VfL Bochum (1) : (1) SV Eintracht Trier 05 (16.000 Zuschauer)


  • heineken (Eduard J.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 16. Saison - 11. Spieltag

    Aydin (1)
    (1) Bandrowski
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spitzenspiel endet leistungsgerecht 1:1

    An diesem ersten sonnigen Märzwochenende stand bei herrlichstem Wetter ein Spitzenspiel in Liga 3 an: Bochum hatte die Trierer zu Gast, der Vierte gegen den Sechsten und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden, beide Mannschaften offensiv ausgerichtet mit Zug zum Tor.

    Zunächst ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams forsch zu Werke gingen, dann 12. Minute: Ecke für Trier von links, die wird zu kurz abgewehrt, so dass halblinks vor dem 16er Bandrowski den Ball aufnehmen konnte, tanzt zwei Bochumer aus und zieht verdeckt für Luthe ab, es klingelte zur Gästführung im Bochumer Gehäuse. Fortan zog Bochum die Zügel an, es boten sich Räume und Trier ließ sich auf das Spiel ein. Statt die Abwehr zu massieren, spielte man auf das 2:0, getreu dem Motto, je länger wir sievom eigenen Kasten weghalten, desto eher haben wir die Chance auf 2:0 oder das Resultat zu halten. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem vor allem Luthe sich mehrfach auszeichnen durfte, da Trier besseres Zielwasser zu sich genommen haben schien. Dennoch: knappe Gästeführung zur Pause.

    Hälfte 2: Der Trierer Coach wechselte mit Borg noch einen offensiv ausgerichteten Spieler ein, der somit zu seinem letzten Auftritt für dei Trierer auflief, da er kommende Woche wechselt, wohin ist noch nicht ganz klar; es wird aber kolportiert, dass er in Liga 3 bleiben soll. Gleiches Spiel wie zuvor: Bochum drückte, aber Trier bei seinen Vorstößen immer eminent gefährlich. Die Angriffsreihen tarfen aber jeweisl auf konzentrierte Abwehrreihen, außer in der 76. Minute: Bochum mal auf der linken Seite durch, genaue Flanke auf Aydin, der sie im Kopfballduell gegen die beiden Trierer Innenverteidiger durchsetzt und den Ausgeich erzielt. Zum dem Zeitpunkt überraschend, da Trier die besseren Chancen zuvor hatte. Aufgrund des aufopferungsvollen Einsatzes der Pottler vor allem in Hälfte 2 ein leistungsgerechtes Resultat in einen abwechslungsreichen Spiel.

    Eduard J.: "Heute habe ich von meiner Mannschaft eine gute zweite Halbzeit gesehen. Anscheinend müssen wir wohl öfter trainieren und uns einspielen als die erste Halbzeit im Ligaspiel. Ich freue mich, dass wir uns noch mit dem 1:1 von Aydin für die harte Arbeit in HZ. 2 belohnen konnten"

    Dirk Albrecht: "In einem Spitzenspiel, in dem wir 11 Chancen haben und 90% davon aufs Ziel bringen ist man geneigt zu sagen, wir haben heute 2 Punkte verloren, aber Bochum zählt für mich zu den stärksten Teams in Liga 3 und von den Chancen her wurde keine kläglich vergeben bzw. war keine ne 100%ige, Luthe hatte eben einen besonders guten Tag. Wie schon mehrfach gesagt: Das obere Drittel in Liga 3 ist sehr leistungsdicht, von daher wären wir froh, wenn wir auch am Ende in diesem Drittel dabei bleiben. Vergangene Saison haben wir gegen den Abstieg gespielt und dafür ist das bislang ganz OK. Gute Saison noch für Bochum, ich bin sicher, dass Sie auch oben um die Aufstiegsplätze mitspielen."
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Ja Sorry bin noch nicht zum schauen gekommen! Gebt mir noch bis Donnerstag zeit dann bin ich wieder fit! Wochenende können wir dann unsere Spiele machen![/quote]


    Hmm meine TVs sagen aber immer ausdrücklich, dass ich am Wochenende nicht spiele :) Dann müssen wir ne Lösung finden ^^