SGE 2012







  • 22.10.2011



    Die neue Saison steht vor der Tür!

    In der abgelaufenen knackte unsere SGE den einen oder anderen Rekord - im Finanziellen sowie Sportlichen Bereich. Daher kann man im großen und ganzen von der Besten Saison der Vereinsgeschichte sprechen.
    Doch wie geht es in Frankfurt weiter?

    Die Sportliche Leitung ist bisher extrem Unzufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. Den Frankfurtern schmeckte schon in der Vergangenen Saison es nicht, wenn der Gegner defensiv auftrat - nur scheinen im Jahrgang 2012 so gut wie alle Teams sich hinten Einzumauern. Es wirkt fast, als ob das Offensiv Spielende Team immer das gearschte ist und die Gegner sich reihenweise darüber Lustig machen, wie man so doof sein kann 'Offensiv' zu spielen, wenn doch ein Langer Ball und ein Anschließender Weltrekord im 100m Lauf für Tore langt.

    Dazu kommt, dass man scheinbar weiterhin extremes Pech mit Abprallern aller Art hat. Dieses Problem war schon in der letzten Saison wirklich extrem Frustrierend und man verzweifelt schon jetzt wieder daran.

    Zwar hat man in den bisherigen 265 Partien "nur" 78 Spiele verloren, aber davon waren bereits 36 gegen den MSV Duisburg, der bereits das "rumduisburgen" wieder perfekt beherrscht.

    Man muss sicherlich die ersten Turniere mit VDFB Patch abwarten, aber das in Frankfurt noch ein Trainerwechsel stattfinden könnte, ist nicht völlig ausgeschlossen. Der Vorstand und der Trainer stimmen überein, dass Dominic Hasenöhrl Abstiegskampf einfach nicht kann und im Tabellenkeller so oder so niemals die Saison durchhalten würde.


    So kennt man das Team bzw. die Startaufstellung der SGE aus der abgelaufenen Saison. Daran soll wohl viel geändert werden. Es gibt aktuell massive Diskussionen und Überlegungen.

    Der Torhüter der Frankfurter ist nicht mehr 100% unumstritten. Das war zum Saisonende noch absolut Undenkbar, da Müller eine Überragende Saison spielte und teilweise die Stürmer wirklich an ihm Verzweifelten. Bisher fehlt davon allerdings leider alles. Kamen letzte Saison noch Wunderleistungen - vermisst man aktuell sogar das Normale Torhüter Einmal-Eins! Seine Bewertung ging auch von 85 auf 81 runter.
    Dazu kommt, dass Müller diese Saison seinen letzten Vertrag unterschreiben kann. Also auch für Frankfurt wichtig zu entscheiden: Binden wir Heinz noch Jahre an uns, oder suchen wir uns eine neue Junge Nummer 1?
    Sebastian Jung war bereits in der letzten Saison nicht immer unumstritten. Man wird es aber vermutlich wieder mit ihm Versuchen. Trotzdem ist die Transferperiode lang!
    Das Chris mit 33 den Verein verlassen muss, galt als absolut Sicher. Allerdings wurde er nun vom VDFB-Sportmagazin mit einer 86 Bewertet und ist somit auf dem Platz der Stärkste der Frankfurter Defensivspieler. Als Spezialitäten zählen der Zweikampf und er ist ein großer Taktiker - vielleicht ist die Tür doch noch offen, dass er seine Karriere bei der SGE beendet?
    Das Griechische Kampf Ungeheuer schlechthin! Es dürfte absolut kein Zweifel geben, dass der "Koloss von Rhodos" weiter in der Mannschaft bleibt. Nur gibt es interessante Überlegungen, den Spieler im Sturm einzusetzen.
    Kyrgiakos hat bei der neusten Bewertungsrunde das Attribut "
    Kompletter Angreifer" sich verdient und wäre im Grunde genau der große robuste Mittelstürmer, den Frankfurt sowieso sucht. Nur eigentlich ist der Spieler nicht in der Viererkette wegzudenken bzw. zu ersetzen. Eventuell ist es leichter einen Stürmer zu kaufen, als einen solch guten Verteidiger.
    Flitzer, Taktiker, Akrobat & Stärke fallen einem zu dem oftmals belächelten Ahmet Madouni ein. Aber ab dieser Saison ist er schlichtweg ein "Kompletter Verteidiger". Deshalb überlegt man ihn in der Innenverteidigung einzusetzen, trotz seiner Kopfballschwäche. Aber er hat absolut die Statur dafür, da er im Sommer auch noch ordentlich Trainiert hat und 20kg zugenommen hat ;-)
    Bewertung von Mittelfeld & Sturm folgt in der nächsten News!

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ava ()







  • 24.10.2011



    "Und jährlich grüßt das Murmeltier..."

    Diese und andere Aussagen durfte man sich seit den letzten News wieder Anhören. Es wäre schön, wenn Frankfurt auch in der Kommenden Saison wieder eine positive Überraschung gelingen könnte, nur leider sprechen die Fakten extrem dagegen.

    Der Fußball hat sich einfach gewaltig zu ungunsten zu dem, was die SGE versucht zu Spielen, entwickelt.
    Die SGE spielt im großen und ganzen Kurzpassspiel und das relativ viel durch die Mitte, was absolut nicht mehr effektiv und Erfolgversprechend ist. Heutzutage ist der Erfolgreichste Fußball mit so vielen Abwehrspielern wie möglich hinten zu stehen, einen langen Ball auf die Stürmer zu schießen und mit maximal 1-2 Spielern über der Mittellinie zu Kontern oder einfach aufs Glück ankommen zu lassen.

