VfL Wolfsburg (3) : (0) SpVgg Bayreuth (39.100 Zuschauer)

• VDFB-Jahnegg (Michael Karg)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 15. Saison - 26. Spieltag
    Diego (2)
    Mak (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 39.100

S P I E L B E R I C H T
    VFL Wolfsburg siegt Zuhause gegen Bayreuth!

Wolfsburg und Bayreuth trennten sich im Hinspiel 2-2 ähnlich Torreich wurde es heute auch.
    Bayreuth mit viel Ballbesitz aber keine Torchancen in der Anfangsphase für Bayreuth.
    Danach eine Konter Chance in der Esswein zu egoistisch den Ball an den Torwart verschenkt statt den Ball an Mak Quer zu legen.
    In der 16 Minute gelingt den derzeit in Topform spielenden Diego das 1-0 für die Hausherren.
    Danach weiter Bayreuth mit viel Ballbesitz aber ohne zwingende Möglichkeinten.
    Wolfsburg verlagerte das Spiel dann aufs Kontern und das gelang gut.
    Das 2-0 fiehl in der 38.Minute durch erneut Diego der damit seinen 13.ten Saison Treffer erzielte.
    Nur 3 Minuten Später erzielte dann Robert Mak sein 18.tes Saison Tor und Makiert das 3-0 der Partie.

Danach war Halbzeit.

Grund verschieden ging die zweite Halbzeit los und jetzt spielte fast nur noch Bayreuth und hatte gute möglichkeiten die jedoch durch Verteidiger/Torwart geklärt werden konnten.
    Nur vereinzelt gelang es Wolfsburg sich richtung 16er zu spielen aber einen Torschuss gab es nicht mehr in Halbzeit 2.

Am Ende blieb es beim 3-0 für Wolfsburg die verdient gewinnen und weiter am 5.ten Platz schrauben.

1-0 Diego
    2-0 Diego
    3-0 Mak

Trainerstimmen:

Karg:
    "Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Auftretten meiner Manschaft Sie spielen guten Fußball und erzielen die nötigen Treffer um die Spiele zu gewinnen.In der Zweiten Halbzeit waren wir nicht wirklich auf dem Platz das muss besser werden.
    An Trainer Samy sag ich....weiterhin viel Glück du machst deine Punkte ganz sicher noch!"

Samy:

"nur noch 9 Spiele..."

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()