DSC Arminia Bielefeld – FC Schalke 04 5:7



  • yayaekb
    DerFighter

    3. Liga - 31. Saison - 25. Spieltag

    Doumbouya (5)
    (3) Pröger
    (1) Honsak
    (2) Wind
    (1) Zoller
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    25. Spieltag
    Der FC Schalke 04 zu Gast auf der Bielefelder Alm.
    Schaut man sich die Statistik aus der Vergangenheit hat steht hier die Armina deutlich im Vorteil. Kein Sieg in den vergangenen 4 Spiele. Das soll sich heute jedoch ändern.
    1.Halbzeit
    03. min M.Doumbouya 1:0
    11. min K.Pröger 1:1
    13. min M.Doumbouya 2:1
    22. min K.Pröger 2:2
    28. min. J.Wind 2:3
    Trotz Rückstand in den ersten minuten der 1.Halbzeit hat der FC Schalke nie aufgesteckt und an seine stärken geglaubt. Eine Hochdiente Führung bis zur Halbzeit

    2.Halbzeit
    48. min K.Pröger 2:4
    58. min M.Honsak 2:5
    63. min M.Doumbaya 3:5
    75. min M.Doumbaya 4:5
    79. min M.Doumbaya 5:5
    82. min J.Wind 5:6
    84. min S.Zoller 5:7

    Bis zur 62.min bevor die Gäste umgestellt haben dominierte der FC Schalke 04. In der 79.min hat man einen sicheren Vorsprung weggegeben. Schalke steckte nicht auf und machte weiter Druck. Dieser Druck wurde belohnt mit 2 weiteren Treffer von Wind und Zoller.

    Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, da die Knappen von der ersten Minute an auf Sieg gespielt haben.





  • Trainer von Arminia Bielefeld: "Das war eine bittere Niederlage für uns. Wir hatten einen guten Start und konnten früh in Führung gehen. Besonders M. Doumbouya hat heute eine herausragende Leistung gezeigt und uns immer wieder in Führung gebracht. Trotz seiner vier Tore hat es am Ende nicht gereicht. Nach der Umstellung in der 62. Minute haben wir versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen, aber es war schwierig, das Momentum zu ändern. Schalke hat uns kontinuierlich unter Druck gesetzt und letztlich die entscheidenden Tore gemacht. Wir hatten einige gute Phasen, besonders in der ersten Halbzeit, aber im zweiten Durchgang haben wir zu viele Chancen zugelassen. Das ist etwas, woran wir arbeiten müssen. Die Mannschaft hat dennoch alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Wir werden die Fehler analysieren und uns auf das nächste Spiel konzentrieren, um wieder Punkte zu sammeln. Ich wünsche Schalke 04 viel Erfolg für die restliche Saison."