Beiträge von DaPu

    Außen rennen - spieler schicken - doppelt flankentaste. testet es mal. mit ein wenig training steht ein stürmer genau vorm torwart der keinerlei reaktion zeigt und köpft locker rein. dieses tor meine ich. wenn ihr mir nicht glaubt: ausprobieren. Wirklich aufgeregt habe ich mich eigentlich nicht, nur geärgert, weil sowas kein Spass macht. Waren ja genau die selben dinger, die ich auch mehrfach von Wiesel kassiert habe und wenn man ein bissl nachschaut spielen die beiden ja im selben Clan ;-) Ist aber wohl mit FIFA überall das selbe. Aus Angst zu verlieren setzt man alles ein obwohl es nur ein Spiel ist in dem es nur um Spass und Zeitvertreib gehen soll.

    DaPu (Daniel Puljic)
    (David Scheidl) Buster

    2. BuLi - 7. Saison - 13. Spieltag

    Dybek (2)
    Melunovic (1)
    Bodenstein (2)
    (2) Guscinas
    (3) Toelcseres
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Grottencon und 3x die selbe BUG Flanke + 2x die selbe ähnlich beschissen aussehende Ecke machten dieses Spiel mehr zur Qual als zur Freude!
    SCHADE!
    Die Fans des VfR Mannheim sangen noch bis spät in die Nacht "Ohne Bugs habt ihr keine Chance!"
    Der Interim des VfR äußerte sich nach der Partie folgendermaßen: "Ich finde es äußerst traurig, dass man sich nach den OTB Flanken nun eine neue primitive Möglichkeit gesucht hat immer das selbe hässliche Flankentor zu machen. Wir durften dies schon gegen Fortuna Köln spüren und nun hat es uns 2 Punkte leider gekostet. Da merkt man, dass es in dieser Liga leider doch nicht nur um Spass geht! Erfolg scheint wichtiger zu sein. Ich wünsche Kiel trotzdem noch viel Spass".

    1:0 Bodenstein (8.) 2:0 Melunovic (14.) 2:1 Toelcseres (21.) 2:2 Guscinas (32.) 3:2 Dybek (40.) 3:3 Toelcseres (44.) 3:4 Toelcheres (49.) 4:4 Dybek (77.) 5:4 Bodenstein (80.) 5:5 Guscinas (83.)

    Nach der 4:3 Führung spielte Kiel übrigens bis zum Ausgleich und dem Rückstand wieder FUSSBALL um sofort nach dem Rückstand wieder auf ihre BUGFLANKE zurückzugreifen. Mehr muss nicht gesagt werden ;-)

    DaPu (Daniel Puljic)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

    2. BuLi - 7. Saison - 11. Spieltag

    Dybek (1)
    Bodenstein (3)
    (1) Gilberto
    (1) Reichenberger
    (1) Thioune
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Arbeitssieg für den VfR nach Fehlpassfestival

    1:0 Dybek (17.) 2:0 Bodenstein (22.) 3:0 Bodenstein (26.) 3:1 GIlberto (33.) 4:1 Bodenstein (60.) 4:2 Thioune (72.) 4:3 Reichenberger (90.)

    Der VfR Mannheim gewinnt am Ende knapp gegen den FCM nach guter 1. Halbzeit und katastrophaler 2. Hälfte. Zunächst konnte man gut davonziehen, spielte aber anschließend zu unkonzentriert. Nach dem Anschlusstreffer konnte allerdings der VfR den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Taktikwechsel des FCM schwamm allerdings die VfR Abwehr nur noch und so konnte Magdeburg locker aufholen. Im Sturm der Mannheimer klappte gar nichts mehr - die SPieler liefen überall hin, nur nicht dort hin, wo es der Trainer wollte. Das roch schon fast nach Arbeitsverweigerung der Spieler - wollen sie etwa Marc Keitel zurück? Ist schon sehr merkwürdig, wenn die Stürmer statt in den Strafraum konsequent an die Eckfahne laufen ;-)
    Insgesamt ein doch verdienter Sieg des VfR (64% Ballbesitz), den man beinahe noch an gut kämpfende Magdeburger verspielt hätte.

