Beiträge von JurekOne


    Buster (David Scheidl)
    (Georg Deron) JurekOne

    2. BuLi - 7. Saison - 34. Spieltag

    Guscinas (1)
    Toelcseres (2)
    (3) Juskowiak
    (1) Banza
    (1) Voronin
    Zuschauer: 20.500

    S P I E L B E R I C H T

    Letzter Spieltag!

    Holstein Kiel trifft auf Leipzig. Das Hinspiel ging 1:1 aus.

    Leipzig fing stark an und schon in der 7. Spielminute konnte Banza nach einem schlechten Klärungsveruch der Abwehr das 0:1 erzielen. Danach Leipzig weiterhin stark, doch konnte ihnen das 2 Tor nicht gelingen. Dadurch wurden die Kieler immer stärker und es ergaben sich Möglichkeiten bis kurz vor der Halbzeit der Ausgleich durch Guscinas gelang.

    In der 2. Hälfte waren es wieder die Störche, die besser spielten. So kam auch das verdiente 2:1 zustande: Toelcseres wird mustergültig von Guscinas bedient und schiebt die Kugel rein. Das spiel war gedreht. Doch dann kam, was keiner im Stadion für möglích hielt. Nur 3 Minuten nach dem 2:1 konnte Leipzig in Person von Juskowiak und Voronin innerhalb von 8 Minuten 3 Tore erzielen. Juskowiak 2 (59. und 67.) und Voronin 1 (64.) Treffer. Juskowiak legte noch einen drauf und markierte in der 79. Minute das vorentscheidende 2:5. Die Kieler konnten noch in der 86. Minute das Ergebnis korrieger und der Endstand lautete 3:5.

    Statistik:
    Torschüsse nach 45. Minuten:
    Kiel 2
    Leipzig 2

    Torschüssen nach 90. Minuten:
    Kiel 5
    Leipzig 12

    JurekOne (Georg Deron)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 7. Saison - 31. Spieltag

    Voigt (1)
    Juskowiak (1)
    Voronin (3)
    (2) Lauth
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    Die Saison neigt sich dem Ende. Zu Gast bei Leipzig war Absteiger HSV.
    Der VFB Leipzig legte los wie die Feuerwehr. Voronin machte gleich einen Doppelpack in den ersten 10 Minuten. Der HSV schien jedoch keinesfalls geschockt zu sein, sie spielten offensiv drauf los. Haben dann jedoch einen Konter einstecken müssen durch Voigt zum 3:0. Lauth gab aber gleich direkt die Antwort nach einem Abpraller zum 3:1.Noch vor der Halbzeit stellte Voronin den 3-Tore Abstand wieder her.

    In der 2ten Hälfte machte weiterhin der HSV druck. Leipzig war nur bedacht abzuwehren. Der HSV wurde dann in der 70. Minute für seine Offensive Spielweise belohnt: Lauth war es wieder der das 4:2 erzielte. Danach HSV weiter am Drücker. 10 Minuten vor Schluss schiesst Lauth einen Hammer gegen den Pfosten. Dieser Treffer hätte die Wende bringen können. Es kam jedoch anders. Der HSV fing sich wieder einen Konter ein und Juskowiak liess sich nicht weiter bitte und versenkte zum 5:2 in der 89. Minute.

    Statistik: Torschüsse
    VFB Leipzig: 11
    Hamburger SV: 16

    Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Georg Deron) JurekOne

    2. BuLi - 7. Saison - 28. Spieltag

    Westerthaler (1)
    (3) Voronin
    Zuschauer: 9.800

    S P I E L B E R I C H T

    Das Spiel war sehr wichtig für Leipzig, da sie nach der 5:1 Klatsche wieder guten Fussball spielen wollten. Dies merkte man jedoch zu Anfang der Partie nicht. Denn Fortuna Köln war bissiger, ruhiger und immer einen Schritt schneller. Leipzig konnte in der gesamten ersten Hälfte nur einmal gefährlich aufs Tor schiessen, jedoch ohne Erfolg. Fortuna kam zu mehr Chancen und konnte nach einer Flanke in Form von Westerthaler zum verdienten 1:0 einköpfen. Sie verpassten jedoch den wichtigen 2ten Treffer zu machen.
    In der 2 HZ wurde Fortuna zunehmend nervöser und es kamen viele Fehlpässe zustande. Dies gab Leipzig Hoffnung und sie wurden immer Stärker. So konnte Voronin der in der 2ten Hälfte nicht zu stoppen war einen lupenreinen Hattrick machen und die Leipziger auf die Siegesstraße bringen. Aufgrund der starken 2ten Hälfte geht der Sieg in Ordnung.

