Eintracht Braunschweig (1) : (2) 1. FC Saarbrücken (30.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Dominic H.) avantasia

    2. BuLi - 18. Saison - 32. Spieltag

    Kumbela (1)
    (1) Özkök
    (1) Samperio
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Munteres letztes Heimspiel für Braunschweig in Liga 2

    Heute Abend gastierten die Aufstiegsaspiranten aus Saarbrücken in Braunschweig, für die Braunscheiger ging es lediglich noch darum, die Rote Laterne an Meppen abzugeben, die Saarländer haben ihr Saisonziel schon länger erreicht.

    Entsprechend unbeschwert gingen beide Teams zur Sache, Saarbrücken mit technischen Finessen, Braunschweig kämpferisch, aber im wesentlichen neutralisierrten sich beide Teams gut. So fiel das erste Tor auch erst in Hälfte 2, Kuru wird im 16er leicht gerempelt und fällt dann sehr leicht. Kann, muss man aber nicht geben: Kumbela wars egal 1:0 für die Hausherren.

    6 Minuten später der Ausgleich, Jairo Samperio enteilt der Braunschweig Deckung und markiert das 1:0, bei dem Eilhoff nicht gut aussah. Fortan Chancen auf beiden Seiten, jedes Team hätte den Sieg verdient gehabt, Braunschweig soagr ein Stückchen näher dran. Aber in der 86. bekommt Özkök seinen eigen Pass irgendwie auf sein Füsse zurück udn behält vor Eilhoff die Nerven und macht das 2:1 für die Gäste, was auch der Endstand war.

    Braunschweig muss nun gegen Cottbus versuchen, die Rote Laterne loszuwerden, Saarbrücken nun Liga 1 einen deutlichen Schritt näher.

    Dirk Albrecht: "Für Ava wünsche ich alles Gute beim Gelingen um den Aufstieg, Platz 2 sollte drin sein!"

  • Gestolpert, nicht gefallen
    Unverdienter Sieg, nach Furchtbarer Leistung

    Saarbrücken stolpert sich zum Aufstieg - nun Spielgleich mit Bielefeld, hat man 5 Punkte Vorsprung, wo beide noch 3 offene Partien haben. Bei nun 71 Punkten und dem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber Kiel ist auch die Relegation nun sicher. Dazu müssen Kiel und Bielefeld noch am letzten Spieltag gegeneinander ran. Und wer so ein Spiel gewinnt, der steigt wohl auch auf...

    1:0 Kumbela (54. Minute - Foulelfmeter - Vorlage: Ansgar von Hauenstein)
    1:1 Jairo Samperio (50. Minute - Vorlage: Fatih Özkök)
    1:2 Fatih Özkök (85. Minute - Vorlage: Fabian Lustenberger)

    Trainer ava: "Schlechtes Spiel, schlechte Leistung. Braunschweig wird hier deutlich unter Wert in der Endtabelle abschneiden. Spielen wir so im Pokalfinale, gibt das eine Zweistellige Packung."

    [youtube]MXR5pJfiKB8[/youtube]

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Glückwunsch an Ava zum "aus Versehen" Aufstieg! Wahrscheinlich völlig unverdient ...
    Im Ernst, schlussendlich setzt sich Qualität eben durch...
    Freu mich schon auf die Spiele gegen dich in der kommenden Saison... ich weiß, du nicht ...
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Vorlage Ansgar von Hauenstein... Ich kann nicht mehr :D
    [/quote]

    So viele "leichte" Elfmeter, wie der diese Saison in der 2. Liga gepfiffen hat, dürfte er der Topscorer sein ))