Spielwertungen der trainerlosen Teams

  • Die VDFB Fifa 13 Saison steht kurz vor dem Ende und in fast jeder Liga gibt es unbesetzte Teams mit reichlich ungespielten Partien.

    Ich bin der Meinung, dass bei solchen Teams, die mehr als 10 oder eben einen großen Anteil ihrer Spiele offen haben nicht nur die offenen Partien gewertet werden sondern eben ALLE Partien dieser Mannschaften, alles andere würde einer starken Wettbewerbsverzerrung gleich kommen.

    Die Mannschaften hätten dann 0 Punkte und Tore, so als ob sie nicht teilgenommen hätten; dass es dann einen Zwangsabstieg mit sich zieht ist auch klar.

    Wie seht ihr das, insbesondere die Liga-Leitung ist gefragt.
  • In der Vergangenheit haben wir das im Adminteam mal so beschlossen, dass bei mehr als der Hälfte absolvierter Paarungen pro Halbserie (also 09 oder mehr) nur die restlichen Spiele gewertet werden und bei 8 oder weniger absolvierten Partien auch die bereits gespielten Spiele gewertet werden. Ich weiß aber nicht, ob das auch in einer Regel festgeschrieben wurde, aber die Diskussion könnte sich noch finden lassen.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    In der Vergangenheit haben wir das im Adminteam mal so beschlossen, dass bei mehr als der Hälfte absolvierter Paarungen pro Halbserie (also 09 oder mehr) nur die restlichen Spiele gewertet werden und bei 8 oder weniger absolvierten Partien auch die bereits gespielten Spiele gewertet werden. Ich weiß aber nicht, ob das auch in einer Regel festgeschrieben wurde, aber die Diskussion könnte sich noch finden lassen.[/quote]

    ich bin nicht sicher, ob sich die diskussion noch finden lässt. ein haufen zeug im forum ist nämlich leider verschollen. die regel wird aber wohl wieder ähnlich lauten.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK