Eintracht Frankfurt (2) : (0) 1. FC Köln (62.000 Zuschauer)


  • TWeggi (Thomas W.)
    (Andi Pentrelli) Andi69

    1. BuLi - 19. Saison - 4. Spieltag

    Costa (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am Ende war Frankfurt EISKALT!

    Auftaktspiel in der 1. Bundesliga und Eintracht Frankfurt empfing die Mannen aus Köln vom FC.
    Beide Trainer freuten sich auf dieses Spiel und versuchten alles um erfolgreich in die neue VDFB-Sasion zu starten.
    Am Anfang hatte Köln eindeutig mehr vom Spiel. Sehr schöne Spielzüge wurden gezeigt, jedoch brachten sie den Ball nicht im Tor unter. Frankfurt sehr gefällig nur ab und an ein paar sehenswerte Szenen, die sie hatten. Dann war Halbzeit.

    Zur zweiten Halbzeit dann Eintracht Frankfurt etwas aktiver. in der 57min. war es dann soweit, Costa wurde geschickt und er vollendete zum 1:0 für die Hausherren. Das erste Tor der neuen Saison. Köln versuchte jetzt alles, jedoch so richtig sind sie dann nicht mehr ins Spiel gekommen. Eintracht Frankfurt wollte hier nicht mit dieser dünnen Führung vom Platz gehen und so besorgte Costa in der 82min. den 2:0 Endstand.

    Trainerstimmen:

    1. FC Köln: -folgt-


    Eintracht Frankfurt:
    "Ich bin echt happy, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten und dann noch zu Hause, super!" Costa kommt in seiner neuen Rolle immer besser klar und zeigte heute was in ihm steckt. Er kann in dieser Saison sehr wertvoll für uns werden! Die Tabelle schneide ich jetzt aus und hänge sie in die Kabine, für Zeiten in denen es nicht so läuft. An meinen Trainerkollegen Andi, alles Gute für die neue Saison, sowie ein schönes Weihnachtsfest."
  • Kommentar: Glückwunsch an meinen Trainerkollegen. Bis vor das gegnerische Tor gefällig, dann fehlte uns ein richtiger Stürmer. Bance liess sich zu oft fallen und war dann bei den Flanken nicht da. Die Mitte war dicht. Als win in HZ 2 offensiver aufstellten nutzte Frankfurt die Lücken. So geht der Sieg in Ordnung. Frohe Weihnachten an alle Leser!