiligten, den es stand nur eine Frage im Raum wann fällt hier der Führungstreffer für die Gäste.

    Wieder und wieder bombardierten sie Wessels dich dieser spielte sein Spiel des Lebens und hielt was nicht zu halten war. Die Kritischste Szene nach einem Eckball als sich der Ball im Strafraum der Gastgeber senkte und dort von so einigen Füßen getroffen wurde doch das Tor blieb sauber. Für Ludwigsburg konnte der Halbzeitpfiff nicht früh genug erklingen den viel gelang ihnen bisher nicht außer man trägt bei ihnen die Nummer 1 auf dem Rücken.

    Wessels mit Abstand der Einzigste der die Ansage des Trainers sich zur Lebensaufgabe gemacht hatte, als dieser aussagte man wolle sich in den letzten beiden Heimspielen nochmal von der besten Seite zeigen. Und so erwartete dem Rest des Teams wohl einen gehörige Kabienenpredigt. Bei Leipzig war bisher jedoch nur zu Kritisieren das der Ball nicht mal hinter der Linie landete sonst zeigten sie hier eine Überlegene und saubere Leistung.

    So ging es ab in die zweiten 45 Minuten und wie man die Lepziger vorher noch so lobte da verschliefen sie den Beginn der zweiten Halbzeit und Ludwigsburg hatte endlich Platz und nutzte diesen auch mit schönem Passspiel und da ist Vittek frei vor dem Tor und schisst, doch Reus kann blocken aber da is ja noch Raducanu der Torjäger der Gastgeber und der ist Eiskalt und TOOOOOOOOOOOOOR .

    Nun gibt es auf den Rängen kein halten mehr, das hätte man sich hier nach der ersten Hälfte Lebtag nicht gewünscht. Und die Gäste sind geschockt ja wer vorne seine Chancen nicht nutzt muss isch am ende nicht Wundern das es hinten Rappelt. Doch Leipzig gibt sich nicht auf und Spielt weiter munter nach Vorne, doch nun bieten sich immer weider Räume für die Gäste den Leipzig machte nun mehr auf und nach dem Wessels vorne immer noch gänzen Hielt konnte kurz vor Schluss sogar noch Vittek fast zum 2:0 erhöhen. Was jedoch im ganzen am Ende den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt hätte.

    Nichts des do Trotz bieb es beim 1:0 und Ludwigsburg hält sich das minimale Fenster Klassenerhalt noch einmal offen. Für die Gäste dagegen war es am Ende eine bittere Niederlage den das hatten sie nach dem Spielverlauf hier nicht verdient doch so ist Fußball.

    Trainerstimmen:

    Herr Allgöwer: (noch völlig aus dem Häuschen) "phh man GEIL hmm was soll ich dazu sagen wir ham heut unverdient gewonne doch wissen sie was das is mir scheiss egal ;) Nun ja für Siegen gilt es nun irgend wie zu Punkten und somit der Konkurrenz den Klassenerhalt net herzuschenken. Nun wie auch immer ich brauch jetzt en Bierchen" xD

    Herr Schwartz: "Glückwunsch nach Ludwigsburg. Wir wollten heute gewinnen und haben gemessen an unseren Leistungen in der Rückrunde auch viel dafür getan aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Kompliment an den Torwart der einige 100%ige Chancen zunichte gemacht hat. Ich hoffe der Junge muss zur Urinprobe. Viel glück noch an meinen Kollegen für das entscheidende Spiel gegen Siegen."