Beiträge von Schnabel

    Nach 13 ununterbrochenen Jahren VDFB, Aufstiegen, Abstiegen, Admin-Tätigkeit, vielen geilen Spielen, viele Bekanntschaften, die teilweise auch über den Status einer "Bekanntschaft" hinaus gingen, bittere Niederlagen, jede Menge Emotionen, einer Diplomarbeit über den VDFB, vielen spannenden Saisons mit "meinem" HSV und einfach nur mordsmäßigen Spaß, ist es an der Zeit, dass ich meinen Hut nehme.

    Die Gründe sind vielfältig, aber im Grunde kann man es kurz und knapp sagen: Mir fehlt einfach die Zeit mich um den VDFB zu kümmern. Bei drei Kindern und einem Job der keine regelmäßigen Arbeitszeiten beinhaltet, schaffe ich es einfach nicht ausreichend Zeit für die Liga aufzuwenden um nicht am Ende zu einer Belastung des Spielbetriebs zu werden sowie meine eigene Motivation so hoch zu halten, dass ich mich auf die Spiele freue und sie nicht als lästige Pflicht erlebe.

    Ich wünsche Euch allen auch weiterhin viel Spaß am Ligabetrieb und haltet mir den VIRTUELLEN DEUTSCHEN FUßBALLBUND in Ehren, er hat es allemal verdient.


    :hsvklatsch: NUR der HSV :hsvklatsch:
    Leider muss ich als Trainer vom HSV zurücktreten. Seit dem letzten Patchupdate hängt sich Fifa bei mir immer beim Start (der Bildschirm nach der Sprachauswahl) auf. Die Originaldaten kann ich problemlos starten, jedoch sobald ich den Patch in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe, ist der Ofen aus. Ich habe alles x-mal hin und her kopiert, neue Profile angelegt, Fifa de- und wieder installiert und und und. Es bleibt dabei: Fifa hängt sich beim Start auf.

    Dementsprechend bleibt mir leider nichts anderes übrig, mein Traineramt bei meinem geliebten Verein abzugeben. Ich hoffe, es findet sich doch noch ein geeigneter Vertreter, der "meinen" HSV vorm Abstieg bewahrt.

    Ich hoffe, das mein PC den Systhemanforderungen von FIFA 15 noch gerecht wird, dann seht ihr mich nächste Saison wieder. Sollte dies nicht der Fall sein, findet meine langjährige VDFB Karriere leider ein unrühmliches und nicht wirklich gewolltes Ende.
    Seit dem letzten Daten Update läuft Fifa bei mir nicht mehr.
    Habe bereits den Patch neu geladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert, anschließend auch den FHL-Editor laufen lassen. Leider bricht Fifa nach dem Starten dann mitten im Laden ab, bzw. dieser Ladebildschirm geht nicht mehr weg, sprich Fifa hat sich aufgehangen.

    Ohne den Patch, also mit den Original Files, kann ich Fifa starten.


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte um Fifa wieder ans Laufen zu bekommen?

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Abdullah Karoglu) Piskopat

    2. BuLi - 16. Saison - 16. Spieltag

    Tyrala (4)
    (1) Schönheim
    (1) Yelen
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Tyrala macht vier (!!!) Buden

    Der HSV setzt sich im Abstiegskracher gegenden den SSV Jahn Regensburg mit 4-1 durch. In der ersten Halbzeit war Jahn zwar überlegen, doch der HSV ging in der 33. Minute in Führung. Ein satter Fernschuss aus gut und gern 20m von Sebastian Tyrala schlug im Tor der Regensburger ein. Mit diesem bis dato unverdienten Ergebnis ging es zur Halbzeitpause.

    In der 2. Halbzeit der HSV in der 67. Minute mit dem 2-0 und als sieben Minuten später abermals Tyrala einen krassen Fehler der Regensburger Torhüters nutze, war der Drops gelutscht. In den letzten Minuten dann noch drei weitere Tore, zwei für Regensburg und eins für den HSV, die aber wohl mehr der Unkonzentriertheit beider Mannschaften ob des deutlichen Ergebnisses geschuldet war. Letztendlich und vor allem aufgrund der 2. Halbzeit ein nicht völlig unverdienter Sieg der Hausherren, die nun den dritten Sieg in Folge einfahren konnten.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Abdullah Karoglu) Piskopat

    2. BuLi - 16. Saison - 16. Spieltag

    Tyrala (4)
    (1) Schönheim
    (1) Yelen
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Tyrala macht vier (!!!) Buden

    Der HSV setzt sich im Abstiegskracher gegenden den SSV Jahn Regensburg mit 4-1 durch. In der ersten Halbzeit war Jahn zwar überlegen, doch der HSV ging in der 33. Minute in Führung. Ein satter Fernschuss aus gut und gern 20m von Sebastian Tyrala schlug im Tor der Regensburger ein. Mit diesem bis dato unverdienten Ergebnis ging es zur Halbzeitpause.

