FC Ingolstadt 04 – SC Freiburg 27:0

• KevKev_1967
    Uhle84

3. Liga - 33. Saison - 25. Spieltag

Pepic (1)
    Zehnter (3)
    Hedlund (9)
    Kaya (5)
    Donis (9)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.200

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht: FC Ingolstadt – SC Freiburg | 27:0 (7:0)
    Torflut und sportlich fragwürdige Szenen prägen den Kantersieg der Schanzer

Ein Spiel der besonderen Art erlebten die Zuschauer beim Duell zwischen dem FC Ingolstadt und dem SC Freiburg – allerdings nicht im positiven Sinne. Mit einem historisch hohen 27:0 fegte der FCI über Freiburg hinweg und nutzte die Partie, um seine Tordifferenz massiv aufzubessern. Dabei geriet das sportliche Fairplay jedoch zunehmend in den Hintergrund.

Früher Spielverlauf noch "normal" – Ingolstadt dominiert klar
    Bis zur rund 40. Minute lief das Spiel trotz deutlicher Dominanz der Hausherren noch regulär. Ingolstadt stellte früh die Weichen auf Sieg und führte bereits mit 7:0. Doch ab diesem Zeitpunkt änderte sich das Verhalten der Freiburger drastisch: Statt nach vorne zu spielen, lief der Ball nur noch in der eigenen Abwehrreihe – ein echtes Offensivspiel fand praktisch nicht mehr statt.

Zweite Hälfte: Freiburg mit fragwürdigem Verhalten – Ingolstadt bleibt konsequent
    Nach dem Seitenwechsel setzte sich dieses Muster fort. Freiburg blieb passiv, agierte weiterhin fast ausschließlich mit Rückpässen und schien am Spiel nicht mehr aktiv teilnehmen zu wollen. Dennoch erzielte Ingolstadt weiter Tor um Tor – angetrieben von der klaren Marschroute, die Tordifferenz zu optimieren.

Ab der 60. Minute gipfelte die Partie in einem sportlichen Offenbarungseid der Gäste: Die Spieler bewegten sich kaum noch, verteidigten nicht mehr – als hätten sie den "Controller weggelegt". Ein solches Verhalten wirft Fragen auf und wird sicherlich ein Nachspiel haben.

Torschützen FC Ingolstadt:

Donis: 9 Tore

Hedlund: 9 Tore

Zehnter: 3 Tore

Kaya: 5 Tore

Pepic: 1 Tor

Fazit:
    Ein denkwürdiges Spiel mit einem eindeutigen Ergebnis. Der FC Ingolstadt bleibt sportlich konsequent und nutzt die Situation, um seine Tordifferenz auf ein neues Niveau zu heben. Das Verhalten des SC Freiburg hingegen war alles andere als wettbewerbswürdig und dürfte für Diskussionen sorgen.

Endstand: FC Ingolstadt 27:0 SC Freiburg
  • ich fronte ihn da nicht! Wenn Uhle normal gespielt hätte, dann würde ich sagen: "Hey, das muss doch nicht sein!" Allerdings wird hier der Controller beiseite gelegt und stiehlt damit dem anderen Spieler die Zeit... Hätte auch weitergemacht...

Ist nicht im Sinne der Liga und der Spieler. Da sollte erst recht bei dir ein anderes Mindeset herschen.

• er legt sein controller weg. und nur so rum gammeln hab ich auch kein bock. so nutze ich die chance was legitim ist meine td zu verbessern.

Regeln lassen es zu. Das ist korrekt.

Aber muss halt nicht sein. Wirklich verdient hast du dir das TD damit nicht.

Und willst du wirklich so aufsteigen? Etwas was du dir quasi ermogeln konntest ? Ist das der Spirit für eine Online Fun Liga ?

Dieses Mindset ist leider so bei vielen zu finden. Das hier ist eine Fun Liga. Mehr und nicht weniger. Und wenn ich verdammt nochmal merke das mein Gegner Probleme hat oder einfach gebrochen ist lass ich es einfach gut sein. Jeder soll beim spielen Spaß haben.

Warum müssen hier alle weiter drauf hauen und Leuten so immer mehr die Lust nehmen. Dieses Spiel ist nicht das Einzige.

Viel wird hier über die Admins gemeckt.

Aber bei sowas mal an die eigene Nase fassen fällt vielen nicht ein. ( das hier ist nicht persönlich an Kev erinnert. Auch wenn er aus dem falschen Teil Deutschlands kommt mag ich ihn sehr gerne dafür)

• Abartig sowas. Das hat man davon, wenn man falsche Einstellpolitik macht. So vergrault man alle aktiven und langen Spieler.

Naja typisch Ingolstadt.

weshalb falsche einstellpolitik? war in der zweiten und bin abgestiegen da ich das team in der rückrunde übernommen hatte. mal angenommen ich bekomme aufs brett, versuche ich drauß zu lernen und spiele dennoch weiter. (kein hate an freiburg in dem sinne)
    und was heißt hier typisch ?!

• so ein scheißdreck…. 11,12, tore oder so ist ja „fast“ normal , aber das ist einfach abartig. hätte ja auch was anderes sein können. vielleicht hat sein kind gerufen oder so und er musste vom controller weg. man kann ja auch pausieren und kurz über discord nachfragen oder so.

finde es einfach scheiße!

• Kann KevKev verstehen, wenn man die vorlage bekommt warum sollte sie nicht genutz werden.. haben ganz andere Gamer auch gemacht nur nicht in diesen ausmaß. das ist jedenfall nicht cool und schmeißt einige fragen auf, aber hey morgen is det auch wieder von gestern^^

KevKev nächstemal weniger Tore schießen, mehr drippeln üben ^^