VfL Bochum (1) : (1) VfR Mannheim (14.300 Zuschauer)


  • DerFighter (Maurice M.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

    Zidan (1)
    (1) Seitz
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Dieses Spiel hätte auch nach 180 Minuten keinen Sieger gefunden

    Tja, an diesem Spiel haben sich allein die Zuschauer erfreut, da es flott rauf und runter ging. Keine Mannschaft konnte sich wirklich Vorteile erspielen. Jeder hatte Chancen zum Siegen, aber keiner nutzte sie, teilweise wurden sie sogar kläglich vergeben. Insgesamt waren beide Keeper gut drauf, die dann jeweils das was gefährlich in Richtung Tor kam zu nichte machten. Hierbei glänzte Sela von Mannheim insbesondere in der 2ten Hälfte mehrfach.

    Zum Spiel: Mannheim war eher bereit das Spiel zu machen und Bochum von Beginn an mit dem flinken Zidan auf Konter aus. So fiel dann auch das 1:0, Fehler in der Mannheimer Hintermannschaft, die leichtfertig einen Ball vertändelten, Zidan auf und davon und erzielte die Heimführung. Mannheim aber unbeeindruckt erspielte sich Chance um Chance, aber allesamt nicht zu zwingend. Denn 34. Minute, Licht tankt sich im Strafraum durch, lockt Ermler aus dem Kasten, passt zurück auf Seitz an den 16er, der dann ins leere Tor einschiebt. So ging es dann auch in die Pause.

    In der 2ten Hälfte waren beide Teams bemüht aber keinefalss dominierend, so blieb es dann bei der gerechten Punkteteilung.

    Maurice: Meine Mannschaft hat heute wirklich alles gegeben um das Spiel heute zu gewinnen. Alleine der Torwart der Gäste hat es fertig gebracht das wir heute keine 3 Punkte einfahren. Wenn wir mit dieser Einstellung ins nächste Spiel gehen sollten 3 Punkte sicher sein.

    Dirk: In dem Spiel hätte sich keine Mannschaft über eine Niederlage beschweren dürfen, das Spiel war in Gänze ausgeglichen. Mannheim hatte zwar mehr Torchancen, Bochum dagege die besseren. Insofern sind wir mit dem Punkt zufrieden.