WM 2006! Preiswucher

  • Hab eben folgendes auf der Kicker Page gelesen:


    Das FIFA-Exekutivkomitee hat für die so genannte Preiskategorie "4" grünes Licht gegeben. Demnach wird es bei der WM 2006 in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) schon Tickets ab 35 Euro für Spiele in der Vorrunde zu kaufen.


    Der Kartenpreis gilt für 47 Vorrundenbegegnungen, das Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 in München ist davon ausgeschlossen.


    Die Karten der Kategorie 4 erhöhen sich nach Abschluss der Vorrunde im Achtelfinale auf 45, im Viertelfinale auf 55 und im Halbfinale auf 90 Euro. Beim Endspiel in Berlin wird die preisgünstigte Karte 120 Euro kosten.


    Die Obergrenze (ohne die VIP-Karten mit Hospitality) liegt bei 600 Euro beim Finale am 9. Juli 2006 in der Hauptstadt.



    Die spinnen wohl ein wenig!


    Ich würd dir Karten am besten 10mal so teuer machen.

  • Man muss die Preise ABER mal in Relation zu anderen Preisen sehen. So kosten z.B. im neuen Gladbacher Stadion die preiswertesten Karten 25 Euro. Da sitzt man tief in der Ecke drin und sieht (wenn man als Gladbacher Glück hat) Erstligafußball;-)


    Da finde ich 35 Euro für internationalen Fußball ehrlich gesagt nicht so teuer.

  • in korea und japan waren die karten noch teurer


    und 35 €? is doch nix
    ist ein überdachter sitzplatz. wo ist das problem?
    das ist bundesliga-standard-preis

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Ich finde die Preise gehen voll in Ordnung, habe ehrlich gesagt gedacht dass sie teurer werden!
    [bt] :drink: :drink: :drink: [/bt]


    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Genau!!! Macht die Karten noch teurer!!! :( Ne mal ehrlich da muss ich FANATICO zustimmen. Finde es ein wenig happig 35 Euro zu zahlen um einen nicht wirklich guten Fussball der deutschen Nationalelf zu sehen. Ich finde das sollte nicjht nach dem Prinzip laufen wer hat den dicksten Geldbeutel, sondern danach wer als erster kommt und sich ne Karte kauft!!!
    Gruß Chrillemania

  • Und wie isses bei Familien???


    Die habne ja das Geld oder wie?


    Honcho kotzt das auch ungemein an!


    Und ich wil auch net nur 1 Spiel sehen.


    Wenn ich ma ehrlich bin, kann ich mir net vorstellen, dass die Menschen aus allen Ländern sich das leisten können. Woher nehmen sich z.B. die Brasilianer oder sonstige das Geld? Denn reich sehen die net aus und dass solche Länder auch eher als arm bezeichnet werden ist wohl mehr als bekannt!

  • Zitat

    Original von FANATICO
    Wenn ich ma ehrlich bin, kann ich mir net vorstellen, dass die Menschen aus allen Ländern sich das leisten können. Woher nehmen sich z.B. die Brasilianer oder sonstige das Geld? Denn reich sehen die net aus und dass solche Länder auch eher als arm bezeichnet werden ist wohl mehr als bekannt!


    In Brasilien bist du entweder stinkreich oder bettelarm. Wer sich in Brasilien einen Flug nach Europa leisten kann mit zahlreichen Übernachtungen und allem Pipapo, der kann auch noch das bisschen Geld für die Karten aufbringen.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass die Karten auch in der Relation teuer sind. In Rotterdam hab ich für das UEFA-Cup-Endspiel 33 Euro bezahlt. Und für Südafrika gegen Australien zahl ich noch zwei Euro mehr? Kann nicht wirklich sein...


    Allerdings ist es leider in der Tat so, dass die Preise für eine WM noch günstig sind. Es ist ja nichts neues, dass der einfache Fan beim Fußball nicht mehr erwünscht ist.

  • @ Markus: du möchtest vielleicht mehr als ein Spiel sehen, ABER bist du schon auf die Idee gekommen, dass relativ viele Leute gerne mal ein Spiel sehen mögen. Das Einzugsgebiet dürfte sich dabei auch weit über die deutschen Grenzen hinaus erstrecken.
    Da die Preise auch schon zwei einhalb Jahre früher bekannt sind, kann auch jede Familie schon auf den Besuch sparen, wenn sie unbedingt zu zehnt das Finale sehen wollen ;-)


    @ Karsten: Du siehst ABER auch für das gleiche Geld Brasilien gegen Portugal, oder was für Partien es geben mag. Als Veranstalter kann man die Preise ja nicht je nach beteiligten Teams variieren. Leider wird der Schwarzmarkt dieses wieder regeln, auch wenn sie dagegen alles zu unternehmen versuchen.


    Ich persönlich werde für 35 Euro auch zu Südafrika gegen Australien gehen, da ich Fußball gerne auch von mir namentlich Unbekannten sehe und bei einer WM in Deutschland gerne Stimmung auch in unpopuläre Partien bringen mag;-)

  • Zitat

    Original von Someg
    Ich persönlich werde für 35 Euro auch zu Südafrika gegen Australien gehen, da ich Fußball gerne auch von mir namentlich Unbekannten sehe und bei einer WM in Deutschland gerne Stimmung auch in unpopuläre Partien bringen mag;-)


    Ich stelle mir dich gerade mit irgendwelchen Buschtrommeln oder Blas-Instrumenten vor :))

  • Bitter wirds, wenn sich jemand ne gefälschte Karte aufm Schwarzmarkt kauft!