    Statements:

    Trainer JurekOne (VfB Leipzig):
    "Ich bin im grundegenommen zufrieden mit meiner Mannschaft, da sie sich nochmal zusammengerissen hat. Die erste Hälfte war jedoch mehr als Schwach und ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass meine Mannschaft das Spiel noch umgebogen hat! Grüsse an meinen Trainerkollegen aus Köln."

    Trainer Wiesel (Fortuna Köln):
    "Nettes Sonntagsspielchen. Am Anfang der Partie waren wir sehr druckvoll und konnten diesen Druck weiterhin aufrecht halten. Gingen dann verdient mit 1:0 in Führung, haben es aber dann versäumt das 2:0 zu machen oder gar zu Beginn der zweiten Hälfte noch höher. Das wurde dann von Leipzig eiskalt bestraft, sie rissen das Spiel ansich und waren in der 2ten HZ agressiver und näher am Mann. Das dann auch die Tore folgen, war klar. Wir haben es nicht mehr geschafft ins Spiel zurückzukommen deshalb geht der Sieg für Leipzig natürlich in Ordnung. Es hat heute die klügere Mannschaft gewonnen. Meinem Gegner wünsche ich weiterhin viel Glück."

    highno (Markus Hein)
    (Georg Deron) JurekOne

    2. BuLi - 7. Saison - 25. Spieltag

    Scharping (2)
    (1) Voigt
    (2) Juskowiak
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Kein Spektakuleres Spiel jedoch wurde es zum Schluss Spannend als die Lübecker noch zum 2:3 Anschlusstreffer kamen. Jedoch war der Sieg der Leipziger voll verdient, da Sie die besseren und zahlreicheren Chancen hatten!

    JurekOne (Georg Deron)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 7. Saison - 24. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Yakin
    (1) Ago
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    Schwaches Spiel. Man hat klar gemerkt das die leipziger wenig trainieren. Somit habe sie es Braunschweig leicht gemacht.

    Trainer JurekOne:" Seitdem klar ist, dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben kommt nur noch die halbe Mannschaft zum Training. Also wenn das so weiter geht, mach ich das nicht mehr mit!"

    JurekOne (Georg Deron)
    (Christian Matt) PitBull

    2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag

    Voronin (4)
    (1) Copado
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig weiter auf Erfolgskurs!

    Tore:
    0:1 Copado (26.)
    1:1 Voronin (32.)
    2:1 Voronin (54.)
    3:1 Voronin (62.)
    4:1 Voronin (81.)

    In der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Die Unterhachinger konnten durch Copado in der 26. Minute in Führung gehen. Doch Voronin konnte nur kurze zeit später nach einem schnellen Einwurf den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften hatten in diese Hälfte je 2 Torschüsse. Somit war der Halbzeitstand von 1:1 durchaus gerecht.

    In der 2ten Hälfte schalteten die Leipziger dann ein Gang höher und übten viel Druck auf das Tor von Unterhaching aus. Voronin konnte innerhalb von 8 Minuten (54. und 62.) eine komfortable 3:1 Führung für die Leipziger schaffen. Von Unterhaching erst zum Schluss was zu sehen, wo ihnen jedoch das Tor nicht gelingen konnte. Durch einen Konter konnte dann Voronin sein 4tes Tor an diesem Tage erzielen und den 4:1 Sieg der Leipziger klarmachen.
    Torschüsse nach 90 Minuten:
    Leipzig 6
    Unterhaching 4

    Statement:
    JurekOne:
    "Das heutige Spiel hat wieder gezeigt, wie unentbärlich Voronin doch für unser Team ist. Es war aber die ganze Mannschaft, die diesen SIeg verdient hat!"

    Der Trainer von Unterhaching war für ein Statement nach dem Spiel nicht aufzufinden.

    dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Georg Deron) JurekOne

    2. BuLi - 7. Saison - 21. Spieltag

    Bodenstein (2)
    (2) Juskowiak
    (1) Voronin
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    0:1 Juskowiak (16.)

    0:2 Juskowiak (31.)

    1:2 Bodenstein (47.)

    2:2 Bodenstein (70.)

    2:3 Voronin (76.)


    In der 1 Hälfte Leipzig die klar Spielbestimmende Mannschaft. Juskowiak konnte durch 2 gut rausgespielte Aktionen die Leipziger in Führung bringen. Von Mannheim vereinzelt was zu sehen, jedoch viel zu harmlos um den Leipziger Torhüter zu Überwinden. So ging es auch in die Kabinen. Torschüsse 2:8.

