beta-VDFB-Patch 2010

  • Wie einige von Euch sicherlich schon von anderen Trainern gehört haben ist seit wenigen Tagen der erste Schritt in Sachen VDFB-Patch-2010 getan.

    Es handelt sich hierbei um die VDFB-Spieldaten (FIFA.DB und GER.DB) welche derzeit noch manuell (also von Euch) in die entsprechenden Fifa-Installationsordner eingefügt werden müssen.

    WICHTIG!!!

    Bevor Ihr das macht sichert undbedingt Eure Original Spieldaten. Es handelt sich bei dem VDFB Daten ausdrücklich um eine "Beta-Version". Es können also durchaus unvorhersehbare Fehler auftreten. Hierfür übernehmen wir in diesem frühen Patchstadium keinerlei Funktionsgarantien.


    Für den Patch ist es außerdem erforderlich, dass Ihr die automatische Anmeldefunktion von Fifa für den Online-Modus deaktiviert. Ansonsten stürzt Fifa nach ca. 5 Sekunden ab.



    Anleitung:

    Die folgenden beiden Datein herunterlade und in die entsprechenen Fifa-Ordner einfügen. (Originaldaten vorher sichern!!!)

    [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch09/fifa.db[/URL]
    *:\EA Sports\FIFA 10\data\cmn\fifa.db


    [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch09/ger.db[/URL]
    *:\EA Sports\FIFA 10\data\cmn\fe\ger.db


    Es wäre wichtig für uns wenn soviele Spielpaarungen wie möglich ausprobiert werden. Schaut Eure Teams durch ob gravierende Fehler auftauchen, testet Online gegen andere Trainer und schreibt Eure Erfahrungen anschließend in diesen Thread. Informationen zu Betriebssystemen (Windows 7 und Vista) wären hilfreich.




    PS: Vielen Dank an alle die bereits fleißig am neuen Patch mitgewirkt haben.


    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    So, hab nun noch mal ne neue Version erstellt und hoffe, dass damit die letzten Fehler beseitigt werden können....

    Im Prinzip brauchen diese nur die Leute runterzuladen, welche noch Probleme haben (großartige neue Features sind nicht drinnen).


    In der neuen Version gibt es nun noch eine Datei mit dem Namen "vdfb_fifa10 - admin". Diese sollte man ausführen, wenn es sonst überhaupt nicht geht. Hierbei müsst ihr zusätzlich euer Administrator-Passwort eingeben.

    Vor allem für Vista und Windows 7 müsste dies hier nun tauglicher sein.
    [/quote]

    Dateien

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Also die ersten paar Spiele leifen beimir alle Reibungslos.

    Das einzigste was mir aufgefallen ist das die Abkürzungen der Vereinsnamen noch nicht eingetragen wurden.

    Ich hab Windows Vista und 3 mal gegen Moosi und 2mal gegen Tivoli gespielt.

    @Maginho weil die unter Downloads noch keinen Ordner Fifa 10 haben
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11487.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monk4 ()

  • Auf der Hauptseite der VDFB findet ihr den Patch auch rechts im Fenster "VDFBPatch 2010". Hier seht ihr auch die Version. So könnt ihr besser überprüfen, ob ihr auf dem neusten Stand seid.
  • C:\Program Files\EA Sports\FIFA 10\data\cmn

    Hier kommt die fifa.db rein

    Und hier die ger:
    C:\Program Files\EA Sports\FIFA 10\data\cmn\fe

    Aber nicht das sichern vorher vergessen und unter Windows XP heißt es Programme anstatt Programmfiles
  • Ich werde das heute Abend auch mal testen. Wer Interesse hat kann sich bei mir ab 19 Uhr melden bzgl Tests. ICQ: 49714754

    Ne Frage zum Patch, wird der Online-Patcher von Lupus bzgl Schwierigkeitsgrad der Torhüter implementiert? Der Patcher ist top und macht das Spiel um Längen besser als die Original-Version.
  • Kann mich nur anschliessen, funzt Super. Nur ein kleines Problemchen hatte ich gestern beim Testspiel......... ich hab verloren. Müssten sich die "Patch-Macher" mal drum kümmern, geht ja nich das ich verliere...... ;)

    sportlicher Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von Monk4[/i]
    C:\Program Files\EA Sports\FIFA 10\data\cmn

    Hier kommt die fifa.db rein

    Und hier die ger:
    C:\Program Files\EA Sports\FIFA 10\data\cmn\fe

    Aber nicht das sichern vorher vergessen und unter Windows XP heißt es Programme anstatt Programmfiles[/quote]


    uuups^^ verstehe
  • geil bis auf die falschen trikotfarben gehts bei mir au soweit echt fett leute vielen vielen dank is echt hilfreich

    nun fehlt nur die manuellschaltung oder?
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von DonSchilli[/i]
    geil bis auf die falschen trikotfarben gehts bei mir au soweit echt fett leute vielen vielen dank is echt hilfreich

    nun fehlt nur die manuellschaltung oder?[/quote]

    An sich die Vereine, die in Fifa normal nicht vorhanden sind, heißen noch Besiktas Istanbul (VDFB=Sportfreunde Siegen).

    Aber deswegen ist es nur eine Beta-Version.
  • bei mir funktinoierts nicht. hab immer sofort nen fifa.exe fehler. und ich hab die widget sachen da online ausgemacht... und den haken bei sofort anmelden auch weg... die von ea sollte man echt mal verklagen für den scheiss. kann eh nur spielen weil ich die exe von jemand anders hab und sobald man bissl was verändert der selbe mist^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Neuen Profilordner für die Patchdaten erstellt, Senfl?

    @Tommy: Was genau meinst du? Besiktas sollte nicht mehr drinnen sein - höchstens die Trikots von denen

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Neuen Profilordner für die Patchdaten erstellt, Senfl?

    @Tommy: Was genau meinst du? Besiktas sollte nicht mehr drinnen sein - höchstens die Trikots von denen[/quote]

    Namen sind alle so wie sie sein sollen. Nur bei mir ist, wenn ich Sportfreunde Siegen wähle, dort das Emblem von Besiktas, und die Trikots.

    Nicht schlimm, da es noch die Beta-Version ist.