FC Hansa Rostock (0) : (3) SSV Reutlingen (35.000 Zuschauer)


  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (Alexander K.) Final

    1. BuLi - 11. Saison - 3. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Pekovic
    (1) Jakomin
    (1) Smolarek
    Zuschauer: 35.000

    S P I E L B E R I C H T
    Reutlingen mit souveränem 3er

    Heute ging es für Reutlingen gegen das Team aus Rostock. Der schon sowieso gefährdete Trainer aus Rostock musste heute einfach einen Sieg einfahren, sonst wäre seine Stelle wohl weg. Doch daraus wurde nix, denn die Gäste standen gut.

    Zu Beginn der Partie ging es direkt gut los. Smolarek mit einem "TRAUM-DRIBBLING". Er lässt mindestens 4 Abwehrspieler in der Leere stehen läuft nach außen, flankt flach hinein und Pekovic braucht nur noch den Ball reinschieben. 1:0. Die Heimmanschafft war sichtlich geschockt. Dann bekommt Smolarek die riesen Chance zum 2:0 durch einen Pass von Kryszalowicz, doch leider kann er diese nicht verwerten. Aber wenige Minuten später schafft es Jakomin zum 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Pause kommt es noch zu einem spektakulären Seitfallzieher von Jakomin, welcher Leider ganz knapp über die Latte geht. Zauberfussball!

    In der 2. Halbzeit ist im Gegensatz zu der ersten, alles viel ruhiger.. Die Reutlinger versuchen es 2x an dem Rostocker Keeper Klandt vorbei zu kommen ,was ihnen aber nicht gelingt. Dann wäre es fast passiert. Hansa Rostock, welche bisher nicht den Hauch einer Chance hatte verpasst in der 70. Minute den Anschlusstreffer, da Klose es irgendwie hinbekommt den Ball nicht ins Tor zu befördern. Im direkten Konter auf diese Torchance schafft es auch Smolarek nicht den Ball aus einer 1000%igen Torchance ins Tor zu befördern. In der 83 Minute dann endlich die Erlösung für den SSV.

    Insgesamt ein verdienter Sieg