    In der 2ten Hälfte dann Mannheim mit gutem Start. Melunovic legt auf Bodenstein quer, der keine Probleme hat das ding reinzuhauen. Dieser Treffer brachte die Mannheimer wieder ins Spiel und sie zeigten Einsatz. Zunächst jedoch wollte nichts gelingen. In der 70. Minute dann der Ausgleich, der nahezu eine Kopie des ersten Tores war. Wieder wird der Ball quer auf Bodenstein gelegt und somit der 2 Treffer für ihn.
    Jetzt klingelten alle Alarmglocken bei Leipzig. So konnte keine 6 Minuten später nach einem Patzer von Mannheims Torwart Voronin das 2:3 erzielen. Jetzt wieder Leipzig mit guten Aktionen. Doch das ganz dicke ding hatte wiederum Bodenstein auf dem Fuss. Er konnte jedoch in der 89. Minute das leere Tor nicht treffen. Ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen, aufgrund der Leistungssteigerung von Mannheim in Hälfte 2.
    Torschüsse gesamt: Mannheim 6: 11 Leipzig


    JurekOne (Georg Deron)
    (Sascha Leck) Anoibis

    2. BuLi - 7. Saison - 20. Spieltag

    Eigentor (2)
    (3) Mulder
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Spiel!!


    Sowas hat man wirklich sehr sehr lange bei Leipzig nicht gesehen. Es lief alles falsch was falsch laufen konnte.
    Gleich in der 4. Minute machte der Leipziger Torwart ein Eigentor, dabei sah er mehr als lächerlich aus! Im direkten Nebenzug konnte Banza nach einem Freisstoss nur den Pfosten Treffen, abstauben konnte keiner! Super Auftakt dachten sich die Leipziger Fans. In der 34. Minute konnte Mulder dann das 0:2 erzielen. Keine 5 Minuten später köpfte der Leipziger Abwehrspieler Bulajic nach einer Ecke ins eigene Tor. Keiner weiss warum somit 0:3 mit 2 Eigentoren. Fast schon unmöglich aufzuholen!! Laut Spielinfo war die erste Hälfte ausgeglichen!

    In der zweiten Hälfte wollte Leipzig noch mal was reissen, doch dies wurde zum einen durch Mulder, der in der 54. MInute das 0:4 schoss, und zum anderen durch einen weiteren Pfostenschuss der Leipziger zu nichte gemacht. In der 89.Minute machte dann Mulder sein 3tes Tor zum 0:5.


    Statement Trainer JurekOne:

    "Was soll ich zu so einem Spiel noch sagen. Wir machen 2 Eigentore und treffen 2 mal den Pfosten. Mit Sicherheit wäre das Spiel anders verlaufen wenn diese Dinge nicht passiert wären. Somit haben wir Schalke den Sieg geschenkt und spielen um die goldene Ananas!"

    Egal, anascheinend verstehst du nicht was ich schreibe!!! Nur zur info, du kannst nicht sehen ob ich in der Spielinfo bin oder nicht, das war noch bei 2004 der fall aber nicht mehr bei 2005!! Aber ich merke es hat keinen Sinn mit dir darüber zu sprechen, denn auch schon beim Spiel wolltest du mir weiss machen, dass wenn ich dir den Ball nach dem Anstoss gebe und du die Taktik änderst, du ihn nicht mehr zurückspielen musst! Man man man ich weiss nicht was du erreichen willst mit deinem gelabber!!!
    Also du willst mir jetzt erzählen, dass man einen Spielbericht nur schreiben kann wenn man die Spielinfo kopiert???? Also der spielverlauf steht da drinne??? Sag mal wo lebst du enn? Ich konnte selbst nicht in die Spielinfo schauen mein Freund!! Keine ahnung wieso, ging einfach nicht!!! Ausserdem bin ich immmer online aber nie sichtbar, einfach mal anschreiben wenn du irgendwas aufm Herzen hast!!!! Aber so ein bericht, wo man alles auf den Gegner schiebt, ist einfach nur Arm!!
    Was soll denn dieser Bericht???? Was hab ich nicht zugelassen?? Die Torschützen hast du doch!! Sorry, dass ich dir keinen Spielbericht auf einem Tablett geschrieben habe, aber du hattest heimrecht und deswegen hast du das Spiel zu kommentieren!!! Aber wenn man 1 Woche nachdem das Spiel gemacht wurde, es erst postet, ist es doch klar das man davon nichts mehr weiss!!! Aber es dann auf micht zu schieben ist mehr als ARM!!!!!!!!!

    JurekOne (Georg Deron)
    (David Scheidl) Buster

    2. BuLi - 7. Saison - 17. Spieltag

    Voronin (1)
    (1) Toelcseres
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    17. Spieltag: VFB Leipzig - KSV Holstein Kiel 1:1


    Letztes Spiel der Hinrunde für beide Mannschaften und beide wollten einen Dreier, denn dieser wäre imens wichtig für das Rennen um den Aufstieg.
    In der 1. Hälfte konnte Leipzig einen guten Start erwischen. Sie gingen nach einem Treffer von Voronin mit 1:0 in Führung. Kiel kam erst in der mitte der ersten Hälfte zu einigen Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

    Kiel kam in der 2. Hälfte besser aus den Startlöchern und bestürmte das Tor von Reus. Es gelang jedoch nicht viel. EInen kapitalen Fehler Leipzigs Abwehr konnte jedoch Toelcseres zum Ausgleich nutzten. Und es kam noch dicker: Nach einer schönen Kombination konnte Toelcseres sogar das 2:1 erzielen doch er traf nur den Pfosten, obwohl der Torwart nicht mehr im Tor war. Kiel klar besser in Hälfte 2. Leipzig hatte nur eine gute Szene nach einem Freistoss, der ebenfalls vom Torwart gegen den Pfosten gelenkt wurde.