    In der 2. Halbzeit der HSV in der 67. Minute mit dem 2-0 und als sieben Minuten später abermals Tyrala einen krassen Fehler der Regensburger Torhüters nutze, war der Drops gelutscht. In den letzten Minuten dann noch drei weitere Tore, zwei für Regensburg und eins für den HSV, die aber wohl mehr der Unkonzentriertheit beider Mannschaften ob des deutlichen Ergebnisses geschuldet war. Letztendlich und vor allem aufgrund der 2. Halbzeit ein nicht völlig unverdienter Sieg der Hausherren, die nun den dritten Sieg in Folge einfahren konnten.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 16. Saison - 14. Spieltag

    da Silva (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    HSV gewinnt Derby und zieht an St Pauli vorbei

    Derbytime in Hamburg... und was für eins! Für beide Mannschaften ein eminent wichtiges Spiel im Abstiegskampf der 2. Liga. Der HSV mit Heimrecht und positiven Ergebnissen in den letzten Wochen und Aufwind. St Pauli erlebte nach den ersten Spieltagen einen bösen Abstieg und inzwischen befindet man sich auf dem Relegationsplatz. Und dann heute so ein Spiel. Gewinnt der HSV, zieht man an St Pauli vorbei und verlässt vorerst die Abstiegsplätze.

    St Pauli begann die Partie stark und der HSV hatte praktisch in der gesamten 1. Halbzeit nichts zu lachen. Die Braunen machten mächtig Druck und gewannen fast alle Zweikämpfe und ließen den HSV ganz und gar nicht zur Entfaltung kommen. Außer ein paar unmotivierten langen Bällen Richtung Tyrala, brachte der HSV nichts, aber auch rein gar nichts zustande. Pauli spielte da einen wesentlich besseren und ausgereifteren Fußball. Immer wieder war man beim 2. Ball der Sieger und versuchte dann schnell in die Spitze zu spielen. Glücklicherweise hatten die Mannen im Defensivverbund des HSV heute allesamt einen guten Tag, denn ein Tor sollte auch den drückend überlegenen St Paulianern nicht gelingen. Und so ging es mit einem für St Pauli sehr unglücklichen 0-0 in die Katakomben.

    Kurz nach der Halbzeit bekam der HSV dann einen Eckball zugesprochen, den da Silva dann am langen Eck auf den Kopf serviert bekam, nachdem er seinen Gegenspieler um mindestens einen Kopf übersprungen hatte. Mit einer Bogenlampe über Benedikt Pliquet konnte er die Witzfigur aus Hamburg dann locker überwinden. 1-0 für den HSV und riiiiesen Jubel bei den Anhängern des HSV. Dieses Tor zeigte dann Wirkung und St Pauli spielte längst nicht mehr so stark, wie in den ersten 45 Minuten. Immer wiieder verhaspelte man sich und auch die Zweikampfbilanz des HSV wurde nun durch konsequentes Pressing aufpoliert. Am Ende des Matches sollte die Zweikampfbilanz ausgeglichen sein, was die deutliche Leistungssteigerung des HSV unterstreicht. Nichts desto trotz war auch in der 2. Halbzeit St Pauli das bessere Team und es ist bezeichnend, dass eine Standartsituation zum bis dato einzigen Tor "herhalten" musste. Zwar hatte der HSV einige gute Kontermöglichkeiten, doch Paulis Verteidiger hatten der Sprintstärke der HSV Offensive ordentlich etwas dagegen zu setzen. Die Zeit lief St Pauli davon und des HSV lag immer noch mit 1-0 vorne. Als bereits die 90. Minute angebrochen war, dann ein katastrophaler Fehler des ansonsten starken Jerome Boateng. Boateng spielte den Ball völlig unbedrängt zum Torhüter zurück, der sich aber einem entgegensprintenden Stürmer der Braunen entgegen sah. Beim Klärungsversuch landete der Ball genau vor den Füßen von Denis Naki. Dieser brachte dann aber das Kunststück fertig, den Ball am leeren Tor vorbei zu schieben. Fassungslosigkeit bei Trainer Boll! Wie kann man so einen Ball denn in so einem wichtigen Spiel nicht ins Tor schießen??? Die Fans des FC St Pauli beschimpften den auch noch dümmlich grinsenden Naki wild und wüst und die Situation zwischen Mannschaft und Fans drohte zu eskalieren. Unschöne Szenen vorm Pauli Block, die man so nicht sehen möchte! Als sich dann auch noch Benedikt Pliquet mit einer obszönen Geste Richtung Nordkurve selbst disqualifizierte, glich der Volkspark einem absoluten Hexenkessel. Am Ende aber feierten die Hamburger und nicht der unbedeutende Stadtteilverein. Ob glücklich oder nicht, interessierte hier heute Abend niemand mehr. Man hat die Braunen hinter sich gelassen und die Verhältnisse in Hamburg wieder gerade gerückt.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Dirk Kiupel) OMO72

