SV Eintracht Trier 05 (1) : (0) KFC Uerdingen 05 (16.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    3. BuLi - 14. Saison - 11. Spieltag

    Arnautovic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Trier vs KFC Uerdingen 05
    Trier Wappen Banner Trier

    SVE vs KFC

    1:0 (0:0)


    Schützen:
    81. Arnautovic



    Karten:
    keine


    Zuschauer:
    16.000

    Nach dem ersten Sieg im letzten Heimspiel fanden wiederum 16.000 Zuschauer ins neuerlich ausverkaufte Moselstadion, insbesondere die Trier Fans wollten den Aufwärtstrend ihrer Mannschaft tatkräftig unterstützen. Dennoch wusste man, dass die Aufgabe gegen die Uerdinger nicht einfach werden würde, weil die Gefahr des Unterschätzens, der KFC ist nominell das schwächste Team der Liga, sehr groß ist. Trainer Albrecht hatte darauf intensivst hingewiesen. Uerdingen hatte deutlich geringere Erwartungen zu erfüllen, konnte also ungezwungen aufspielen.

    Trier fand nicht ins Spiel, stattdessen aber Uerdingen, aber auch nicht sehr effektiv. So stand am Ende der ersten Halbzeit zwar ein optisches Übergewicht für die Trierer zu Buche, die besseren Chancen hatte aber der Gast, dennoch hätten beide Teams schon Tore erzielen müssen, aber irgendwie schafften es bei beiden die Stürmer, die sich bietenden Chancen zu versemmeln.

    Ähnliches Bild in Hälfte 2, beide Teams bearbeiteten sich sehr intensiv, Trier nun druckvoller, weil Uerdingen auch ein wenig müde zu werden schien. Dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Mitte der zweiten Hälfte orderte Trainer Albrecht an, mehr Risiko zu gehen, gleichzeitig zog sich Uerdingen tiefer zurück und spekulierte darauf, den Punkt zu sichern. Da machten sie aber die Rechnung ohne den Wirt:
    In der 81. hatte Trier mal Platz, Adzic schickte Szalai auf links, der konnte sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und einen genauen Pass flach auf den mitgelaufenen Arnautovic geben, der dann keine Mühe hatte am Keeper vorbei zum 1:0 einzuschieben. Das Trierer Publikum ganzlich aius dem Häuschen. Anschliessend spielte Trier die Führung souverän runter udn ließ nichts mehr anbrennen.

    Hälfte 1 gehörte dem Gast, Hälfte 2 dem Gastgeber, die letztlich auch das nötige Glück besaßen noch das eine ausreichende Tor zu machen. Für Uerdingen war mehr drin, die sich hier super präsentierten, dennoch kein unverdienter Sieg für Trier, die unterm strich mehr investierten.

    Trainer Dirk Albrecht: "Auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man seine Ziele erreichen will. Uerdingen war ein starker Gegner, aber Ende aber nicht mehr so konzentriert. Beide Sturmreihen haben eher enttäuscht, aber was solls, wir sind natürlich super glücklich. Glüchwunsch an Stefan für die tolle Leistung: Ihr werdet Eure Punkte schon holen. Wir sind nun seid 4 Partien ohne Gegentor, ich glaube, das kann sich sehen lassen. Jetzt wird die Partie beim FSV zu einer richtigen Spitzenpartie am nächsten Spieltag."

    Trainer Stefan Hronek: "Heute waren wir wieder knapp dran Punkte zu machen. So wie gegen Hoffenheim haben wir stark gespielt aber schauen durch die Finger. Wenn sich das nicht bald ändert, wird es sehr beängstigend. Vor allem Le Tallec muss sich zusammenreißen, denn was er da heute ausgelassen hat war schon fast fahrlässig. Danke für ein schönes und faires Spiel und viel Erfolg weiterhin an meinen Kollegen!
    "

    SpielergebnisSpielinfo
    Noten TrierNoten Uerdingen
  • Ich werde mein Bestes geben, die 3. Liga mit spannend zu gestalten, mein Ziel sind aber am Ende 50 Punkte und die schnellstmöglich. Natürlich sind 22 Punkte aus 11 Spielen beachtlich, aber vergangene Saison habe ich eine grotten Rückrunde gespielt; die Umfrage zu Saisonbeginn hat mich ja unter den Abstiegskandidaten gesehen, mit der Gefahr der latenten Unterschätzung kann ich aber gut leben ;-)

    Erwähnenswert finde ich auch, dass bei meinen Gegnern häufig deren Keeper Spieler des Tages wird, was für meine schlechte Chancenverwertung spricht; meine Spiele sind aber seltenst torreich, obwohl ganz ansehnlich, aber mit durchschnittlich 2,55 Toren pro Spiel hüben wie drüben fallen so wenig Tore wie bei keinem anderen Team in der dritten Liga. Ich weiß nicht, ob ich da stolz drauf sein soll oder es eher ein Armutszeugnis ist. ;-)