SV Werder Bremen (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (22.100 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 15. Saison - 32. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Borg
    Zuschauer: 22.100

    S P I E L B E R I C H T

    Freddy Borg vergrößert mit goldenem Tor Bremer Abstiegssorgen

    Bei der heutigen Partie ging es zumindest für Bremen schon fast um alles oder nichts, da man mit Plauen, Cottbus undMagdeburg ein sehr anspruchsvolles Restprogramm hat; Trier konnte wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

    Trier war von Beginn an sehr entschlossen und mit Zug zum Tor, Bremen hingegen zurück haltend und auf Konter aus. Sie übergaben Trier das Mittelfeld nahezu kampflos udn ließen die Moselaner im Weserstadion das Spiel machen. Trier erarbeitete sich Chance um Chance, scheiterte aber immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche oder dem Aluminium. Letztlich 0:0 zur Pause.

    Hälfte 2: gleihces Bild wie zuvor, Trier drängte mit aller Macht auf das 1:0; Bremen kam nicht in die Partie. Dann 62. Minute, Ecke für Trier, Bremen klärt zu kurz, Borg nimmt den Ball am 16er auf, der erste Schussversuch wird abgeblockt der zweite aber sitzt zum 1:0 in den Bremer Maschen. Nun musste Bremen alles versuchen, optisch wurde die Partie ausgeglichener, aber nach wie vor Trier mit den besseren Chancen, die aber allesamt versiebt wurden. So blieb es bis zum Ende spannend. Trier gewinnt schließlich hochverdient, wenn auch mit 1:0 viel zu niedrig.

    Dirk Albrecht: "3 wichtige Punkte, schade dass wir heute Neo wahrscheinlich in die RL Nord geschubst haben, aber realistisch betrachtet ist sein Restprogramm mehr als eine Herkulesaufgabe. Wenn es so kommt: Kopf hoch, Daniel! Neuanfang in der Regionalliga!"

    Neo: ".. verständlicherweise erst mal sprachlos .."