Beiträge von xoguh

    Den Einwand von Tivoli muss ich stattgeben. Aber ne Frist von 2 Jahren find ich zu heftig!

    Marco, das sind auch alles alte Säcke! Kein Wunder, dass die dann auch nicht auf dem Platz als Spieler spielen.
    Dennoch gibt es Beispiele, wo in der Realität, der Trainer auch in der Mannschaft spielt oder mal aushalf. Mir fallen momentan nur keine Beispiele ein.

    Und viele pochen hier immer auf Realität, dann sollte man auch in die Historie reindenken und ehrlich sagen, dass sowas schon gab.
    @ Gollum, vielleicht solltest Du mal die Location wechseln!

    Mal Spaß beiseite: Wenn Du per DIP hostest, kannst Du das mit der Stadionauswahl evtl. beeinflussen. Probiers mal aus! Und im MM kannst Du leider keinen Stadion auswählen.

    PS. Sag Bescheid, wenn es durch den Wahl des Stadions geholfen hat.
    @ Someg
    Es werden ja nicht 108 Trainer gleichzeitig abwesend sein, oder!?
    Es geht ja darum, dass ein Co-Trainer genommen werden kann, wenn einer zum Beispiel Prüfungsstress hat und 4 Wochen inaktiv sein möchte. So kann er sich ja vor dieser Phase aus der Basic-League einen ausgucken oder aus der Partnerliga (OL Süd-Trainer sucht Co aus der OL Nord), und dieser wird dann halt in diesem Zeitraum ein Co sein.


    108 Trainer auf Co zu vertrösten ist auch schwer umzusetzen, da fast alle eine eigene Mannschaft wollen. Aber da es in der Basic-League immer welche auf einen Team warten, würden die auch sicherlich mal für ne Phase von ein paar Wochen einen Team übernehmen. So kann dann auch der Trainer diese Spieler ins VDFB-Geschehen einweihen und die Ligaleitung hat ein bisschen weniger Arbeit.
    Darmstadt
    OL Süd

    Grad übernommen und steht im Keller. Aber da noch Nachholspiele offen sind und die Hoffnung (auf keine weiteren Anmeldungen aus der OL Süd, die vor mir stehen würden) zuletzt stirbt, meld ich mich auch an.
    Man sollte nichts unversucht lassen. :)
    Herzlichen Glückwunsch Racknus!

    Ich hatte schon vor der Endrunde gesagt, dass Racknus Tuniersieger ist! Da lag ich ja nicht falsch! :o)
    RW Essen - SV Meppen 3-2

    Fulminanter Start von Jirschi!

    Erst Eigentor und dann 2 Tore und das innerhalb von 5min!
    Der hat nen Feuerwerk losgelegt! ^^
    Wenn es geht würde ich gerne mitmachen und zwar mit SV Deppen....äh....Meppen von meinem Bruder! :)

    Da er nicht kann, denke ich, dass ich seinen Verein vertreten darf! :)
    Mal ein anderer Ansatz:

    1. Team A
    2. Team B
    3. Team C
    4. Team D
    5. Team E
    6. Team F
    .....
    usw.

    In Woche 1 spielen die ersten ungeraden gegen die zweiten Geradplatzierten!
    Das heisst:
    Team A gegen Team B -> Sieger wird 1.
    Team C gegen Team D -> Sieger wird 3.
    Team E gegen Team F -> Sieger wird 5.
    usw.

    In Woche 2 ist es umgekehrt, also so:
    Team A hat spielfrei
    Team B gegen Team C -> Sieger wird 2.
    Team D gegen Team E -> Sieger wird 4.
    Team F hat spielfrei, wenn er der letzte sein sollte.

    Das geb ich mal als Denkanstoss raus, wobei ich die zeitlichen Bedingungen, und Spielpaarungsmöglichkeiten mal offen lasse.

    Achja, der es versäumt zu spielen, rutscht auf den letzten Platz.

    Hoffe, dass der Ansatz programmiertechnisch umsetzbar ist!
    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Der VDFB ist eine virtuelle Nachbildung des realen DFB. Demzufolge spielen wir hier auch nur die Wettbewerbe aus, die auch der DFB veranstaltet, nämlich Meisterschaft, Vereinspokal und Ligapokal. [/quote]

    Das sehe ich anders: Was ist mit den Hallentunieren, Blitztunieren und Freundschaftstunieren während der Saisonvorbereitung und über der Winterpause? Diese geschehen auch innerhalb des realen DFB!

