Neuer Trainer , neue Wege ?

  • Pressekonferenz in Köln


    Wir begrüssen die Vertreter der Presse zu unserer heutigen Pressekonferenz .
    Hier und heute wollen wir Ihnen unseren neuen Trainer Sascha Kessing vorstellen. Es ist uns gelungen, dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, Ihn vom SC Freiburg zum 1.FC Köln zu holen.
    Wir sind sehr zufrieden und froh diesen Trainer verpflichtet zu haben.

    Sie können nun Ihre Fragen an den Trainer richten.


    Express:
    Guten Tag Herr Kessing und Glückwunsch zum neuen Verein.
    Ein sehr überraschender Trainerwechsel , wie ich finde. Wie kommt das so plötzlich zustande ?
    Kessing:
    Ich bin seit Kindheitstagen großer FC Fan und hatte deshalb auch immer, bei jedem Verein wo ich unter Vertrag stand, eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Dies machte einen so schnellen Wechsel möglich.
    Als das Angebot kam war ich hin und weg... der 1.FC Köln ist mein Herzblut !
    Kölner Stadtanzeiger:
    Es war also kein Rauswurf oder Zerwürfnis in Freiburg ?
    Kessing:
    Nein, auf keinen Fall. Auch wenn die Saison in Freiburg nicht ganz so gelaufen ist wie man sich das vielleicht gewünscht hat, wollte man mich dort auch nicht gerne abgeben. Hat man doch gesehen das in der Rückrunde die Mannschaft meine Fußball Philosophie voll angenommen hat, und sich toll zusammen gefunden hat. Wir haben eine der besten Rückrunden gespielt ,und meiner Meinung nach attraktiven Fußball geboten. Das hat man dann auch in Köln mitbekommen.
    Bild:
    Der neue Trainer in Freiburg kommt aus Aschaffenburg. Haben sie sich schon über ihre neuen / alten Vereine unterhalten können ?
    Kessing:
    Ja. Es gab schon das ein oder andere Gespräch. Mit Manuel J. hat Freiburg einen erstklassigen Trainer gefunden. Er ist ein guter Trainer und er bekommt ein ebenso gutes Team. Freiburg wird mit Ihm als Trainer bestimmt noch einige Erfolge feiern. Ich wünsche Ihm , und dem SC Freiburg , auf jeden fall viel Glück.
    WAZ:
    Man munkelt das der FC finanziell nicht gerade auf Rosen gebetet ist. Der Verein hat jetzt über Jahre gut bezahlte Erstligaspieler bis in die Regionalliga, jetzige 3.Liga, gezogen ...
    Was können sie uns darüber sagen ?
    Kessing:
    Ich werde einen Teufel tun und hier über die Finanzverhältnisse des FC sprechen, es ist nicht so das wir nicht mehr handlungsfähig wären. Machen sie sich mal keine Sorgen.
    Aber es ist richtig das wir eine neue Richtung eingehen werden.
    Wir haben bereits mit einigen Spielern gesprochen und Ihnen gesagt das wir sie bei einen guten Angebot gehen lassen werden. Aber das Angebot muss halt stimmen !
    Express:
    Also Ausverkauf in Köln. Ist dann auch der aktuelle Toptorjäger und Publikumsliebling Lukas Podolski weg ?
    Kessing:

    1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    FAZ:
    Wie sehen dann Ihre Ziele mit dem 1.FC Köln aus ?
    Kessing:
    Saisonziel ist für mich erstmal nur Klassenerhalt. Langfristig wollen wir den Verein dann wieder dahin bringen , wo er mal war.
    So ... Jetzt entschuldigen sie mich bitte. Ich habe Ihnen jetzt zur Verfügung gestanden für Ihre Fragen, jetzt sind andere dran.

    Trainer Kessing steht vom Stuhl auf , geht zur Aussentür des Presseraumes ... draußen stehen Hunderte von FC Fans und warten auf Ihren neuen Trainer.
    Sascha Kessing öffnet die Tür und schreit sofort ...


    Erster Fußball Club Köööllln ... !!
    Erster Fußball Club Köööllln ... !!
    Erster Fußball Club Köln ... !!
    Eeeerrsster FC Kööölllnnn !!


    Die Fans toben , und singen Lautstark mit.
    Trainer Kessing ist in Köln angekommen :o)
  • Freut mich für Dich Sascha!!! Hätte mich auch beim FC beworben, doch ich bin schon so lange in Bremen tätig, da will man den Verein auch wieder nach oben bringen wenn man abgestiegen ist.

    Schonmal vorab viel Erfolg beim FC, außer gg Werder!!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN™ ()

  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]

    ...Langfristig wollen wir den Verein dann wieder dahin bringen , wo er mal war...[/quote]

    War Köln denn wirklich schon mal in der Oberliga? ;-)

    Nein, nein Sascha, du machst das schon! Ich werde ein Auge drauf haben und hoffentlich auch wieder öfter mal als Sparringspartner zur Verfügung stehen.

  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Kessing:
    1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    [/quote]

    schauma moi...ich such noch nen stürmer ;-)))
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Kessing:
    1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    [/quote]

    schauma moi...ich such noch nen stürmer ;-)))[/quote]

    Da kannst du Dich bei Bayer bedienen, ich geb fast alle ab;)
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Kessing:
    1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    [/quote]

    schauma moi...ich such noch nen stürmer ;-)))[/quote]

    Da kannst du Dich bei Bayer bedienen, ich geb fast alle ab;)[/quote]

    Ja ... einen hättest du auch der mir gefallen würde ;o)
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    Kessing:
    1. Sie hören nicht richtig zu ... ;o) Kein Ausverkauf ... Wir geben bei einen guten Angebot einige Spieler frei , und werden uns auch neue Spieler zulegen, das können Sie schon glauben.
    2. Lukas Podolski und ich haben etwas gemeinsam ... wir sind FC Fans ! Er wird einer meiner Säulen der Mannschaft werden und die Binde tragen ! Lukas ist unverkäuflich !
    [/quote]

    schauma moi...ich such noch nen stürmer ;-)))[/quote]

    Da kannst du Dich bei Bayer bedienen, ich geb fast alle ab;)[/quote]

    Ja ... einen hättest du auch der mir gefallen würde ;o)[/quote]

    Naja für den fehlt dir das nötige Kleingeld Zwinker3
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Da kannst du Dich bei Bayer bedienen, ich geb fast alle ab;)[/quote]

    Gehen die nicht alle in die hässlichste Stadt der Welt? ;)[/quote]

    Eher unwarscheinlich, wenn ich die aktuellen Besetzungen der Trainerstühle in Liga 1 betrachte. Auf dem boden vor lachen