    2. BuLi - 16. Saison - 12. Spieltag

    Schürrle (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.600

    S P I E L B E R I C H T

    HSV reicht "Rote Laterne" an Lübeck weiter

    Im Abstiegsknaller zwischen dem HSV und Lübeck konnte es für beide Mannschaften nur um eins gehen, nämlich mit einem Dreier den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht zu verlieren. Und beide Teams begannen sehr nervös und man konnte deutlich sehen, dass beide Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strozten. Lübeck bekam in der 1. Halbzeit zwei Tore aberkannt, da jeweils bei einem abgefälschtem Schuss der Lübecker Torschütze dann im Abseits stand. Chancen auf die Führung hatten beide Mannschaften, doch irgendwie wollte der Ball weder in das eine, noch in das andere Tor. Alles in allem muss man Lübeck aber schon eine deutliche Überlegenheit attestieren.
    In der 2. Halbzeit stellte HSV Trainer Schnabel taktisch etwas um und diese Maßnahme sollte schnell Früchte tragen, denn in der 59. Minute war es Adre Schürrle, der einen schnellen Konter über mehrere Stationen gekonnt und eiskalt zum 1-0 für die Rothosen abschloss. Riesiger Jubel auf den Rängen, zumindest bei den Fans des HSV. Lübeck nun unter Zugzwang und die Angriffe des VfB häuften sich nun auch. Aber auch der HSV blieb stets gefährlich und so konnten die Zuschauer mit Sicherheit kein hochklassiges Match erleben, dafür aber ein absolut rassiges und spannendes Nordderby, bei dem um jeden Millimeter virtuellem Rasen gekämft wurde. Vor allem die Spannung sollte bis in die Nachspielzeit anhalten, denn Lübeck kam kurz vor dem Ende noch 1-3 mal brandgefährlich vor die Hütte des HSV, doch am heutigen Abend sollte sie für die Spieler des VfB wie vernagelt bleiben. Es blieb also bei dem für den HSV überlebenswichtigen 1-0 für die Hausherren. Alles in allem betrachtet muss der neutrale Beobachter jedoch klar feststellen, dass Lübeck mindestens einen Punkt verdient hätte und des Sieg des HSV doch durchaus als glücklich zu bezeichnen ist. Auf Seiten des HSV freut man sich natürlich trotzdem einen Milchbecher und verlässt den letzten Tabellenplatz. Diesen hat nun Lübeck inne...

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Thomas Neukirch) Toto Torro

    2. BuLi - 16. Saison - 5. Spieltag

    van der Vaart (1)
    Schürrle (2)
    (2) Deisler
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    HSV holt erste Punkte dieser Saison

    Der HSV musste dringend punkten, will man nicht bereits nach 5 Spieltagen abgeschlagen Letzter sein. Doch auch in diesem Match lief es für die Rothosen zu Beginn alles andere als rund. Sebastian Deisler mit einem Doppelpack in der 25. und 42. Minute und der HSV lag schon wieder schier aussichtslos zurück. Außerdem hatte man bis dato noch nicht einen einzigen Angriff kreieren, geschweige denn einen Torschuss abgeben können. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte dem HSV durch Schürrle das 1-2 gelingen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit. Der HSV hatte 2 Schüsse und Schönberg 4 Schüsse zu verzeichnen. Statistich gesehen also ein absolut korrektes Ergebnis.

