Karlsruher SC (1) : (3) VfR Mannheim (7.700 Zuschauer)


  • Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

    Staffeldt (1)
    (1) Stierle
    (2) Licht
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim entführt 3 Punkte aus dem Badischen Derby

    Der KSC hat bislang noch nicht so recht Tritt gefasst in dieser Saison, der VfR mal Hui mal Pfui, insofern ein interessantes Derby, wo die Gäste leicht favorisiert waren.

    Mannheim begann auch sofort im Wildpark-Stadion das Zepter in die Hand und offenbarte schon in der Anfangsphase einige Lücken in der Karlsruher Defensive. Das erste Mal konnte das Licht in der 18. Minute nutzen, Hartmann links durch schiesst aus ca. 15 Meter, Latte, den Abpraller konnte Licht dann verwwerten. Die Gastgeber konsterniert udn etwas geschockt, Mannheim dagegen in Spiellaune und weiter am Drücker. Dann sehr schön vorgetragener Angriff, Janck auf der linken Seite durch, gefühlvolle Flanke über Bodemer an den 5er wo Stierle die Flanke volley abnimmt und zum 2:0 trifft (29. Minute), ein sehr schönes Tor. Der KSC mit Gelegenheits-Entlastungsangriffen aber nicht effektiv, anders der VfR, Seitz spielt in der 41. Licht rechts frei, der läuft direkt auf Bodemer zu, Körpertäuschung und 3:0 für den VfR.

    Die Partie schien gelaufen, aber in der 45. erste Abwehrschwäche der Gäste die Staffeldt zum 1:3 Anschlußtreffer nutzte, so ging es auch in die Pause.

    In der zweiten Hälfte zollte Mannheim dem Anfangstempo etwas Tribut, so dass dre KSC etwas besser ins Spiel kam, aber nach wie vor ohen wirklich gefährlich zu sein. Mannheim spielte die Führung runter und hätte mit etwas mehr Konzentration noch 1-2 Treffer merh erzielen können. Am ende 3:1 für die Gäste.

    Dirk Albrecht: "Natürlich bin ich mit dem Ergebnis hoch zufrieden, mit der ersten Hälfte auch; anschließend haben wir nur noch verwaltet, was auch nach hinten hätte losgehen können; ausserdem war die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Danek aber an KSC für das faire Derby, ohne Krawalle und unnötige Härte!"

  • Kommentar ksc :


    viele bekannte habe ich heute wieder gesehen , aber leider hat uns der VFR ein bischen näher an den abrund gebracht ich bin nicht zufrieden und ich denke jetzt wirds schwer .gegen köln haben wir keine chance aber die müssen wir nutzen. 5 punkte sind es wir müssen das spiel gewinnen wie weiss ich noch nicht . bin im moment nur leer im kopf so kurz nach dem spiel.

    meinen VFR noch alles gute