    [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Aufgrund der gewollten Realitätsnähe bin ich ganz fundamental gegen JEDEN Geldfluss abseits dieser Wettbewerbe.......Es gibt Spieler, die haben Arbeit und Familie und müssen deswegen schon für jedes Ligaspiel irgendwie eine halbe Stunde in der Woche freimachen. Dass sie dies schaffen und zuverlässig spielen, verdient Anerkennung. Stattdessen sehe ich hier die Tendenz diese Spieler auch noch wirtschaftlich zu benachteiligen. Das geht nicht.[/quote]

    Nichts gegen die Leute, die Beruf und Familie haben und mit ihrer wenigen Zeit dem Hobby bei VDFB nachgehen wollen. Denen gebühre ich auch Anerkennung. Aber wenn man die Realitätsnähe ins Auge fassen will, sollte man sich auch ehrlich sagen, dass es sowas beim Vorbild DFB nicht gibt.
    Ich möchte mal den Ottmar Hitzfeld beim Bayern erleben, wenn er sagt, dass er nicht zum Turnier kommt, nur weil er seine Zeit mit der Familie verbringen möchte. Das würde einen Gau geben. Absolute Ausnahme aus aktuellem Anlass sehe ich Huub Stevens mit seiner Frau, die schwerkrank ist.
    Ich bin der Meinung, dass jeder Prioritäten selbst festlegen sollte. Aber aus dieser Rücksicht heraus weitere interessante Elemente in der VDFB zu verzichten, find ich, ehrlich gesagt, schade. Man könnte ja so ein Piloprojekt machen, um zu sehen, ob es auch selbst bei den Spielern ankommt, die der Karsten angesprochen hat.

    O-Ton in dieser Diskussion ist ja, dass die wirtschaftlichen Unterschiede und unterschiedliche starken Teams zu einer Wettbewerbsverzerrung führen würde.

    - Kleine Teams treten nicht an, weil das Finanzrisiko zu hoch ist.
    - Große Teams scheffeln ohne Ende Kohle ein.
    - Mehr Geld ins Umlauf zu bringen ist unerwünscht
    ....um mal einige Bedenken aufzuzählen.

    Deswegen meine 2 Ansätze, die mir spontan eingefallen sind, um diese Bedenken aus dem Weg zu schaffen.

    1. Jedes Team könnte ja 1%, 5%, 10% (oder weiss der Geier wieviel Prozent, das lass ich mal da so hin gestellt) seines Kapitals als Startgeld setzen.
    So wäre dann für jeden gleichviel Risiko zu tragen, ob klein oder groß, ob reich oder arm. Ist ja wie bei der Mehrwertsteuer, jeder trägt soviel mit, wie er hat. So ist dann selbst für den kleinen Verein, der Anreiz da, auch gegen große zu spielen, weil größere Prämien winken. Wobei ich auch zugeben muss, dass dann der Anreiz für große Teams an einem Turnier sinkt, weil er mehr verlieren als gewinnen kann. Deswegen würde ich da einen gewissen Schlüssel setzen, in dem so und so viele Teams einer Liga an einem Tunier teilnehmen, so dass selbst für größere Teams ein Anreiz vorhanden ist, finanziell sich was vom Tunier zu erhoffen. (Ist im Prinzip wie die Idee von Tivoli, allerdings sind die Startgelder abhängig vom Kapital!)

    2. Um den Spielern, die wenig Zeit haben und wirtschaftlich benachteiligt werden könnten, entgegenzukommen, könnten diese sich vertreten lassen (durch Spieler aus der Basic-League oder durch befreundete Spielerkollegen, allerdings dürfte es dann kein Trainer aus derselben Liga sein, wegen absichtliches Schlechtspielen). Sowie ich es in der kurzen Zeit, wie ich hier bin, mitbekommen habe, werden solche Termin- oder Zeitproblemen mit Interimslösungen aus der Welt geschafft. Warum auch nicht hier!?
    Man könnte diese Vertreter auch als Co-Trainer betrachten, somit haben wir dann wieder die Realitätsnähe. Das Gute daran ist ja auch, dass selbst die Basic-Spieler mal an das VDFB-Geschehen schnuppern können und nicht lange auf einen freien Trainerplatz warten müssen.

    Nur mal so am Rande, warum sollte man nicht den Spielern, die mal einige Wochen/Monate nicht können, aus welchem guten Grund auch immer, einen Co-Trainer (nur aus der Basic-League) zugestehen können. Somit kann man Spielverschiebungen um einiges minimieren und das Ligageschehen läuft runder. (@ Admins, Leiter etc.: sollte dieser Ansatz interessant sein, dann kann ich gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn's erwünscht ist, bitte Bescheid geben)

    Was meint ihr!?
    Hallo, wäre nicht schlecht, wenn Du mal kurz beschreiben würdest, was Du alles genau gemacht hast! Vom Patch installieren bis zu dem, was passiert ist! Damit man auch nachvollziehen kann, wo der Fehler passiert ist!

    Gruß!