    Doch diese Statistik sollte sich in Halbzeit zwei grundlegend ändern. Wähernd der HSV weitere 10 Schüsse verzeichen konnte, kam bei Schönberg kein einziger weiterer Schuss hinzu. Das der HSV mit dem Tor von Raffa van der Vaart in der 90. Spielminute natürlich auch etwas glücklich als Sieger vom Platz geht, darin waren sich alle Beteiligten einig, wenn man jedoch 45 Minuten ein derartiges Feuerwerk abbrennt, dann kann man auch durchaus von einem verdienten Sieg sprechen. Besonders zu erwähnen sei noch, dass Schürrle den Ausgleich unmittelbar nach der Halbzeit mit einem sehenswerten Seitfallzieher erzielen konnte.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 15. Saison - 31. Spieltag
    van Nistelrooy (3)
    Tyrala (1)
    (1) Ishiaku
    (1) Almeida
    Zuschauer: 33.600

    S P I E L B E R I C H T
    HSV gewinnt Derby gegen St. Pauli deutlich und verdient

    Von der ersten Minuta an konnte man dem HSV anmerken, dass man gewillt war, die Hinspielschmach vergessen zu machen. Man spielte druckvoll und schnörkellos Richtung Tor des FC St. Pauli. Chance um Chance ergab sich für den HSV, doch ein Tor sollte ersteinmal nicht fallen. Im Gegenteil! Mit dem ersten vernünftigen Angriff ging dann sogar der Gast vom Millerntor durch Hugo Almeida in Führung. 15 Minuten waren da gespielt. Doch auch durch diese überraschende und glückliche Führung ließ sich der HSV nicht beirren und wurde schnell belohnt. Bereits in der 18. Minute war es Sebastian Tyrala, der zum 1-1 ausgleichen konnte. Und der HSV machte weiter mächtig Druck. Pauli kam stellenweise gar nicht aus der eigenen Hälfte, so sehr dominierten die Rothosen den FC. Und dieser Druck sollte sich auszahlen, denn noch vor der Halbzeit, nämlich in der 38. & 45. Minute, war es van the Man mit seinen Saisontoren 28 und 29, der dasRresultat auf ein hoch verdientes 3-1 schraubte.
    Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rothosen klar und deutlich überlegen, jedoch ließ man Pauli nun etwas mehr Raum zum "atmen" und so kam es, dass auch Pauli zu vereinzelten kleinen Chancen kam. Eine davon, sogar eine recht ordentliche, nämlich ein Elfmeter, konnte Wulnikowski aber bravourös vereiteln. Aber zu diesem Zeitpunkt war der Drops eigentlich sowieso schon gelutscht, denn sieben Minuten nach der Halbzeit war es abermals van Nistelrooy, der das Ergebnis auf 4-1 stellte. Im übrigen ein Tor schöner als das andere, aber das nur am Rande. In der 73. Minute erlaubten gnädige Hamburger dem FC St. Pauli dann ein weiteres Törchen. Ishiaku war derjenige der von Gottes Gnade geküsst wurde. Bei diesem hoch verdienten 4-2 für die Nr. 1 in Hamburg sollte es dann auch bleiben. Somit hat sich der HSV für die bittere Hinspielniederlage revanchiert und sich bei den Fans für diese Schmach rehabilitiert.




    NUR der HSV!!!!!!

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    2. BuLi - 15. Saison - 29. Spieltag

    Sosa (2)
    van Nistelrooy (2)
    (1) Eckhardt
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    HSV rehabilitiert sich

    Nach dem desaströsen 1-9 gegen Regensburg, konnte der HSV im Abstiegsduell gegen Eschborn die Oberhand behalten und das Spiel mit 4-1 siegreich gestalten. Drei absolut wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf.

    spritti (Andreas Seiffert)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 15. Saison - 22. Spieltag

    Azaouagh (1)
    Krause (1)
    (2) van Nistelrooy
    (2) Tyrala
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    HSV gewinnt Nachholspiel in Offenbach

