Leverkusen wieder oben

  • In Regensburg war wohl den Meisten schon vorher klar, dass es gegen den Meister nichts zu holen gibt. Am Ende stand ein 0:5 und die Erkenntnis wieder 16. zu sein. Bei einem 0:4 wäre man zumindest am Ende des 32.Spieltages auf einem Nicht-Abstiegs-Platz geblieben. 2 Spiele vor Schluss stehen dort aber die Waldhöfer. Nächste Woche geht es für den SSV Jahn nach München. Der fast sichere Absteiger Unterhaching läd zum Spiel ein. Der SVW spielt dagegen zu Hause und das gegen die in der Rückrunde überraschend starken Lauterer. Am 34.Spieltag kommt es dann zum Endspiel, wenn Regensburg zu Hause gegen den SV Waldhof antritt. Der Hamburger SV gilt als 2.Absteiger, denn ein Sieg in Leverkusen scheint unmöglich, doch dieser müsste her um noch an den Klassenerhalt denken zu können, dass das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Unterhaching gewonnen werden muss steht außer Frage.


    Der SC Freiburg kann nicht mehr absteigen, aber sonst können sie auch nichts mehr. Für den Sportclub ist die Saison schon seit ein paar Wochen beendet. Mit dieser Einstellung fuhr man heute wohl auch zum VfB. Ein lockeres 5:1 stand am Ende für die Stuttgarter, die nun auf dem begehrten sechsten Tabellenplatz stehen. Doch 2 weitere Teams machen ihnen das Leben schwer. Der FC Bayern München und der 1.FC Magdeburg. Am 33.Spieltag kommt es zum ersten Endspiel, denn der FC Bayern empfängt den VfB. Schon hier könnten die Magdeburger der lachende Dritte sein, denn wenn sich der FCB und der VfB gegenseitig die Punkte stehlen kann man mit einen Heimsieg auf den begehrten Platz springen. Am 34.Spieltag spielt dann der VfB gegen den FCM. Der Sieger dieses Duells wird wohl am Ende auf dem 6.Platz stehen, denn dass der FC Bayern in Rostock 3 Punkte holen kann ist sehr unwahrscheinlich.



    In eigener Sache: Es macht Spaß für so zuverlässig spielende Leute zu schreiben. Ich hoffe ich kann euch mit meiner Aktivität ein wenig zurück geben! Weiter so!

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: