Neues Gamepad ??

  • Hi Leutz,


    habe mit dem Gedanken gespielt zur neuen FIFA 04 Saison im Februar mir nen neues PAD zuzulegen.


    Da ich leider auf dem Gebiet wenig Erfahrung habe und ich keinen Mist kaufen möchte bitte ich um gut gemeinte Vorschläge von euch.
    (Derzeit verwende ich ein Thrustmaster Firestorm Digital 2 )



    Also einfach ma hier reinposten.


    DANKE bereits im voraus.....

  • Zitat

    Original von TITAN
    (Derzeit verwende ich ein Thrustmaster Firestorm Digital 2 )


    Dann wirst du jetzt auf das Thrustmaster Dual 2 Analog umsteigen 8) Das habe ich. Allerdings gibt es glaub ich inzwischen auch schon die 3er-Ausführung.


    In meinen Augen gibt es kein Pad, bei dem die Knöpfe sinnvoller angeordnet sind.Vier Stück (plus zweiten Analogstick) für den rechten Daumen, je zwei für beide Zeigefinger und einer für jeden Mittelfinger. Dabei liegt das Pad gut und stabil in der Hand.

  • nimm auf jeden fall eins mit kabel..
    denn wenn du ein Kabelloses (Funkpad) hast, dann hast du auch einen Exorbitanten Verbrauch an Batterien... mir geht das nämlich ganz schön auf den Zeiger alle zwei bis drei Monate neue Batterien zu kaufen...

  • Zitat

    Original von Karsten7281


    Dann wirst du jetzt auf das Thrustmaster Dual 2 Analog umsteigen 8) Das habe ich. Allerdings gibt es glaub ich inzwischen auch schon die 3er-Ausführung.


    In meinen Augen gibt es kein Pad, bei dem die Knöpfe sinnvoller angeordnet sind.Vier Stück (plus zweiten Analogstick) für den rechten Daumen, je zwei für beide Zeigefinger und einer für jeden Mittelfinger. Dabei liegt das Pad gut und stabil in der Hand.



    Und irgendwie alles von Sony geklaut!


    Daher PS2 Pad und sonst nix!

  • Zitat

    Original von Stuttgarter_Jungs
    nimm auf jeden fall eins mit kabel..
    denn wenn du ein Kabelloses (Funkpad) hast, dann hast du auch einen Exorbitanten Verbrauch an Batterien... mir geht das nämlich ganz schön auf den Zeiger alle zwei bis drei Monate neue Batterien zu kaufen...


    Schonmal was von guten ACCUs gehört? :D:
    Meine Funkttastatur betriebe ich schon 1.5 Jahre mit ACCUs... Die Maus hat ne Ladestation, das ist noch bequemer :D:

  • Zitat

    Original von FANATICO
    Und irgendwie alles von Sony geklaut!


    Daher PS2 Pad und sonst nix!


    Nö. Das PS2-Pad liegt scheiße in der Hand und sieht überdies auch ganz anders aus. Und die Tasten befinden sich nicht an den von mir beschriebenen Orten.

  • Zitat

    Original von DonManfred


    Schonmal was von guten ACCUs gehört? :D:
    Meine Funkttastatur betriebe ich schon 1.5 Jahre mit ACCUs... Die Maus hat ne Ladestation, das ist noch bequemer :D:


    mit akkus muss ich ja dann noch öfters wechseln...
    des wäre mir dann doch zuviel mühe... zudem kosten richtig gute Akkus ganz arg viel teures Geld.. 8)

  • Bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Pad bezüglich Fifa04 und kenne mich ebenfalls nicht aus! Hatte bisher nen Hammerhead von Interact. Wichtig wäre mir allerdings nen Pad mit 6 Tasten neben den Steuerkreuzen und wenn möglich unten noch 2 Tasten, die man mit dem Zeigefinger betätigen kann. Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu exorbitant. *g*

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • DANKE ma für eure Meinungen.


    Habe mich ma im Netz bezgl. dem Thrustmaster 3


    und dem LOGITECH Game umgeschaut.


    Worauf ist denn generell zu achten - ausser das es gut in der Hand liegt.


    Also die bisherige Bedienung bei meinem Pad mit den 6 Tasten mit dem Daumen war oki,
    Steuerkreuz fand ich beschissen.
    Ist es besser ein Pad mit nem Hebel zu haben ?


    Bin ja nicht der Weltklassespieler - aber vielleicht ist es für mich ne Erleichterung durch schnelle Drehungen bzw. präzisere Schüsse weiterzukommen.


    ANALOG is ja och so nen Begriff.
    Logitech übertrifft mit den Analogsticks das Thrustmaster. (Hoffe hab es richtig verstanden)


    NEN PS2 Pad is wohl nix für mich hab es bereits bei meinem Kumpel in der Hand gehabt..........
    War nicht sehr begeistert bisher..........


    So derzeit bin ich aber dem Thrustmaster nicht abgeneigt - da es an überzogene Griffe hat und somit nicht mehr in meiner Hand umherrutschen kann.
    (War im Sommer ziemlich lästig - bei schweissgebadeten Händen)


    Hab mich aber noch nicht entschlossen - werd ma am WE zum Media Markt gehen und nachschauen.


    Wat is nu das bessere Thrustmaster oder Logitech ??


    Wie sieht es mit dem alt ehrwürdigen Microsoft Sidewinder aus ??


    Erfahrungen ????????