    Der HSV konnte sich knapp zwei Stunden nach der unglücklichen Niederlage gegen Rostock mit einem 4:2 Auswärtsieg rehabilitieren. Ein Elfergeschenk des Unparteiischen ließ sich Altmeister van Nistelrooy nicht nehmen und versenkte, nicht wirklich souverän, zum 1-0 für die Rothosen. Sechs Minuten später war es dann jedoch Krause, der nach einem Eckball für Offenbach ausgleichen konnte. Doch noch vor der Halbzeit war es Tyrala, der den alten Abstand nach schönem Zuspiel von van Nistelrooy wieder herstellte, nämlich weitere vier Minuten nach Offenbachs Ausgleich. Auch in der Folge eine Vielzahl von Chancen für den HSV. Eine von diesen Chancen nutzte abermals Ruud van Nistelrooy mit dem vorentscheidenden 3-1, dachten alle...

    Doch in der zweiten Halbzeit war es dann Azouagh, der nochmals auf 2-3 verkürzen konnte. Dies passierte in der 58. Spielminute. Als dann weitere zehn Minuten später auch Sebastian Tyrala seinen zweiten Treffer am heutigen Tage erzielte, war der Drops gelutscht. Ein paar schöne Szenen hatte noch jede Mannschaft, jedoch sollte für beide Teams auch nichts weiteres Zählbares dabei herausspringen.

    Der HSV in den Statistiken, abgesehen von den Eckbällen, mituner weit, weit vorne, so dass man getrost von einem hoch verdienten Sieg sprechen darf.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Dirk Kiupel) OMO72

    2. BuLi - 15. Saison - 23. Spieltag

    Boateng (1)
    Sosa (2)
    (1) Eigentor
    (1) Kruppke
    Zuschauer: 19.600

    S P I E L B E R I C H T

    HSV gewinnt Nordderby

    In einem von beiden Seiten sehr offensiv geführten Spiel, konnte sich der HSV aufgrund der massiven Offensivpower von Sosa, van Nistelrooy und Co. verdient mit 4-1 durchsetzen. Auch wenn das Ergebnis vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass der HSV verdientermaßen die drei Punkte in Hamburg behalten hat. Randnotizen des Spiels waren noch ein von van Nistelrooy verschossener Elfmeter und ein Pfostentreffer von Lübeck in der Endphase des Spiels.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Chris Woltmann) iceman191083

    2. BuLi - 15. Saison - 15. Spieltag

    Reinert (1)
    Tyrala (1)
    (1) Gjasula
    (1) Dourandi
    Zuschauer: 26.600

    S P I E L B E R I C H T

    HSV kommt 2x zurück

    Der FCS am heutigen Abend zu Gast beim HSV. Beide Mannschaften agierten recht offensiv, jedoch standen in der ersten Halbzeit beide Abwehrreihen sicher. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, als Saarbrücken in der 49. Spielminute durch Dourandi mit 1-0 in führung ging. Der HSV war nun gefragt und man ließ sich auch nicht lange bitten. Man baute einen enormen Druck auf und erspielte sich doch eine vielzahl von Möglichkeiten. Tyrala war es dann in der 60., der einen Abpraller zum 1-1 verwerten konnte. Doch der HSV wollte mehr und man war in Halbzeit zwei das klar bessere Team. Doch auch Saarbrücken setzte Nadelstiche und blieb stets gefährlich. Und einen dieser Nadelstiche konnte dann Gjasula nutzen und Saarbrücken wieder in Front schießen. Aber auch der HSV ließ nicht locker und wurde für seine nimmer müden Bemühungen in der 84. Minute durch einen Kopfball von Reinert mit dem 2-2 belohnt. Diskussionswürdig die Vorbereitung dieses Tores. Sosa mit einer Maßflanke von der rechten Seite, doch war der Ball noch vor der Torauslinie, oder bereits dort hinter? Aufgebrachte Saarbrücker Fans wollen das Spielgerät KLAR außerhalb gesehen haben, doch Linienrichter und Schirie ließen weiterspielen und ermöglichten Reinert somit den Ausgleich. Der HSV in der Schlussphase noch mit zwei nicht ungefährlichen Ecken, letztendlich trennte man sich aber mit diesem 2-2. Ob dies nun ein gerechtes Unentschieden ist, kann der Schreiberling gerade schwer beurteilen. Vom Gefühl her hatte ich die Mehrzahl der Chancen und auch größtenteils die Spielkontrolle, aber wenn man 2x hinten liegt, darf man sich über einen Punkt auch nicht beschweren. In diesem Sinne... Nacht!