Beiträge von Starsemml

Kevinho09 (Kevin Ljubic)
    (Tobias Rühlemann) Starsemml

- 17. Saison - 23. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Jevric
    (1) Epalle
    Zuschauer: 15.000

S P I E L B E R I C H T

Feucht weiter auf dem goldenen Pfad

Wieder ein wichtiger Erfolg der Franken in der Fremde. Trier, durchaus mit Ambitionen auf die Aufstiegsränge begann mit einer defensiven Ausrichtung und sehr tief stehender 5er Kette. Feucht folglich mit deutlich mehr Ballbesitz und geduldigem Kombinationsfußball, manchmal jedoch zu unentschlossen. So hieß es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0. Nach der Pause dann Feucht mit mehr Zug zum Tor und dem verdienten 1:0 durch Jevric. Die Entscheidung sollte dann dem Alt-Star Epalle vorbehalten bleiben, der den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck düpierte.

Stimmen zum Spiel:

Trier: folgt hofftl noch

Feucht: "Mir hat heute unsere Geduld gegen einen defensiv gut stehenden Gegner imponiert. Der Sieg heute war nicht selbstverständlich. Viel Glück noch nach Trier!"

Hardstyler02404 (Andy Gruen)

- 17. Saison - 24. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Saglik
    (2) Epalle
    Zuschauer: 7.000

S P I E L B E R I C H T

Dem Ziel ganz nahe

Feucht scheint unaufhaltsam in Richtung 2 zu marschieren. Auch der heutige Gegner aus Babelsberg konnte kaum dagegen halten. Schon in Halbzeit 1 schossen die Franken einen 3:0 Vorsprung heraus. In Halbzeit 2 zeigte sich Babelsberg zwar verbessert, konnte jedoch kaum Chancen kreeiren. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Erfolg für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Babelsberg: folgt hofftl noch

Feucht: "Wieder die 3 Punkte mitzunehmen macht mich unglaublich stolz. Bald sollten wir es geschafft haben und können die Korken knallen lassen."

Starsemml (Tobias Rühlemann)
    (Hendrik Rosenbaum) Skyrider0815

- 17. Saison - 25. Spieltag

Saglik (1)
    Epalle (2)
    Pichinot (1)
    (1) Werner
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Kresic bringt Feucht fast zur Verzweiflung

Zum heutigen Heimspiel empfing der SC Feucht den VFC Plauen. Klare Rollenverteilung mit dem Tabellenführer und einem Abstiegskandidaten. Doch vielen sollten sich über den Halbzeitstand wundern. Dort stand nur ein 0:0 und das sollte einen Grund haben. Der Torhüter von Plauen wuchs in Halbzeit 1 über sich hinaus und zeigte reihenweise Paraden. Erst in Minute 56 konnte Pichinot den Bann brechen und nach guter Übersicht von Saglik einnetzen. Kurz darauf erhöhte Epalle. Das Spiel ist gelaufen meinten. Dachten zumindest viele. Doch Werner schaffte nach schöner Einzelaktion den Anschluss. Es zeigte sich jetzt aber auch Feucht eiskalt vor dem Tor und so stand am Ende ein 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Kresic hätte uns heute fast den Zahn gezogen, am Ende bin ich über die 3 Punkte glücklich. Viel Glück noch nach Plauen!"

Plauen: "Kein Kommentar"

(Manu Gitschat) Manu

- 17. Saison - 22. Spieltag

Saglik (3)
    (1) van der Vaart
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T

Heute in aller Kürze. Feucht dominiert das Geschehen, aber der HSV netzt eiskalt seinen ersten Torschuss ein. Danach ein offenes Spiel, das Saglik mit einem 10 Minuten Hattrick entscheidet.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Wieder wichtige 3 Punkte für das große Ziel. Saglik hat heute gezeigt, warum wir ihn geholt haben. An den HSV noch viel Erfolg!"

