Hamburger SV – VfL Wolfsburg 3:5



  • Kreyam
    frax

    1. Liga - 31. Saison - 32. Spieltag

    Kane (2)
    Katompa Mvumpa (1)
    (1) Bebou
    (3) Embolo
    (1) Aaronson
    Zuschauer: 36.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wolfsburg beendet Saison mit Erfolgserlebnis



     

    Zum Saisonabschluss gastierte der VfL Wolfsburg im Hamburger Volksparkstadion. Nachdem der Klassenerhalt für beide Teams bereits gesichert war, ging es heute nur noch darum einen soliden Saisonabschluss hinzulegen.

    Mit 0 Punkten aus der bisherigen Rückrunde (die am grünen Tisch entschiedenen Partien ausgenommen) stehen die Jungs von Trainer frax dennoch unter Druck. Eine gesamte Rückrunde ohne Punkt wäre in der VW-Stadt, in Hinblick auf die nächste Saison, sicherlich keine Basis auf die man bauen will.

     

    Entsprechend engagiert starteten die Gäste in die Partie. Bereits von der ersten Minute an zeigten die Männer in Schwarz dass Sie für Fans und Trainer noch ein letztes mal alles geben wollen. In der 6. Spielminute ist es Embolo, der nach einem klasse Zuspiel von links in Szene gesetzt wird und nach einer Drehung humorlos unten rechts einsetzt. Die Niedersachsen führen früh.

    In den folgenden Minuten fand das Spiel hauptsächlich im neutralen Drittel statt. Viele Ballbesitzwechsel und gute Defensiven auf beiden Seiten prägten die Partie. Bis dann in der 32. Spielminute Bebou nach einer Schussfinte halblinke Platz hat und abzieht. Baumann kommt noch ran, pariert den Ball aber in Richtung des lauernden Embolo, der sich im Zweikampf durchsetzt und per Kopf auf 0:2 stellt.

    Die Hamburger scheinen geschockt. Denn nur 4 Minuten später ist es Aaronson, der bisher noch ohne Tor für seinen neuen Arbeitgeber dasteht, der nach einem Fehler der Hamburger Defensive aus spitzem Winkel das 0:3 erzielt. Die Hanseaten scheinen von der Rolle und reagieren sofort. Jonas Hofmann, der in der Hinrunde noch für die Wolfsburger auflief, kommt für Gyökeres.

    Das Zeichen von Trainer Kreyam scheint zu wirken. Nach feiner Vorarbeit steht Kane plötzlich blank in der Box und nutzt die Chance sofort. Ein satter Schuss ins untere rechte Eck bringt die Hamburger wieder ran.

     

    Die Rothosen kommen aus der Kabine wie sie hineingegangen sind. Mit viel Mut und noch mehr Willen. In der 48. Minute ist es wieder Kane der auf 2:3 stellt. Plötzlich ist das Spiel wieder offen. Ein Problem das sich bei den Wolfsburger in den Kopf gebrannt hat. Oft schon hat man in der Rückrunde gut gespielt und sich dennoch nicht belohnt. Droht hier der nächste Schlag für Trainer frax und seine Mannen?

    Nicht heute: Bebou und Embolo erlösen die so geplagten Wölfe-Fans mit ihren Treffern in der 55. und 59. Minute. Mannschaft, Fans & Trainer zeigen heute dass sie zusammen stehen und auch nach dieser oftmals so brutalen Saison weiterhin an den Erfolg glauben!

    Silas macht dann in der 83. Minute den Schlusspunkt und verkürzt noch einmal zum 3:5 Endstand aus Sicht der Hausherren.

     

    Ich wünsche Kreyam und allen VDFB-Trainer eine erholsame Saisonpause. Ich freue mich auf eine tolle erste EA FC 25 Saison mit euch!