SV Eintracht Trier 05 (1) : (0) VFC Plauen (17.600 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    3. BuLi - 16. Saison - 6. Spieltag

    Borg (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Wieder 3er für die Jungs mit der Porta auf der Brust

    Es war ein Spitzenspiel angesagt: der Tabellendritte, Trier mit 10 Punkten, empfing den Siebten, die Vogtländer aus Plauen mit nur einem Punkt weniger. Laut der Testspielbilanz konnte man ein gutklassiges Spiel erwarten ohne klaren Favoriten.

    Beide Teams begannen verhalten in der ersten Halbzeit, man neutralisierte sich gegenseitig sehr gut mit tollem Einsatz und viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten. Dann kurz vor der Pause ein Geniestreich der Hausherren: am rechten 16er Eck wird Ronny von Bandrowski freigespielt, der dringt in den Strafraum ein und wird nicht energisch genug attackiert, so dass Ronny von der Torauslinie den Ball über Kresic hinweg ans linke 5er Eck heben kann, wo Borg frei steht und überlegt gegen den Lauf von Kresic zur Führung einköpft. Plauen hatte zwar mit Wiederanpfiff noch seine zweite Chance in der ersten Halbzeit, aber vergab.
    Hälfte 2: Plauen nunmehr bemüht, mehr Druck zu machen, aber bis zum 16er ließ Trier deren Kombinationen zu, darüber hinaus packten sie meistens sicher zu. Trier hingegen lauerte auf den Todesstoß, vergaben aber mehrere gute Chancen. Die größte ließ Helmes liegen, als er aus 8 mehr frei vor dem Tor nur einen eigenen Mann anschoss. Plauen erhöhte zwar den Druck, Trier konnte aber in gleicher Manier auch anziehen, so dass es vor allem wegen des knappen Ergebnisses sehr spannend blieb. Trier hatte die besseren Chancen udn über ein 2:0 oder 3:0 hätte man sich bei den Gästen auch nicht beschweren dürfen.

    In der Summe ein verdienter Sieg der Hausherren gegen ein aber annähernd ebenbürtiges Team aus Plauen. Trier nun auf dem zweiten Platz, das hat man schon lange nicht mehr an der Mosel gesehen!

    Dirk Albrecht: "Heute war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung, man hat aggressiv gegen den Ball gearbeitet und den Handlungsspielraum der Gäste weitestgehend geschickt eingeschränkt. Klar hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen, aber ich denke der Sieg war verdient. Dennoch glaube ich, dass uns die eine oder andere Spieler-Option noch mehr Variabilität geben könnte. Mal sehen, was der Markt noch hergibt. Respekt aber an Marc, der dort ein tolles Team geformt hat, obwohl die Plauener ja sehr enge finanzielle Grenzen haben. Alles Gute für dei weitere Saison!"

    Mark Takacs erschien nicht zur Pressekonferenz, sah eher konsterniert und sprachlos aus .. bis auf diesen Satz war ihm nichts zu entlocken: "Wir spielen ab sofort am besten nur noch Friendlies"

  • Sec ich versteh dich nicht, bei unseren Testgames bist du immer voll stark und wenn es dann an Ligagames geht ist der Schlendrian drinn so eine scheiße aber auch Auf gehts PLAUEN auf gehts!!! Gratuliere dir dalp warst letzte Saison bei unseren Games auch nicht schlecht hattest einfach nur damals das Pech. Diese Saison läufts gut bisher
  • [quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
    Sec ich versteh dich nicht, bei unseren Testgames bist du immer voll stark und wenn es dann an Ligagames geht ist der Schlendrian drinn so eine scheiße aber auch Auf gehts PLAUEN auf gehts!!! Gratuliere dir dalp warst letzte Saison bei unseren Games auch nicht schlecht hattest einfach nur damals das Pech. Diese Saison läufts gut bisher [/quote]

    Naja 6 Spiele mit 3 Siegen ist zu wenig wenn man vorne mitspielen will.
    Muss schauen dass ich diese Saison +1 - +2 FG hole. Dazu muss ich noch meinen Gi reduzieren. Mal sehen wie ich das mache :)
    Aber ez gehts nur noch drum die Saison einigermaßen durchzuziehen... :)
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    ...
    Aber ez gehts nur noch drum die Saison einigermaßen durchzuziehen... :)
    [/quote]

    Man sollte die Flinte nie zu früh ins Korn werfen - im Laufe einer so langen Saison wie beim VDFB kann sich sehr viel ändern.

    Ich erinnere mich noch gut an Saison 13, als ich am Ende als Tabellenzweiter aus der 3. Liga aufgestiegen bin und da hatte ich einen schlechteren
    Start als Du (3 Niederlagen, 2 Siege, 1 Unentschieden).

    In diesem Sinne: Ohren steif halten
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)