Abstimmung zum Topspiel des 1 Spieltag der Saison 16

  • So nachdem es letzte Saison dann doch irgend wann abbrach, da es mir Zeitlich Zuviel wurde. Hier ein neuer Anlauf für das Spitzenspiel des Spieltages, ich Plane mal mit 34 Ausgaben.

    Und mit Jahnegg zusammen sind es ja nun nur noch 17 Berichte für jeden, dann sollten wir es auch durchziehen. Bei Interesse gerne melden, eine 3te Kraft wäre willkommen, wären dann auch nur noch ca. 11 Berichte für jeden :)


    So aber nun zur Vorauswahl für den 1 Spieltag da es ja noch keine Ligaspiele gab, musste ich mich sehr auf die vergangene Saison stützen und so müssen dies später Rückblickend nicht unbedingt die Topspiele der jeweiligen Liga sein.



    1 Bundesliga

    Hertha BSC Berlin : Borussia Dortmund

    Abstiegskampf Pur hieß es für beide Teams in der letzten Saison und am Ende konnten sich beide Teams so gerade noch mit 35 Punkten vor dem Gang in die 2 Liga schützen, wobei Dortmund sogar noch in die Relegation musste. Wer wird wohl dieses Jahr den besseren Start erwischen und mit einem Augenzwinkern die ersten Punkte gegen den Abstieg sammeln.

    2 Bundesliga

    FSV Frankfurt : VfB Stuttgart

    Vielleicht ist das schon ein Duell zweier Aufsteiger. Beide gelten zumindest zum engeren Favoritenkreis, den Frankfurt scheiterte letzte Saison nur in der Relegation und in Stuttgart sollte mit dem neuen Erfolgscoach dieses Jahr auch ein ganz anderer Wind werhen, als noch in der vergangenen Saison.

    3 Bundesliga

    Alemannia Aachen : Fortuna Düsseldorf

    Ja Tradition Verpflichtete doch viel mehr als Mittelfeld war letztes Jahr für beide Teams nicht drin. Man darf gespannt sein wo die beiden alten VDFB-Hasen am Ende dieser Saison landen werden.


    Regionalliga Nord

    FC Schalke 04 : RB Leipzig

    Ja das sind wohl die beiden Teams mit den größten Sponsoren in der Regionalliga Nord. Finanziell Gesehen eine ganz klare Kiste für Schalke aber die Dose hilft ja bekanntlich zu Flügeln.


    Regionalliga Süd

    SpVgg Unterhaching : VfR Wormati 08 Worms

    Ja wer kennt hier überhaupt noch seinen Gegner, bei so vielen neuen Trainergesichtern, ist dies Tatsächlich die einzige Partie am 1 Spieltag die es in der letzten Saison schon in dieser Konstellation gab.

  • Ein bissel zeit ist noch aber das Fachkundige Wahlpublikum hat sich bisher irgendwie doch für meine erste Wahl entschieden und ist nicht auf meine findigen zu wählenden Möglichkeiten zu wählen und sich einzuschleichen Neingefallen :P. Trotzdem ist noch bis 0 Uhr Zeit, die letzten Zweifler zu beruhigen und dieses Ergebnis zu festigen oder zu stürzen Zeit. Welches Duell es am Ende auch wird, die Fragen warten schon auf sie und wollen nur noch zum löchern zuschlagen :) Verdammt kurz vor Zwölf bis zum Montag müssen sie stehen um dieser Ankündigung nervige und Gerechtfertigten Fragen an Samy und Magi zu verteilen. Joa und schöne Antworten zu fordern :P .