Fortuna Düsseldorf (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (26.000 Zuschauer)


  • Elli (Martin E.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 15. Saison - 25. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Silvio
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    3 Punkte im Abstiegskampf für Trier

    Im heutigen Nachholspiel musste die Moselaner aus Trier zu den Rheinländern nach Düsseldorf in die ESPRIT-Arena.

    Es wurde zwar wenig fussballerische Klasse geboten, dafür aber Spannung bis zum Ende. Hälfte 1 ist schnell erzählt: kein Team wollte einen Fehler machen, was auch weitestgehend gelang. Nur ein einziger Torschuss war auf beiden Seiten zu verzeichnen, den für Trier, sonst nichts. Trier sehr weit zurück gezogen, Düsseldorf ohne zündennde Ideen.

    Hälfte 2 begann ähnlich, allerdings Trier mit mehr Zug zum Tor. Schließlich war es Silvio in der 65., der aus gut 20 Metern das 1:0 erzielte, Kirschbaum war etwas die Sicht verdeckt, so dass er den platzierten Schuss zu spät sah. Zu dem Zeitpunkt sogar ein wenig verdient. Düsseldorf musste nun mehr riskieren und es gestaltete sich ein nettes Auf und Ab, nun mit Chancen für beide. aber letztlich waren alle Angriffe, sowohl der Hausherren und der Gäset zu harmlos, das erklärt eben auch, dass sich beide Teams im unteren Tabellendrittel aufhalten.

    So wurde Silvio zum Matchwinner, der sonst meistens von der Bank für de Camargo kam, diesmal zahlte er das Vertrauen von Trainer Albrecht zurück.

    Dirk Albrecht: "Ein glücklicher Sieg, aber das brauchen wir eben auch, um die Klasse zu halten. Es kommen aber mindestens noch 2 Sechs-Punkte-Spiele gegen Bremen und Schalke. Für Elli noch alles Gute, das ist schaffbar!"

    Martin E.: "Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Das werden keine schönen Spiele bis zum Saisonschluss."