HSV: folgt hofftl. noch

(Mehmet Dogan) Besiktas75

17. Saison - Achtelfinale

Niedermeier (1)
    Saglik (1)
    Pichinot (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

Feucht zieht souverän ins Viertelfinale ein

Pokalstimmung in Feucht. Zu Gast der Zweitligist aus Mainz, derzeitiger 14. mit vor allem schnellen Spielern. Anspannung war daher zu erkennen vor dem Spiel, wusste man das Team doch schwer einzuschätzen. Doch bereits nach 3 Minuten konnte Pichinot eine flache Flanke von Epalle verwerten und so fielen einiges an Druck ab. Feucht spielte munter weiter drauf los und konnte in Minute 37 durch den zweiten Treffer durch Niedermeier nachlegen. Kurz nach der Pause dann der K.O. für Mainz durch Pichinot, die jedoch nicht aufsteckten. Ein glasklarer Elfer wurde dabei vom Schiri verwehrt, so dass das 4:0 durch Saglik zu viel des Guten waren. Kurz vor Schluss dann noch einmal die Chancen für Mainz, welche eigentlich regelwidrig vereitelt wurde, aber wieder blieb die Pfeife stumm.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Viertelfinale. Noch 3 Spiele bis zum Sieg."

Mainz: folgt hofftl noch

Pander (Moritz Linden)

- 17. Saison - 21. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Saglik
    (1) Epalle
    Zuschauer: 6.000

S P I E L B E R I C H T

Wichtiger Erfolg gegen Verfolger Oberhausen

Matchtime am Feiertag. Der Tabellendritte aus Oberhausen empfing den Spitzenreiter zum Topspiel am 21. Spieltag. Beide Teams setzten wie zu erwarten auf Sicherheit im Spiel und so entwickelte sich in Halbzeit eine zähe Angelegenheit, wobei Feucht die gefährlicheren Ansätze zeigte ohne jedoch eine wirkliche Chance zu kreieren. Oft war einfach noch ein Bein dazwischen oder der letzte Pass ein paar Zentimeter zu weit. So muste 10 Minuten vor der Halbzeit der Heimtorwart mithelfen. Statt den Ball wegzuhauen, versuchte er sich kurzzeitig im Dribbling und Epalle konnte den frisch eroberten Ball ins verwaiste Gehäuse einschießen. Mit 0:1 ging es also in die Pause. Kurz nachdem Halbzeit 2 eröffnet wurde, klingelte es dann schon wieder. Nach schnellem Konter tauchte Saglik vor Heerwagen auf, der nicht reagierte und so nur zusah wie der Ball ins Tor rollte. In Minute 63. machte Saglik dann den Sack nach intelligentem Anspiel von Pichinot zu. Doch Oberhausen gab sich nicht auf und fuhr nun wütende Sturmläufe, doch beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt und so stand am Ende äußerst glücklich die 0 auf Feuchter Seite.

Stimmen zum Spiel:

Oberhausen: "Ein Spiel was viel zu hoch ausging und was wir nicht hätten verlieren müssen."

Feucht: "Engeres Spiel als das Ergebnis aussagt. In Halbzeit 1 standen wir hinten sehr gut und nach vorne hat bis auf den letzten Pass auch viel gestimmt. Die Führung vor der Halbzeit hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. Nach dem 3:0 waren wir dann aber nicht mehr wach genug, da hätte durchaus noch mehr passieren können und am Ende stehen wir mit langen Gesichtern da. Das müssen wir noch abstellen. Viel Glück noch nach Oberhausen

(Domenic Zimmermann) fohlendom

- 17. Saison - 18. Spieltag

Saglik (2)
    Pichinot (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Feucht auf dem Weg zu alter Stärke?

Im Nachholspiel vom 18. Spieltag emfing der Sportclub Feucht die Borussia aus Gladbach. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der früh die Taktik des Gastes, über die Außen zum Erfolg zu kommen, zum Vorschein kam. Doch Feucht verstand es gut eben diese dicht zu machen, ohne jedoch selbst ein geeignetes Mittel zum Angriff zu finden. Eine frühe Chance durch Pichinot war da noch die Ausnahme und auch nur nach einer Ecke konnte Saglik einen Lattenkopfball verbuchen. Doch kurz vor Schluss sollte noch einmal das spielerische Element Einzug erhalten, nach schönem Pass von Jevric ließ sich Pichinot die Chance vor Sommer nicht entgehen und verlud diesen. Nach der Pause Feucht dann mit mehr Pressing und ebenfall Spiel über die Außen. Dies trug früh durch ein Kopfballtor von Pichinot Früchte. Gladbach selbst einfallslos, jedoch mit de Jong auch im Pech. Sein Kopfball tropfte an die Latte. Kurz vor Schluss liefen die Gäste dann noch in 2 Konter, die Saglik in Torjägermanier abschloss. Ein am Ende sicher zu hoher Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Wichtig, dass die Truppe nach dem Nackenschlag gegen Lübeck Moral bewiesen hat. Auch die Führung kurz vor der Pause war enorm wichtig.

