Beiträge von kingknorri

    Hallo Liebe VDFB Community,

    warum nur 9 anstatt 10 Regio Teams beim Pokal dabei sind?
    Hat das mit der Vorjahresplatzierung zu tun?

    Gruß

    René
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von kingknorri[/i]
    Super Bericht.

    Wie machst du die Screenshots Ingame?
    [/quote]

    Man tut sich relativ leicht wenn man Fifa im Fenstermodus spielt und dieses Fenster dann maximiert.
    Dann kann Progs wie Snagit oder Lightshot gut nutzen.
    Im Vollbild nutzen die meisten hier Fraps. Dies erstellt einen Screenshot vom ganzen Bildschirm.
    [/quote]

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann werde ich mir dieses Fraps auch mal holen.
    Hallo Liebe VDFB Community,

    ich hab die letzte Woche wenig Zeit gehabt um Fifa zu spielen, nun ist wieder mehr Zeit.
    Deshalb ist meine Frage, wie kann man sich am besten an den VDFB-Patch gewöhnen?
    Die Spielereigenschaften etc. ist ja alles ein wenig anders, deshalb war mein erstes Match gegen einen RL-Gegner mit dem Patch auch nicht besonders gut und ich hab voll auf gut deutsch auf den Sack bekommen.

    Könnt Ihr mir einige Tipps geben, wie ihr euch am Anfang auf die anderen Stärken der Teams eingestellt habt?

    Und kann man auch Offline-Saison mit dem Patch spielen?=


    Mit freundlichen Grüßen

    kingknorri (René)
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich weiß einfach nicht mehr, wieso ich dieses Spiel überhaupt Spiele.
    Spiele generell sollten Spaß machen.
    Bei Online Spielen im Wettbewerb sollte es sich auszahlen, wenn man besser Spielt oder Trainiert.

    FIFA erfüllt keine der beiden Kriterien.

    Das Spiel entscheidet wer gewinnt. Man selbst hat darauf mit Glück vielleicht 50% Einfluss.

    Wenn Spiele einfach nur offen bleiben, weil das Spiel "Gleichheit" schaffen will, in dem es einen Torhüter unbezwingbar macht...
    Oder eben das deutlich Unterlegene Team plötzlich alle Abpraller bekommt und aus einem völlig ungefährlichen Schuss ein Tor macht (während auf der anderen Seite eine Topchance nach der anderen gehalten wird)
    Plötzlich genau die gleichen Pässe, die man sonst immer Sicher spielt, nicht mehr im Ansatz ankommen dürfen.
    Defensiv und Konter ist immer stärker und effektiver als Offensiv und Ballbesitz.

    Diese "jeder soll gegen jeden ne Chance haben" Philosophie, die FIFA seit glaube 3 Jahren hat, frustriert mich einfach.
    Woher soll ich die Motivation nehmen weiterzuspielen, wenn ich doch umso schlechter ich Spiele, dass Spiel mich um so mehr belohnt?


    [/quote]

    Also ich weiß ja nicht was du mit deiner Aussage bewirken willst, aber ich z.B. gestehe mir schon ein, wenn der Gegner einfach besser ist.
    Zwar hab ich auch schon beobachtet, dass wenn man gegen Barca spielt, einen Nachteil beim Schiedsrichter hat (vll geht es anderen Leuten auch so), aber dass man durch 50% Glück nur gewinnt ist absoluter schwachsinn.

    Entweder man gewinnt, weil man einfach gut gespielt hat oder man verliert, weil man eben schlechter war wie der Gegner.
    Zu sage ich mal 5%-20% sind Glück dabei, wenn man gewinnt, da diese Quote die Fehler vom Gegner sind oder vll Schiedsrichterentscheidungen.

    Aber 50% sind definitiv zu hoch!