VfL Wolfsburg (0) : (1) Eintracht Braunschweig (23.800 Zuschauer)


  • mullu1407 (Jan Elbrecht)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    2. BuLi - 18. Saison - 29. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Kuru
    Zuschauer: 23.800

    S P I E L B E R I C H T

    Braunschweig siegt im Kellerduell

    Ein niedersächsisches Derby stand heute Abend noch an. Die Braunschweiger Löwen bei den Wölfen zu Gast.

    Beide Teams starteten mit offenem Visier in die Partie, wobei Braunschweig mit seinen Nadelstichen den besseren Start erwischte. In der 8. Minute war es dann soweit. Wolfsburg bekommt den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone gedroschen, stattdessen produziert Lewejohann eine Kerze, die Kuru vor der dem 16er geschickt unter Kontrolle bringt, noch einen Haken schlägt und von der Strafraumkante abzieht, Giefer ist machtlos, die Gäste gehen 1:0 in Front.

    Anschließend zunächst wütende Angriffe der Wolfsburger, aber ohne Durchschlagskraft. Dann in der 28. Hatte der Schiedsrichter wohl Mitleid mit den Gastgebern und gab einen fragwürdigen Elfer, nachdem Schürrle im 16er zu Fall gekommen war. Schürrle trat selber an und setzte den Schuss an den Innenpfosten, von wo aus er ins Feld zurückspringt, aber kein Wolfsburger mehr rankommt.

    Stattdessen vergaben Boland und Kuru in aussichtsreicher Position, so dass es beim 0:1 blieb, bis hierhin hoch verdient.

    Hälfte 2: Wolfsburg übernahm sukzessive das Zepter und wurde zusehends stärker, obwohl Braunschweig sehr gut dagegenhielt und bei Gegenstößen immer brandgefährlich blieb. In der letzten Viertelstunde gingen den Gästen allmählich die Puste aus, aber Wolfsburg konnte auch nicht mehr zusetzen. Letztlich kann Braunschweig die drei Punkte glücklich mitnehmen, unterm Strich verdient, weil sie ein deutliches Chancenplus kreierten. Ob es was nützt, werden die letzten 7 Spieltage zeigen.

    Dirk Albrecht: „Ich denke ein glücklicher Sieg, fällt mit dem Elfer der Ausgleich haben wir hier eine komplett andere Partie, so musste Wolfsburg immer hinterherlaufen. Mit unserer Chancenverwertung bin ich natürlich nicht zufrieden, denn sonst wäre hier früher der Deckel drauf gewesen. Für Mullu wünsche ich alles Gute in den restlichen Partien, den die Wölfe gehören nicht in Liga 3. Viel Glück beim Endspurt!“

    SpielinfoSpielereignisse

    Noten BraunschweigNoten Wolfsburg

  • Kommentar Mullu:Nach dem Spielverlauf her wäre eine Punkteteilung verdient gewesen klar hatte die Eintr.das Chancenplus, für die kämpferische Leistung meiner Jungs hätte ich mir diesen Punkt gewünscht.Wir werden uns Trotz alledem Kämperisch in den Letzten Spielen zeigen und versuchen Platz 15 noch zuereichen.Danke für das Faire Spiel und VielGlück für die weiteren 7 Spiele Dalpi