Geschichten, die das Leben schreibt

  • Es ist Dienstag, 6.April 2004, Fifa-Zeit ca.17.15, ich sitze an meinem Laptop und krieg gerade von Karsten die Bälle um die Ohren geballert.
    Das Telefon klingelt, ein Mann mit einer für mich unbekannten Stimme sagt zu mir:
    "Hey du, gebe dir mal meine Kontonummer, damit du die Trainerstunde bezahlen kannst!".
    Ich grübel, wer ist das denn, und vor allem:
    "WAS WILL DER VON MIR???
    Während dieser jemand mir irgendwas erzählt, bin ich in meinen Gedanken wohl ganz woanders und denke mir:
    "Hm... die Art, wie dieser Unbekannte mit mir redet, diese Stimmlage, der Akzent, erinnert mich irgendwie an den Mischael, aber so ganz sicher war ich mir net.
    Ja gut, dann komm ich solangs darauf, was dieser jemand von mir will.
    Wohl zoggn, und sich vorher nen Spass draus machen. Ja gut, ich meine:
    "Ist schon recht, nur ich spiele gerade schon mit Karsten.
    "Aber warum hast du dann ICQ an" wurde ich gefragt.
    Kurz überlegen, dann antworte ich:
    "Hab´s wohl vergessen, manchmal laß ich es auch an, wenn die con ok ist".
    Dann noch kurzer Small-Talk, von wegen, wir können danach ja spielen.
    Das Spiel gegen Karsten endet 4:1, war mir schon klar. Doch dann dachte ich mir, dem mußt du jetzt mal auf den Grund gehen. Ich gehe aus dem Spiel raus, und sehe: ICQ IST AUS!?!
    Meinte der Mann am Telefon net, ich wäre on???
    Komisch, dann kurz ins Matchup zurück und Karsten geschrieben, das Michael mich gerade angerufen hat und...
    Dann wieder auf Desktop und hab Nachricht von Thomas Pinke.
    Er meinte, das er mich gerade aus Versehen angerufen hätte, eigentlich aber jemand andere anrufen wollte (glaube es war Diggla)
    Hm... komisch, dachte eigentlich es wäre Michael gewesen.
    Man man, SACHEN GIBTS, DIE GIBTS GAR NET :))