VfR Mannheim (3) : (1) Chemnitzer FC (9.900 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Rüdiger Hauffe) Goldgraeber83

    3. BuLi - 11. Saison - 13. Spieltag

    Hartmann (1)
    Janck (1)
    Licht (1)
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Schiedsrichter und Latte verhelfen dem VfR zu 3 Punkten

    Heute stand ein Nachholspiel vom 12 Spieltag an: Chemnitz zu Gast in Mannheim beim VfR. Mannheim wollte natürlich den Aufwärtstrend aus den letzten Begegnungen fortführen und begann auch druckvoll mit viel Spielwitz. In der 18. Minute wurde das erstmalig belohnt, Hartmann setzt sich auf links durch, flankt mustergültig auf Licht, der sich wiederum gegen zwei Chemnitzer durchsetzt und die Flanke volley zur 1:0 Führung verwandelt. Der CFC nur kurz beeindruckt und hielt anschliessend gut dagegen, so dass sich nun ein nettes Auf und Ab entwickelte. Lepoint nutzte das zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgelich in der 32. Minute. Aber der VfR antwortete kurz später mit dem 2:1 durch Janck, als die Chemnitzer Abwehr den Ball vertändelte. Fortan ein offenener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die beste vergab Kellig kurz vor der Pause, als er nach einer Ecke den Ball an die Latte köpfte. Glückliche Halbzeit-Führung für die Gastgeber zur Pause.

    Die zweite Hälfte war nicht lange gespielt, dann der nächste Paukenschlag; diesmal Seitz von rechst mit einer langen Flanke, die Hartmann direkt volley abnimmt und irgendwie zappelte der Schuss dann im Chemnitzer Gehäuse. Die Wiederholungen sahen so aus, als ob der Ball durch ein Loch im Tornetz ins Netzkullerte, aber der Schiri entschied trotz heftiger Chemnitzer Proteste auf Tor für Mannheim. Von da an ein Bruch im Spiel der Chemnitzer, die sich mehr darüber erbosten, als konstrutkiv weiter zu spielen. Beiden Teams gelang nun nicht mehr viel, wobei Mannheim näher am nächsten Tor war als der CFC.

    Am Ende ein glücklicher 3:1 Heimerfolg für den VfR Mannheim.

    Dirk Albrecht: "Heute war Fortuna auf unserer Seite. Um beurteilen zu können, ob das 3:1 regelkonform, müssten Fernsehbilder herangezogen werden, ich selbst war da zu weit weg. Aber ich hoffe, dass sich das womögliche Pech im Laufe der Saison für den CFC wieder ausgleicht. Alles in allem haben wir ein gutes Spiel gesehen. Dank an der Stelle an die Chemnitzer, die eben auch dieses ansehnliche Spiel mit ermöglicht haben!"