SV Werder Bremen (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (27.000 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 14. Saison - 33. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Arnautovic
    Zuschauer: 27.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ausgerechnet Arnautovic klaut für Trier 3 Punkte in Bremen

    Eigentlich ist für beide Teams, Vorjahresabsteiger aus Liga 2, die Saison gelaufen. Bremen konnte mit einer fulminanten Rückrunde dne direkten Durchmarsch in die Regionalliga vermeiden, Trier spielte letztendlich für viele überraschend ein ordentliche Saison, umso erstaunlicher, weil Trainer Albrecht den Abstiegskader ordentlich verändert hat. Des Trainers Saisonziel von 50 Punkte hatte man frühzeitig geschafft, jetzt ging es darum, den FG-Wert für die kommende Saison zu halten.

    Beide Teams gingen sehr vorsichtig zu Werke, niemand riskierte etwas, sie spielten beide nervös, als ob es um den wichtigsten Titel ging. Konsequenz zur Pause: 0:0 und satte drei Torschüsse, 2 von Bremen 1er von Trier. Hälfte 2 konnte eigentlich nur besser werden.

    Wurde sie aber nicht, obwohl beide Mannschaften sich redlich bemühten, aber niemand etwas zuließ. Trier mit mehr Spielanteilen und das musste sich Bremen auch vorwerfen lassen: sie taten zu wenig fürs Spiel, Trier aber auch ohne zwingende Möglichkeiten. Dann Ecke für Trier in der 85. Minute, von Plassnegger scharf reingedreht, Hoffmann verpasst bzw. trifft sie nur mit dem Scheitel, der Ball kommt zu Arnautovic, der den Ball direkt per Seitfallzieher an Martin vorbei ins Netz hämmert.

    1:0 für die Moselaner und ausgerechnet durch Arnautovic. Die restlichen 5 Minuten spielte Trier runter und entführt weitere 3 Punkte von den Gästeplätzen.

    Dirk Albrecht: "Nun ja, für uns ging es noch darum, unsererseits alles Mögliche zu tun, um vielleicht doch noch auf Platz 6 vorzurücken; insofern nahmen meine Jungs das Spiel vielleicht wichtiger als es war. Insgesamt ein glücklicher Sieg, wobei das 0:0 dem Spielverlauf eher entsprochen hätte. Aber diese Niederlage wird keine Spuren bei Bremen hinterlassen, wir freuen uns auf bessere Spiele im Weserstadion in der kommenden Saison!"

    SpielinfoSpielereignisse
    Noten BremenNoten Trier