    Dann wird er z.B. in Lautern oder Schalke ne schöne Fehlermeldung an der Schranke erleben!


    Bei denen, die dieses System nicht haben, ist natürlich die Frage, ob die Ordner es checken,w enn ne Karte net korrekt ist!


    Frag mich eh, wie unsere Polizei mit den Hools klar kommen wird!


    Schlagstock voraus???

  • Auf dieses Thema bist du schon ein wenig fixiert, oder? ;-)


    Du solltest vielleicht die Polizei mal nicht als Gegner, oder Konkurrent oder Derartiges auffassen, sondern als Institution der Allgemeinheit, die versuchen eines Haufens Spinner zum Trotz (und meiner Ansicht nach ist "Spinner" noch Schönrederei von Hooligans) die Ordnung aufrecht zu erhalten.


    Ich bin im Sommer mal morgens um 7°° mit einem Zug gefahren, in dem am Abend zuvor Fußballfans transportiert wurden. Ich weiss, weswegen die armen Fans keine Getränke mit in den Zug nehmen dürfen, wie unter deinem Link im anderen Thread so häufig geklagt wird.


    Ein bißchen mehr Miteinander in allen Bereichen und es wird eine schöne WM. Ich bin da absolut optimistisch:-)



  • Aber ich weiß schon, warum ich zum Rückspiel nach Hannover mim ICE fahren werde!


    Ich brauch mir das nicht antun, von diesen Strampelanzugträgern irgendetwas sagen oder anhängen zu lassen!

  • Echt witzig diese Unterredung.
    @ Aike man merkt das Du noch Schüler bist und für deinen Unterhalt nicht selbst aufkommen musst :
    und 35 €? is doch nix
    Im durschnitt ne dusselige Bäckereiverkäuferin verdient pro Std ungefair 8 Euro Brutto sind schätzungsweise 4,90 Netto. Wenn du jetzt ausrechnest wie oft die 4,90 in die nur 35,-Euro passen biste bei 7,14 was denn soviel heisst wie über 7 Std müssten manche für so ne Scheiss-Karte bezahlen. Naja wer denn so blöde ist ...von mir aus doch gerne.


    ALE :smokin:andra

  • Da geb ich Alex vollkommen recht..


    Denn es ist ja nicht.. die Championsleague oder der Uefa-Cup... Hallo... Es ist eine Weltmeisterschaft .. eine Veranstaltung der die Aufmerksamkeit der fast ganzen Welt auf sich zieht... und do dann über läppische 35 € zu meckern kapier ich nedda...


    Und sollte Deutschland im Finale stehen.. dann werd ich mir ne Karte auch für 600 € oder mehr kaufen.. :D:

  • Zitat

    Original von ALEX
    Echt witzig diese Unterredung.
    @ Aike man merkt das Du noch Schüler bist und für deinen Unterhalt nicht selbst aufkommen musst :
    und 35 €? is doch nix
    Im durschnitt ne dusselige Bäckereiverkäuferin verdient pro Std ungefair 8 Euro Brutto sind schätzungsweise 4,90 Netto. Wenn du jetzt ausrechnest wie oft die 4,90 in die nur 35,-Euro passen biste bei 7,14 was denn soviel heisst wie über 7 Std müssten manche für so ne Scheiss-Karte bezahlen. Naja wer denn so blöde ist ...von mir aus doch gerne.


    ALE :smokin:andra


    moment ^^
    35 € sind viel, auch für mich
    aber nicht im vergleich zu bundesligakarten etc.
    meine wissens kostet die billigste Sitzplatzkarte beim HSV 22 € (gegen vernünftige Gegner)


    und dann 35 € für ne WELTMEISTERSCHAFT?
    der preis ist in dieser relation in ordnung...

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Zitat

    Original von Someg
    Du solltest vielleicht die Polizei mal nicht als Gegner, oder Konkurrent oder Derartiges auffassen, sondern als Institution der Allgemeinheit, die versuchen eines Haufens Spinner zum Trotz (und meiner Ansicht nach ist "Spinner" noch Schönrederei von Hooligans) die Ordnung aufrecht zu erhalten.


    Schön wärs ja... Nur ist es leider so, dass ab und zu zur Erleichterung der eigenen Arbeit ganze Busbesatzungen in Sippenhaft genommen werden, weil EINER aus der Gruppe Mist macht (sich z.B. von Fans des anderen Vereins provozieren lässt). Oder aber wird zu Erleichterung der eigenen Arbeit gänzlich auf den Schutz einzelner auswärtiger Fans verzichtet, mir so geschehen Im August 2000 in Cottbus.


    Wenn dann bei einem Fußballspiel alles friedlich bleibt, liegt dies natürlich nur am bestimmten Auftreten der Beamten und nicht etwa daran, dass die Fans sowieso kein Interesse daran hatten sich zu prügeln.


    Verschwiegen wird natürlich dann, wenn Anhänger des GLEICHEN Vereins aneinandergeraten, gegnerische Fans sich anschließend um einen Verletzten kümmern und die Polizei nicht tuend daneben steht und nichtmal einen Erste-Hilfe-Koffer im Auto hat.


  • lol
    Dann warst Du noch nicht bei uns am Millerntor!!??


    :-)


    da haben wir sogar jetzt noch preise die über 40€ sind
    und zur zweitligazeiten bzw erstligazeiten waren unsere günstigsten Karten bei 10 bzw 13 EURO