Gamepad konfigurieren

  • Auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon mal angesprochen wurde, frag ich trotzdem: Wie kann ich die Tasten meines Gamepads (Ja, ich habe jetzt eines) umbelegen? Habe ein Saitek P3000, und im Profileditor habe ich es schon geändert, nur übernimmt er es im Spiel nicht. Auch habe ich das geänderte Profil aktiviert. Bitte helft mir ?(

  • halli hallo und hier die hilfe für Dich :D


    es ist ein wenig stressig, aber es funktioniert 100%!


    PAD-KONFIGURATION


    Nachtrag: Biite NICHT wundern Suzu , weil da es mit dem PS-Converter beschrieben ist! Es geht mit allen Pad´s die unter Windows laufen, sprich, suche nach DEINEM Pad in der Registry und ändere es so, wie im Link beschrieben. Bei eventuellen Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

  • Zitat

    Original von suzu
    Auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon mal angesprochen wurde, frag ich trotzdem: Wie kann ich die Tasten meines Gamepads (Ja, ich habe jetzt eines) umbelegen? Habe ein Saitek P3000, und im Profileditor habe ich es schon geändert, nur übernimmt er es im Spiel nicht. Auch habe ich das geänderte Profil aktiviert. Bitte helft mir ?(


    hast du das profil vlt noch nicht "eingelesen"...unten ist ja son pad-icon...da musst dann erst dein profil auswählen
    ?(

  • Um Dir ein bissl iunter die Arme zu greifen, habe ich mir nochma die Mühe gemacht und in der Registry nachgesehen 8)


    hier nun die Anleitung spezieller :-)



    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_0C12&PID_0005 und da musst du dann den Wert Logitech Dual Action USB angeben


    ABER MERKE: es könnte auch in


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_0C12&PID_0003 oder ....0002 stehen!


    Es kommt auf die anzahl der angeschlossenen Pads an!

  • Ohoo..... Thomas mit Pad! Mein Saitek Pad läuft allerdings auch ohne irgendwelche Registry-Einträge zu machen. Wobei der der Profileditor von meinem alten Pad auch besser war.


    Dann mal viel Erfolg beim Umstieg auf Pad!!!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Hallo zusammen


    Ich habe es endlich geschafft mein Gamepad zu kofigurieren und mich Online anzumelden. Danke der Hilfe von audistar. Es war für uns beide eine schwere Geburt es zu machen. Na langem hin und her habe ich es geschafft,aber nur dank Michael. Wir insgesamt 1 Stunde und 17 Minuten telefoniert und dann haben wir es endlich geschafft. :D


    Ich bedanke mich nochmal einmal ganz doll bei Michael ohne dich hätte ich es echt nicht geschafft
    :party: !:)


    Die Saison kann beginnen !:) :rotate: :fussball: :fussball:

  • Tja, so manch anderer hätte das so manche Nerven gelassen, ABER dafür bin ich ja da. Des weiteren haben wir ja NICHT zu ersten mal, ein solch "ausführliches" Gespräch :D miteinander gehabt. Also ..Kein Problem Dennis und VIEL Spaß nun endlich :-)))


    :drink: :smokin: :drink: :smokin: :drink: