VDFB POKAL 2012

  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    +++ Pokalticker +++ SpVgg Unterhaching in der 1. Runde +++ Bergedorf unterliegt mit 1:3 +++ Torschützen 2x Nicu/Spizak +++ Ehrentreffer Orahovac +++ Frankfurter Fans träumen bereits vom Wunschlos  +++[/quote]

    Gratz Cobra

    REGIO-Süd RULEZ
  • [quote]

    da spiel ich einfach die neue trendtaktik für leute die die hosen voll haben: 5-4-1 und hoffe aufs 11m schießen :p[/quote]


    Auch diese Formation gehört zum Fussball und wenns am Ende für den Erfolg reicht warum nicht ;)

    GLW an Unterhaching
  • Catenaccio“ im „5-4-1“-System

    Diese Aufstellungen sind stark defensiv ausgerichtet. Sie werden häufig verwendet, um ein Ergebnis zu halten und bei Möglichkeit auf Konter zu spielen.

    Auch wenn der Gegner sehr stark ist und ein Unentschieden für die Mannschaft schon ein großer Erfolg wäre, versucht man mit diesen Taktiken – speziell dem 5-4-1 – den starken Gegner am Tore schießen zu hindern und mit etwas Glück eine schnelle Attacke zu spielen.

    Die 4-5-1 Taktik eignet sich gut für ein Team, das defensiv wie auch offensiv Kompaktheit demonstrieren will. Durch die fünf Mittelfeld-Spieler wird in jeder Situation eine Überzahl erzeugt. Die beiden äußeren Mittelfeld-Spieler des 5er-Mittelfelds werden bei gegnerischem Ballbesitz zu Verteidigern, bei eigenem Ballbesitz zu Flügelstürmern.

    Quelle: Wikipedia

  • Die Taktik kann beim Sport Fußball spielentscheidend sein. Da es sich um einen Mannschaftssport handelt, ist es wesentlich komplizierter, die gewinnbringende Taktik zu finden, als in einer Individualsportart.

    Die Taktik beim Fußball ist die festgelegte Spielweise einer Mannschaft. Die richtige Taktik zu finden hängt von vielen Faktoren ab. Die Fähigkeiten der einzelnen zur Verfügung stehenden Spieler – wie Fußballtechnik, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer etc. – gehören genauso dazu, wie die mannschaftliche Entwicklung, wozu die Mannschaftsstruktur, der Ausbildungsstand bei immer wiederkehrenden Spielsituationen usf. gehören. Außerdem ist die richtige Analyse des Gegners wichtig.

    Quelle:Wikipedia

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Du meinst eher die Formation gehört zu FIFA ;)
    Glaube nicht das im echten Fußball irgendein Team von der 1. Minute an 5-4-1 spielt... vielleicht ein defensives 451
    [/quote]

    8. Oktober 2010, Euro-Qualifikations-Spiel zwischen der Tschechischen Republik und Schottland:

    Schottland mit 4-6-0 System. Es war kein echter Stürmer auf dem Platz bis zur 76. Minute, als Miller
    und (Hoffenheim aufgemerkt!) Iwelumo eingewechselt wurden, da die Tschechen in der 69. Minute nach
    Eckball 1-0 in Führung gegangen waren ....
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Tick Tack Tick Tack...

    Ja die Qualifikations Runde des VDFB Pokal naht seinem Ende und da wir Pünktlich zum 5 Februar alle Spiele unter Dach und Fach sehen möchten, hier noch einma ein kleine Errinnerung. So das auch die letzten 4 Spiele noch auf dem Platz entschieden werden.

    Und das wären die folgenden 4 Begegnungen:


    1. FC Magdeburg : Werder Bremen
    SC Wiedenbrück 2000 : SSV Ulm 1846
    Fortuna Köln : SV Darmstadt 98
    FC 08 Homburg : Tennis Borussia Berlin

    Da nur noch 2 Wochen Zeit sind, bitten wir euch 8 darum, schnellst möglich per tv oder wie auch immer noch einen gemeinsamen Termin zu findne. So das pünktlich zum 13 Februrar, die 1. Runde des Pokals beginnen kann.


    es Grüßen Topolino und BDFS36 :)
  • So mal ein kleiner Zwischenstand von den Partien:

    1. FC Magdeburg : Werder Bremen

    und

    Fortuna Köln : SV Darmstadt 98

    hab ich Rückmeldungen das beide Trainer dran sind einen Termin zu finden und da bin ich dann doch noch sehr zuversichtlich.


    Bei der Partie

    FC 08 Homburg : Tennis Borussia Berlin

    muss man mal schauen wie der Berliner Trainer noch Zeit finden kann, er ist ja noch bis zum 30. Januar abgemeldet. Ich hoffe einfach mal das das in der kommenden Woche noch klappt.


    Und zuletzt noch die Partie

    SC Wiedenbrück 2000 : SSV Ulm 1846

    hier hab ich aktuell den Stand das Ulm den Wiedenbrücker Trainer nicht erreicht. Wenn dem nicht mehr so sein sollte nehme ich das gern zurück, sonnst bitte ich nochmals darum, das auch Wiedenbrück sich noch ein bisschen mehr um einen Spieltermin bemüht.
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]

    Bei der Partie

    FC 08 Homburg : Tennis Borussia Berlin

    muss man mal schauen wie der Berliner Trainer noch Zeit finden kann, er ist ja noch bis zum 30. Januar abgemeldet. Ich hoffe einfach mal das das in der kommenden Woche noch klappt.
    [/quote]

    Könnte eng werden...

  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]

    Bei der Partie

    FC 08 Homburg : Tennis Borussia Berlin

    muss man mal schauen wie der Berliner Trainer noch Zeit finden kann, er ist ja noch bis zum 30. Januar abgemeldet. Ich hoffe einfach mal das das in der kommenden Woche noch klappt.
    [/quote]

    Könnte eng werden...

    [/quote]

    Haben es aber geschafft. Nur Werder hält den ganzen Betrieb auf