Gladbach: Nach dem Spiel leider kommentarlos verschwunden.

Jena-Fan-03 (André H.)

- 17. Saison - 19. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Hosogai
    (1) Epalle
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Enges Spiel. Jena agierte lange Zeit defensiv sehr stabil und stellte mit einer 5er-Kette die Angriffsreihe von Feucht vor eine enorme Herausforderung. Feucht aber behielt die Ruhe und konnte am Ende durch ein Traumtor von Hosogai aus dem Spiel heraus und einen Freistoß von Epalle die verdienten 3 Auswärtspunkte einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Jena: "Wir haben heute gut gespielt und ich bin so an sich echt zufrieden. Wir Haben uns nicht versteckt und mit ein bisschen Glück machen wir das eine Tor oder mehr aus unseren Chancen. Aber so gewinnt verdient die individuelle Klasse! Glückwunsch und noch viel Erfolg"

Feucht:"Heute war es schwer die Geduld zu bewahren, da Jena sehr diszipliniert verteidigte. Am Ende aber hat sich das ruhige Aufbauspiel gelohnt und wir können uns über den Sieg freuen. Nach Jena noch viel Erfolg!"
    [quote][i]Original von cpet[/i]
    Thomas jetzt muss ich mal stop sagen. So wie das jetzt dargestellt eird war es nicht. Ich habe dir einmal nach einem Spiel wo es nicht gut lief gesagt dass ich keine Lust habe! Daß ich nicht gegen dich spielen wollte ist nicht wahr.

Ich wollte eben aus Fairness da ich 2 Wochen keine Zeit hatte nicht das hier ein falsches Ergebniss entsteht, darum sagte ich ich habe sowieso keine Chance. Ich habe genauso alle meine Spiele gegen alle Gegner gemacht. Und mir bringt der Pinkt so gar nichts und ich will ihn auch nicht haben und bin noch immer der Ansicht dass dir die 3 Punkte zustehen!!! Und habe das nun auch mehrmals kundgetan. Aber mir hier Spielfaulheit oder Unwillkeit vorzuwerfen gefällt mir gar nicht.

LG Opa[/quote]

Es machte halt den Eindruck. War ja nicht nur des eine Mal, sondern auch so Dinge wie einfach offline gehen, wenn ich dich anschreibe und du augenscheinlich grade Fifa gespielt hast, aber seis drum. Ich sehe nach wie vor keinen Grund für ein 0:0.

