Host _ Probs

  • Hallo Kollegen,

    habe seit letzter Woche Dienstag nen neues Teil hier stehen.
    Mein Modem hat mal wieder nach einem Gewitter den Geist aufgegeben.

    Name neues Teil: Speedport W 500 V von T-Online.

    Das Teil hat einen integrierten Router (nehme ich an)

    Ich komme raus - aber keiner kommt rein.

    Kann nichtmehr hosten - aber im Spiel wenn andere Hosten - funktioniert das Teil tadellos.

    So nun meine Frage - wer kann helfen, damit ich ebenfalls hosten kann ??

    Leider komm ich derzeit bei einem Ligamitspieler nicht zum spielen - also brennt das Ding.

    Vorschläge hier posten - oder mich mal direkt ansprechen - bin Freitag 21-23 Uhr online - Samstag leider nicht - bin ich bei den deutschen !!

    Bitte um Hilfe - wäre nett - bin ja leider kein Compifachmann

    DANkE
  • Also

    a) dein rechner braucht ne feste Ip in eurem netz. Wenn noch nicht geschehen dieses einstellen

    Du erreichts das konfigurationsmenu des routers über die ip addresse 192.168.2.1

    Dort gibt es ein Einstellungsmenü unter netzwerk, welches NAT und Protregeln heißt. Dort musst du den UDP port 3658 an deinen rechner weiterleiten. (dazu brauchst du die ip des rechners ;) )

    Steht ab Seite 45 in deinem handbuch welches man sich übrigens mal angucken könnte ;)

    Wenn du es alleine nicht packst meld dich bei mir über icq. Evtl hab ich zeit


    EDIT: Guck dir mal auch seite 47 im handbuch an. Les am besten alles ab seite 45 was damit zu tun hat ;)
    Da steht irgendwas von pc übernehmen. Schweinbar gehts auch ohne feste ip wenn du deiner mac addresse und aktuellen internen IP nen pc namen hinzufügst. Den musste dann bei der Portweiterleitung auswählen. Handbuch ist wirklich gut gemacht und verständlich. Solltest du hinbekommen ;)