1. Hauptrunde: 1. FC Kaiserslautern (4) : (0) TuS Koblenz (0 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (David Richter) david3388gm

    18. Saison - 1. Hauptrunde

    Rodnei (1)
    King (1)
    Hengemuehle (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 0

    S P I E L B E R I C H T

    Rheinlandpfälzisches Derby zum VDFB-Pokalstart

    Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze und so beschlossen die Vereinsführungen aus Koblenz und Kaiserslautern mit dem Pokal-Fight zu starten. Die Betzebuben zu Hause natürlich aufgrund der Vorsaison favorisiert.

    Zum Beginn machten die Roten Teufel mächtig Druck, aber ohne nenneswerte Ergebnisse, ausser 1mal Aluminium. Dann 35. Minute, Ecke von Lautern, die Rodnei zum verdienten 1:0 verwerten konnte. Anschließend riss der Faden bei den Roten Teufeln, Koblenz kam dem Ausgleich immer näher, aber Lautern konnte die Führung in die Halbzeit retten.

    Zu Beginn von Hälfte 2 konnte sich Lautern zwar ein wenig vom Druck der Gäste befreien, Koblenz war aber nun absolut gleichwertig, man behielt aber einen kühlen Kopf. In der 68. Minute konnte King mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 stellen. Nun schwand allmählich die Gegenwehr der Koblenzer. In der 80. dann die Vorentscheidung durch Hengemuehle, der einen miserablen Abwurf von Zimmermann ergattern konnte. Schlusspunkt dann in der 89. als abermals Hengemuehle einen Konter zum 4:0 einschob.

    Dirk Albrecht: "Insgesamt war das Spiel nicht so überlegen, wie das Ergebnis vermuten lässt, aber so sind wir nun beim VDFB-Pokal dabei, das war heute das Ziel. Für Konlenz alles Gute in der Liga!"

    David Richter: "Wir sind mit ganz anderen Erwatungen nach Kaiserslautern gefahren. Leider wurde uns früh gezeigt, wo der Hammer heute hängt. Klasse gemacht von Lautern. Danke!"