Rot-Weiß Oberhausen (1) : (0) SV Eintracht Trier 05 (8.000 Zuschauer)


  • Pander (Moritz Linden)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 16. Saison - 7. Spieltag
    Szalai (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen gewinnt erneut ein Topspiel !


    Spieler des Spiels

    Philipp Heerwagen (RWO)

    Note: 8,4


    Adam Szalai entscheidet das Duell der Giganten !

    Die Oberhausener von Beginn an unglaublich nervös und zu fahrig im Spiel nach vorn, deswegen nach 45 Minuten auch zurecht ohne jeden Torschuss. Trier hingegen vor allem in den ersten 45 Minuten gefährlich vor dem Oberhausener Tor, doch Heerwagen konnte die beiden Großchancen vereiteln.

    Zur Halbzeit wäre eine Führung der Gäste nicht unverdient gewesen.

    In der zweite Hälfte weiter Trier mit den großen Aktionen, doch ohne Glück. Oberhausen gelang in der 2. Halbzeit wieder wenig, doch mit vielen Ballgewinnen im Mittelfeld.

    Eben solch ein Ballgewinn sorgte für die einzige Großchance der immer noch sehr nervös wirkenden Heimmannschaft. Schulz gewinnt einen Ball in der eigenen Hälfte, passt den Ball zu Pander, der wiederum wird sofort von einem der Innenverteidiger angegangen, doch noch bevor dieser den Spielgestalter der Oberhausener erreichte konnte er einen überragenden Pass zu Szalai spielen.

    Szalai stand auf Grund des aufgerückten Innenverteidigers völlig blank, der Linksverteidiger war gezwungener Maßen eingerückt und musste den Raum leicht rechts versetzt aufgeben. Dort sprintete nun der Oberhausen-Angreifer in den Raum und hatte enorm viel Platz, der eingerückte Verteidiger versuchte noch ihn vor dem Schuss zu hindern, doch Szalai hämmert das Leder aus 17 Metern ins lange Eck, keine Chance für Preuss.


    1:0 für Oberhausen durch Adam Szalai !


    Torschützen:




    1x Adam Szalai (RWO)

    Was daraufhin folgte war weit weniger ansehnlich, Oberhausen war heute eigentlich 90 Minuten komplett von der Rolle, fahrig und nervös wirkten die Gastgeber. Trier versuchte gegen die starke Oberhausen-Verteidigung anzukommen, doch selbst nach einigen Torschüssen, die Heerwagen nicht festhalten und abklatschen lassen musste, gelang immer ein Oberhausener schneller an den Ball und klärte die Kugel so weit wie möglich nach vorne um Zeit zu gewinnen.


    Oberhausen: "Wir können uns heute überglücklich schätzen nach solche einem nervösen Spiel unsererseits 3 Punkte geholt zu haben, das war nun wirklich nicht abzusehen, wenn man die komplette Spielzeit betrachtet. Wir waren heute vorne harmlos bis auf eine Szene und hinten instabil, nervös und nur darauf bedacht die Pille so weit wie möglich von unserem Kasten wegzuhalten. Trier tut mir heute mehr als Leid und ich möchte mich für die zahlreichen rausgeschlagenen Bälle entschuldigen."

    Trier: Folgt vielleicht.

  • Kommentar aus Trier:

    Wir haben mal wieder ein Spiel abgeliefert, bei dem der gegnerische Torwart sich auszeichnen konnte, Note 8,4 und Spieler des Tages/Spiels. Irgendwie scheint das typisch zu sein, das ist die dritte Partie, wo uns das passiert.

    Ärgerlich ist nur, dass uns mit Szalai ein Ex-Trierer abgeschossen hat, deswegen hat er nach seinem Tor wahrscheinlich das Tänzchen abgeliefert ;-)

    Aber ich will nicht lamentieren, wir waren einfach den Tick schlechter/ineffizienter, RWO steht nicht umsonst am Platz der Sonne. Beide Teams haben sich weitestgehend im Mittelfeld neutralisert, aber Hurra-Fussball war bei dem wichtigen Spiel nicht zu erwarten und auch meine Jungs waren extrem nervös.
    Einzig der wunderschöne Fallrückzieher von Helmes aus Hälfte 1 hätte ein Tor verdient gehabt, insofern ist die 1:0 Niederlage bitter, aber wir müssen einfach mal auf dem Teppich bleiben: vergangene Saison sind wir so mit Ach und Krach am Abstieg vorbeigeschrammt, daher müssen wir auch erst wieder lernen, mit dieser Höhenluft zurecht zu kommen, jedenfalls bin ich sicher, dass man uns das im Vorfeld so nicht zugetraut hätte. Der Aufsteig ist aber nicht unser Ziel, eher das oberste Tabellendrittel. Von daher sind wir im Plan und können die Niederlage verkraften.

    Mein Respekt gilt aber Pander, denn das was er bei seinen derzeitigen finanziellen Mitteln aus der Mannschaft rausholt ist schon beachtenswert
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()