    Ein gerechtes Unentschieden, obwohl beide Mannschaften gewinnen konnten.



    Statement David Scheidl (Buster):

    "Ich bin froh, dass als erstes einmal unsere Serie gehalten hat. Auswärts waren wir diese Saison also unbezwingbar bisher. Doch daheim läuft es noch nicht so rund. Zum Spiel heute kann ich nur sagen, dass wir nach dem frühen Gegentor eine gute Moral bewiesen haben und uns zurück ins Spiel gearbeitet haben. Leider war uns der Siegtreffer zum 2:1 nicht vergönnt und das Alu hat man wohl bis nach Hause gehört.
    Alles in allem aber denke ich, dass es ein gerechtes Unentschieden war mit einem Spiel, dass den Zuschauern alles bot, denn es war ein richtiger Schlagabtausch über 90 Minuten und daher auch sehr sehr spannend.
    Meinem Kollegen gratuliere ich zu diesem Punkt, denn er hat jeztzt noch einiges vor sich in dieser Saison."




    Statement Georg Deron (JurekOne):

    "Es hat noch nicht alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin jedoch im grossen und ganzen mit meiner Mannschaft zufrieden, denn sie hat über weite Strecken anschaulichen Fussball gezeigt. Positiv an diesem Unentschieden ist, dass wir den 5-Punkte Abstand zu Kiel beibehalten!"


    JurekOne (Georg Deron)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

    2. BuLi - 6. Saison - 33. Spieltag

    Charisteas (3)
    (1) Grammozis
    Zuschauer: 23.000

    S P I E L B E R I C H T

    33 Spieltag in der 2. VDFB Liga

    Schalke gegen Freiburg

    Tore:
    1:0 Charisteas(6.) nach Elfmeter
    2:0 Charisteas(18.) nach Abpraller
    3:0 Charisteas(67.) nach schönem alleingang
    3:1 Grammozis(85.) nach schönem Schuss in den Winkel

    Ein Spiel in dem es um garnichts mehr ging. Freiburg ist schon abgestiegen und Schalke hat sich auf dem 6. Platz festgesetzt.
    Es fing ziemlich verhalten an. Dann der erste Angriff von Charisteas der nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Somit Elfmeter, den er selbst auch verwandelt hat. Danach wirkten die Freiburger ein bisschen geschockt und unkonzentriert. Logische Folge: eine ungestafelte Abwehr und das 2:0 durch Charisteas nachdem der Torwart einen Schuss pariert hatte. In der ersten Hälfte nicht viel von Freiburg zu sehen. In der 2. Hälfte sah es zunächst auch so aus. Charisteas konnte sich schön durchsetzen und hatte nur noch Reinard vor sich denn er auch besiegen konnte und machte sein 3. Tor an diesem Tage. Danach kamen dann mit vereinzelten Angriffen auch die Freiburger zu ihren Chancen. Die gefährlichste war als Iaschwili alleine auf den Torwart zu lief , den Ball jedoch nicht zwischen die Pfosten knallen konnte.
    Dann in der 85. Minute das Tor des Tages durch Grammozis. Er lief die ganze zeit mit dem Ball, umgeben von mehreren Schalkern und dann zog er auf einmal aus gut 20 Metern aus halbrechter Position den Ball in den linken Winkel. Rost völlig chancenlos diesen Ball zu halten. Trotzdem war dieser Sieg verdient.

    Stimmen zum Spiel

    Maurice Mermertas:
    Meine Mannschaft hat heute versucht das spiel zu gewinnen.Bis zum Elfmeter sah es auch gut aus .Danach kamen wir aus dem Konzept.100% Chancen konnten wir nicht nutzen .Einiger trost der Sonntag schuss von Grammozis .
    Glueck nach Gelsenkirchen.

    Georg Deron:
    Die Tage an denen ich hier in Gelsenkirchen Interimstrainer bin gehen langsam zu ende. MIt den letzten Spielen dieser Saison kann ich mich nur noch für andere Vereine empfehlen. Und ich denke ich habe meine Mannschaft heute wieder gut auf das Spiel vorbereitet. Der Sieg war das ganze Spiel über ungefährdet. Gruss an Maurice Memmertas und viel Erfolg noch in der nächsten Saison!