    Allerdings können und wollen wir nicht einen solchen "Anti-Fußball" spielen! Aber es ist bekannt, dass eben in der 1. Liga vielen Trainern jedes Mittel, jede Aufstellung und jede Taktik recht ist, um an Punkte zu kommen. Da kann die SGE einfach nicht mithalten, weil ich mich weigere "hässlich" zu spielen und nur Spaß habe, wenn ich selbst schönen Fußball spielen kann... was bei FIFA12 eben einfach nur sau Dumm ist.

    Deswegen steht es auch noch in den Sternen, ob Frankfurt nicht doch noch mit einem neuen Trainer starten wird. Stellt sich in der Vorbereitung gegen VDFB Trainer (mit VDFB Teams) heraus, dass man absolut nicht Konkurrenzfähig ist, war es das. Ich habe absolut höchsten Respekt vor Schnabel, dass er eine Saison wie die letzte Zuverlässig zu Ende gespielt hat - weil ich kann das definitiv nicht und werde das auch höchstwahrscheinlich nicht.


    Kaderanalyse Teil II

    Am Samstag wurden Abwehr und Torwart "analysiert", nun das Mittelfeld und der Sturm.

    Zwei Saisons hat der Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler nun am Main verbracht - und es gilt als sehr wahrscheinlich, dass er den Verein verlassen muss. Seine Defizite im Körperlichen Bereich, bei der Stärke und vor allem im Kopfballspiel störten die Sportliche Führung in der Abgelaufenen Saison bereits gewaltig. Ihm fehlt als ZDM einfach die Robustheit um gegen Starke Gegenspieler sich in Zweikämpfen und Kopfballduellen zu behaupten.
    Für eine Offensive Position kommt er höchstens Übergangsweise in Betracht.
    Bereits seit 2008 ist Daniel Halfar im Kader und hat mit 23 Jahren bereits 6 Saisons auf dem Buckel. Allerdings wird die abgelaufene seine letzte für Eintracht Frankfurt sein. Der Trainer wünscht sich Spieler mit mehr Spezialisierung auf eine Position statt einem Allrounder. Vor allem da Halfar aufgrund seiner Größe (173cm) und seinem Gewicht (64kg) defensiv eigentlich kaum zu gebrauchen ist.
    Toni Da Silva wurde in der Abgelaufenen Saison eigentlich nur als Aushilfe Verpflichtet. Der Trainer kannte den Spieler sehr gut (hat ihn bereits zum dritten Mal unter Vertrag genommen). Da Antonio demnächst seinen 33. Geburtstag feiert und somit vor wohl seinem letzten Vertrag steht, darf der den Club Ablösefrei verlassen.
    Der Kolumbianer kam am 10. Spieltag der letzten Saison nach Frankfurt und seine Leistung wechselte Regelmäßig zwischen Weltklasse und Mitläufer. Trotzdem: Wer als LOM in 24 Spielen 17 Tore und 16 Vorlagen abliefert, hat seinen Stammplatz für die Kommende Saison absolut Sicher! Dazu gilt er als einer der absoluten Lieblingsspieler des Trainers.
    Kein Kommentar nötig :-)
    Papiss Demba Cissé spielte eine Klasse Saison. Mit 94 Scorerpunkten gleich auf mit Caio und auch beim Spieler des Jahres nur absolut Minimal geschlagen. Trotzdem gilt es als fast sicher, dass ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll.
    Cissé hat sich ein wenig den Ruf als "Chancentot" erarbeitet. Zu oft hat er aus 100% Chancen nicht einmal in die Richtung des Tores geschossen, was man ihm wohl in Frankfurt extrem Übel nimmt.
    Ersatzbank & was gesucht wird in der nächsten News!
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Irgendwie erinnert mich die Frankfurter Formation an die der vergangenen Saison, über die so häufig geschimpft wurde. Wer schimpfte damals noch immer? ;-)[/quote]

    Wie zutreffend[/quote]

    aber selbst schon wieder ne 5-0-5 taktik spielen, wie man aus dem aktuellen turnier rausgehört hat ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Irgendwie erinnert mich die Frankfurter Formation an die der vergangenen Saison, über die so häufig geschimpft wurde. Wer schimpfte damals noch immer? ;-)[/quote]

    Wie zutreffend[/quote]

    aber selbst schon wieder ne 5-0-5 taktik spielen, wie man aus dem aktuellen turnier rausgehört hat ;-)[/quote]
    Ich hab mich aber im Gegensatz zu dir nie beschwerd über die Taktiken....abgesehen davon, dass ich hinten wie immer mit Viererkette spiele
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    naja den ZDM einfach so weit wie möglich und so defensiv wie möglich spielen lassen ist quasi ne 5er kette ;-)

    aber da du direkt ne ausrede parat hast, warst du wohl vorbereitet :-D[/quote]
    Was hat das mit Ausrede zu tun? Ist doch ne Tatsache, dass du dich ständig über die Taktiken Beschwerd hast oder?
    Und ja ich war drauf vorbereitet, dass nen Spruch kommt, aber was das mit Ausrede zu tun hat?!?