FC St. Pauli – VfL Wolfsburg 3:3



  • Pander
    frax

    1. Liga - 33. Saison - 25. Spieltag

    Pflücke (1)
    Bülter (2)
    (2) Lukebakio
    (1) Mukhtar
    Zuschauer: 21.600

    S P I E L B E R I C H T

    Punkteteilung zwischen St. Pauli und Wolfsburg






    Am 25. Spieltag waren die Wölfe zu Gast beim FC St. Pauli in Hamburg. Die Ausgangslage: Platz 11 (23 Punkte) gegen Platz 5 (43 Punkte).


    Verhaltener Beginn auf beiden Seiten. Die Wölfe setzen auf defensive Stabilität, während die Gastgeber ihr bekannt ruhiges Aufbauspiel auf den Rasen bringen können. Chancen gibt es bereits in der frühen Phase der Partie auf beiden Seiten, wobei das Chancenplus eher auf der Seite der Hausherren ist.


    Während der Stadionsprecher Uwe-Hans darüber informiert dass dieser doch die Gisela anrufen soll, läuft ein Konter der Gäste auf die Hamburger Abwehrreihe zu. Mukhtar und Lukebakio spielen einen Doppelpass und ersterer läuft frei auf Karius zu, bleibt cool und hebt den Ball mit dem Außenrist über den Keeper. Nur 6 Spielminuten später erhöhen die Gäste auf 0:2. Becker mit einem schnellen Anritt auf Rechtsaußen, legt quer in den 16er auf Lukebakio, der sich samt Ball clever um die eigene Achse dreht und ins lange Eck vollendet. Mit dem Pausenpfiff kommen die Paulianer nochmal ran. Nach einem Fehlpassorchester in der eigenen Hälfte steht Bülter völlig frei vor Rönnow und legt den Ball an den Pfosten. Pflücke steht goldrichtig und versenkt ins leere Tor. Ein in der Entstehung wahnwitziges Tor, dem Spielverlauf nach zu urteilen allerdings mehr als verdient.


    Nachdem die Gastgeber in der ersten Hälfte einige Topchancen liegenließen, hat Wolfsburg das Spiel nach Wiederanpfiff unter Kontrolle. Erst in der 73. Minute gibt es wieder zählbares, allerdings für die Gastgeber. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Süle im eigenen 16er muss Bülter das Geschenk nur noch annehmen. 2:2. Die Wölfe danach völlig von der Rolle und es entstehen Haarsträubende Lücken in der Defensive. In der 88. Minute tragen die Paulianer einen sehenswerten Angriff vor. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es über rechts. Plötzlich sind sowohl Tah als auch Süle viel zu weit weg von Bülter, der einen Steckpass kurz nach innen mitnimmt und dann einen Lupfer über den herausstürmenden Rönnow hinweg ins lange Eck platziert. Die Gastgeber drehen das Spiel!


    Doch die Wölfe haben das Spiel noch nicht aufgegeben. Im direkten Gegenzug spielt Holtmann die Kugel zentral kurz vor den Strafraum auf Mukthar. Der nimmt den Ball mit Zug zum Tor mit, geht an Becker vorbei und legt quer zu Lukebakio. Der Stürmer nimmt den Ball Volley und trifft ins lange Eck. Der erneute Ausgleich. Kurz darauf kommen die Hamburger fast noch einmal zu einer Chance, doch Tah rettet in letzter Sekunde.





    Tore:


    0:1 - 19' Mukhtar
    0:2 - 25' Lukebakio
    1:2 - 45' Pflücke


    ---- Halbzeit ----


    2:2 - 74' Bülter
    3:2 - 88' Bülter
    3:3 - 89' Lukebakio