Würde es auch lieber spielen als hier ewig herum zu disktuieren, aber da müsste man wohl ne Ausnahme machen und cpet noch am Wochenende Zeit haben, was laut TV bei ihm ja nicht der Fall ist.
    Kann mich da sogar sehr gut reinversetzen, da ich selbst Ligaleiter in einer Liga bin. Ja, es war ewig Zeit für das Spiel, aber was will man machen, wenn der Gegner sich so sperrt? Ja man kann als Ligaleiter hier nur die TV`s mitlesen. Aber fällt hier scheinbar das Argument der Aktivität ein wenig unter den Tisch. Wie schon oben geschrieben, habe ich alle meine Spiele zügig und schnell nach der Freigabe gespielt. Das spielt hier scheinbar überhaupt keine Rolle. In den TV`s stimmt es, dass ich erst relativ spät geschrieben habe, was aber daran lag, dass cpet häufig online war, aber man immer abgewimmelt wurde. Daher ging ich davon aus, dass man es auch so mal spontan spielen könnte, was bei nahezu jedem Gegner diese Saison geklappt hat. Aber da hat cpet scheinbar mit verdeckten Karten gespielt. Außerdem würde ich einen Vorschlag wie "Donnerstag sollte ich den ganzen Tag Zeit haben, schreib mir einfach wann du da kannst." mehr als ein " Wann können wir?" gewichten. Noch dazu kam auf meinen Vorschlag von Donnerstag keinerlei Reaktion und erst nach neuerlichem Anschreiben meinerseits 4 Tage später (wo klar und deutlich beschrieben war, wann ich noch kann) genau der Zeitraum als Vorschlag zurück, wo ich eben nicht mehr konnte. Mir als Ligaleiter wäre hier nach Abwägen der Aktivität und TV`s eindeutig aufgefallen, wer spielen wollte und wer nicht, auch ohne die Chatverläufe in Origin zu kennen. Noch dazu wollte cpet von mir das Spiel als 3:0 eintragen, was nochmal verdeutlicht, dass er aus welchen Gründen auch immer gar nicht gegen mich spielen wollte, sondern meinte du gewinnst ja sowieso.
    Danke cpet, aber musst mir nicht so den Sieg schenken. Viel mehr ist die Wertung ein sehr schlechter Scherz. Ich bin regelmäßig online, hab bisher fast alle meine Spiele in der Woche gemacht, wo sie auch freigegeben wurden. Mit cpet gab es Kontakt ja, aber nur lose Sachen von seiner Seite und wenn wir beide on waren, kam oft ein "grade keine Lust". Den einzigen Termin, den wir fest vereinbart hatten, musste er krankheitsbedingt absagen. Sonst kamen keine konkreten Vorschläge. Und nur weil ich die letzten 3 Tage nicht konnte, wird hier Remis gewertet, obwohl das Spiel schon ewig offen ist? Großes Kino...

Last-Minute-Schnäppchen?

Kurz vor Ende der Transferphase hat der 1. SC Feucht noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen. Für 40.000 € kommt Mahir Saglik von Holstein Kiel zu den Franken. Der bullige Stürmer erhält zunächst einen Vertrag über 2 Jahre. Doch was bezweckt man mit diesem Transfer, läuft es doch in der Liga und im Pokal reibungslos? "Wir sehen das ein stückweit auch als Vorgriff auf die neue Saison. Joel Epalle wird dann seine Fußballschuhe an Nagel hängen und so ergab sich die schnelle Option auf einen erfahrenen Nachfolger.", äußerte sich der Sportvorstand. Die zusätzlichen Lohnkosten schreckten dabei ebenso wenig ab wie die daraus resultierende Überbesetzung im Sturm. "Der Konkurrenzkampf ist nun auf den drei Sturmpositionen ungleich höher, aber wir hoffen, dass sich daraus alle 4 Jungs kontinuierlich steigern werden.", ließ der Trainer verlauten. Saglik selbst äußerte sich noch nicht zu seinem Wechsel, er wolle sich selbst erst einmal über Leistung empfehlen.

(Marco Zimmermann) Zimmerchecker

17. Saison - 2. Hauptrunde

Boateng (1)
    Pichinot (1)
    Epalle (1)
    (1) Schweinsteiger
    (1) Schäfer
    Zuschauer: 10.000

S P I E L B E R I C H T

Spannendes Duell auf Augenhöhe

3. Liga gegen 2. Liga hieß es am heutigen Abend im Feuchter Stadion. Zu Gast waren die auf Platz 7 in Liga 2 notierten Meppener. Die Zuschauer waren erwartungsfroh und sollten nicht enttäuscht werden. Die ersten 90 Minute boten alles was das Herz begehrte. Traumtore, Passtaffeten (beide Teams über 85% Passquoten) sowie grobe Abwehrschnitzer. Doch am Ende stand ein 2:2, was die Verlängerung bedeute. Beide Teams mit einer richtig starken Vorstellung. Die Verlängerung verlief dann schleppend, da sich kein Team einen Fehler erlauben wollte und auch nach Ablauf der 30 Minuten stand kein Sieger fest. Da der Platzwart vergessen hatte Elfmeterpunkte zu markieren, einigte man sich auf die Golden Goal Regel. Es blieb weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, mal mit dem Ausschlag auf die eine, mal auf die andere Seite. Am Ende rettet Davari mit einer Glanzparade und 5 Minuten später legt Niedermeier nach einer Ecke in den 5er auf Boateng, der das Leder über die Linie bugsiert. Der Weg nach Berlin ist wieder ein Stück kürzer geworden.

