Zu meiner Anfangszeit im September 2003 hies es immer, du musst schauen das du deine finanzen für dein schwächeres Team erstmal stabilisierst. Das war mit RW Oberhausen so, mit RW Essen so und mit der SG Wattenscheid 09 so. Der SV Wehen Wiesbaden mit decoo ist das beste Beispiel hier in der Liga. Decco hat sich mit Leistung nach oben gekämpft die Finanzen stabilisiert und mit cleveren käufen und verkäufen in der 1. Liga etabliert. Heute kauft man sich Spieler für 1 Euro wie bei RW Essen oder Waldhof Mannheim einen 80er Spieler und baut die Mannschaft um den starken Spieler drumherrum. Kann man machen, weil wie oben bereits geschrieben der Aufstieg in Blickfeld steht. Bei SV Waldheim Mannheim steht eine liebe dahinter. Man will aufsteigen um Waldhof Mannheim in der zweiten Liga zu etblieren. Das war mit Darmstadt so und das war mit Tükü München jetzt Elversberg so. Wir in der 3.Liga die nur vor haben stabil zu sein die am Ende des Tages die gearschten. Ein Beispiel ist der SC Verl. Der Trainer dort will mit niedrigem Gehalt gut da stehen und möglichs viel FG's sammeln. Genau das ist die Philosophie der Liga gewesen. Leider hat sich die Zeit gewandelt und viele sehen das anders. Bestes Beispiel ist Union Berlin mit dem ehemaligen Trainer FrecherOtto. Er ist mit einer sehr schlechten Mannschaft augestiegen hat dann kein Land gesehen, weil er nicht investieren konnte und hat dann die Liga verlassen. Es gibt auch ein gegen Beispiel: Eintracht Braunschweig ist aufgestiegen und will nie wieder in die 2.Liga
Der Trainer fühlt sich pudelwohl in Liga 3.
Übrigens, der 1.FC Saarbrücken bevor du Ihn übernommen hast war völlig pleite. Das Team bekam ein Finanzspritze von 500.000 Euro. Also mach das beste daraus.
Ich persönlich finde es traurig das man sich überhaupt nen 80er Spieler für 1€ kauft und drumherum alles aufbaut, ich bleibe bei meinem Standpunkt, für mich macht das die 3. Liga kaputt wenn immer weiter und weiter Ü80er Spieler gekauft werden was absolut unrealistisch ist!!