    DaPu (Daniel Puljic)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 7. Saison - 7. Spieltag

    Dybek (1)
    Melunovic (5)
    Bodenstein (1)
    (1) Obad
    (1) Westerthaler
    (2) Donkov
    Zuschauer: 7.000

    S P I E L B E R I C H T

    Eine Packende Partie erwartete den VfR Mannheim im Nachholspiel gegen Fortuna Köln. Zwar konnte der VfR sofort mit 1:0 in Führung gehen, aber danach lief gar nichts mehr. Zur 34. Minute lag man aussichtslos mit 1:4 hinten und wusste nicht mehr so wirklich was man machen sollte. Der VfR kam aber irgendwie noch mit dem Halbzeitpfiff wieder auf 3:4 ran.
    In der 2. Hälfte war dann ein richtiger Sturmlauf der Mannemer angesagt und Fortuna ging aufs Kontern über. Diese waren zunächst deutlich gefährlicher als die Planlosen Angriffe des VfR, aber nach dem Ausgleich in der 69. durch Arnold Dybek brachen alle Dämme und es roch doch noch nach 3 Punkten in Mannheim. Direkt nach dem Ausgleich der nächste Angriff und nun wurde es Wahr: 5:4 Führung nach 1:4 Rückstand! Melunovic war der Held! Fortuna stemmte sich nochmal gegen die Drohende Niederlage, konnte aber nicht nochmal Punkten. Stattdessen machte Melunovic in der Nachspielzeit noch zwei Buden und ließ sich von den Fans feiern.
    Für Köln sieht es nun im Abstiegskampf richtig übel aus, da man eine 3 Tore führung eigentlich nicht mehr Abgeben darf. Der VfR stattdessen festigt sich in der oberen Hälfte der Tabelle und freut sich über fast schon glückliche 3 Punkte. Das Team des VfR Mannheim bedankt sich auf jeden Fall bei Fortuna Köln für ein Packendes und Tolles FIFA Match und wünscht noch viel Spass und Erfolg in dieser Tollen Liga!

    DaPu (Daniel Puljic)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

    2. BuLi - 7. Saison - 15. Spieltag

    Dybek (1)
    Melunovic (3)
    Bodenstein (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die Heimpremiere des Mannheimer intermis wurde mit Spannung erwartet. Für den ersten Skandal sorgte der neue Trainer D.Puljic bereits vor Spielbeginn, indem er sich mit einem Waldhof Mannheim Schal auf die Bank des VfR setze ;)
    Mannheim nahm das Spiel schnell in seine Hand und kam vorallem über die Außen zu guten Chancen, die aber immer wieder von der Cottbuser Innenverteidigung rausgeköpft wurden. Also musste ein geschickter Pass durch die Mitte für das 1:0 hinhalten. Cottbus spielte allerdings gut mit und die die schnellen Stürmer konnten das eine und andere mal die Mannheimer abwehr verwirren. Letztendlich fehlte ihnen aber die Durchschlagskraft, die der Mannheimer Sturm im Gegenzug hatte - 2:0 für den VfR in der 26. Minute.
    So ging es auch in die Pause und der FC Energie nahm sich sofort nach Wiederanpfiff jede Chance das Spiel noch zu wenden - Notbremse durch Tutas und Rote Karte. Damit hatte Mannheim den Rest vom Spiel leichtes Spiel und konnte so durch schöne Kombinationen die Führung weiter ausbauen. Cottbus kam vereinzelt zu Kontern, aber ihr einer übrig gebliebener Stürmer konnte gegen die gut stehenden 4 Abwehrspieler des VfR nur selten etwas reißen.
    So kam Puljic in seiner Premiere zu einem ungefährdeten 7:0 erfolg und kann in die kommenden Spiele mit weniger Angst und Druck schauen . Noch am heutigen abend soll die Partie gegen Top Aufstiegsfavorit Alemannia Aachen stattfinden, was sicherlich sehr interessant ist.
    Das Präsidium, das Management und der Trainer des VfR Mannheims danken dem Team des FC Energie Cottbus für ein reibungsloses, schönes und faires Fussballspiel und wünscht ihnen für den Rest der Saison noch viel Erfolg und Spass in der VDFB.

    1:0 Melunovic (18:00), 2:0 Bodenstein (26:00), 3:0 Melunovic (47:00), 4:0 Bodenstein (55:00), 5:0 Dybek (66:00), 6:0 Bodenstein (76:00), 7:0 Melunovic (89:00)

    Karten: Rot für Tutas (Cottbus, 46.) Gelb für Broek Humphrey (Cottbus, 54.) und Policella (Cottbus, 82.)