Stimmen zum Spiel:

Feucht: "Richtig spannedes, packendes Pokalspiel. Es ging auf hohem Niveau zur Sache und beide Teams versuchten Fußball zu spielen und durch schönes Passspiel zum Erfolg zu kommen. Am Ende ist so ein Weiterkommen nach Golden Goal natürlich immer glücklich, wir hätten uns auch nicht über ein Ausscheiden beschweren dürfen. Viel Erfolg nach für die Ligasaison an Meppen!"

Meppen: Der Trainer verschwand in der Kabine.

Hein Blöd (Chris Müller)

3. BuLi - 17. Saison - 14. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Niedermeier
    (2) Jevric
    (1) Sadrijaj
    Zuschauer: 11.000

S P I E L B E R I C H T

Auch Eschborn muss sich geschlagen geben

Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde für den SC Feucht. Station Eschborn. Flutlichtspiel. So lauteten die Rahmenbedingungen und auch die Favoritenrolle war klar verteilt. Und so sollte man denken geht es nach dem souveränen Sieg beim KSC genauso weiter. Doch auch wenn am Ende das gleiche Ergebnis steht, so war es enger als gedacht. Eschborn von Anfang an sehr robust und engagiert am Werke. Feucht mit wenig Entfaltungsmöglichkeiten und zu oft Schönspielerei. Doch in Minute 19 sollte ein Freistoß helfen. Jevric schlenzte den Ball unwiderstehlich aus 25m in den Winkel, keine Abwehrchance. Eschborn jedoch zeigte keinerlei Angstausbrüche nach dem Rückstand und ging weiter konsequent in die Zweikämpfe. Nach vorne wurden jedoch gute Kontergelegenheiten zu selten zu Ende gebracht und so plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Nach langer Durststrecke konnte in Minute 72 Jevric nach schönem Pass von Epalle das 2:0 markieren. Eschborn war nun angeknockt und verlor ein wenig die Ordnung. Daraus konnten Sadrijaj (81.) und Abwehrchef Niedermeier (90.) per Elfmeter noch Kapital schlagen. Am Ende steht somit ein 4:0, welches im Endeffekt ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Stimmen zum Spiel:

Eschborn: Kein Kommentar.

Feucht: "Nächster Auswärtssieg, der uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg liegen. Wir müssen weiter die Konzentration so hoch halten, dann haben wir alles selbst in der Hand. Viel Glück noch nach Eschborn!"

VDFB-Ghost (Johannes Roggelin)

3. BuLi - 17. Saison - 16. Spieltag
    Eigentor (1)
    (1) Boateng
    (2) Pichinot
    Zuschauer: 5.000

S P I E L B E R I C H T

Der nächste Schritt Richtung Liga 2

Gastspiel der Feuchter Truppe in Karlsruhe. Dieses Duell gab es diese Saison bereits schon einmal im Pokal, damals setzte sich Feucht vor heimischer Kulisse mit 4:1 durch. Doch seitdem hat sich Karlsruhe auch in der Liga gefangen und konnte bis auf Platz 6 vorrücken. Man war also gewarnt. Und so legte Feucht los wie die Feuerwehr. Der erste Gewaltschuss von Boateng aus über 25m schlug unhaltbar ein. 6 Minuten waren da gerade einmal gespielt. Und es ging furios weiter. Pichinot und ein Eigentor von Gordon stellten das Ergebnis nach 21min bereits auf 0:3. Der KSC zeigte sich geschockt und hisste früh die weiße Flagge. In Halbzeit 2 glich sich das Spiel dann mehr aus und auch Karlsruhe kam einige Male vors gegnerische Tor. Doch einzig Pichinot in Minute 54 sollte noch ein Tor gelingen. Anzumerken ist allerdings auch, dass heute das Glück bei zweiten Bällen eindeutig auf Feuchter Seite lag, was die schnelle 3-Tore Führung begünstigte.

Stimmen zum Spiel:

Karlsruhe: Der Trainer stapfte wutentbrannt und kommentarlos in die Kabine.

Feucht: "Heute lief einfach alles für uns und der KSC kam nie wirklich im Spiel an. Wichtig war es auch wieder zu 0 zu spielen. Viel Erfolg noch an Karlsruhe!"