1. FC Nürnberg (1) : (3) SV Wehen Wiesbaden (13.200 Zuschauer)


  • Merlinger (Danny Merl)
    (Denny A.) deCoo

    3. BuLi - 13. Saison - 17. Spieltag

    Madsen (1)
    (1) Ziegenbein
    (1) Banser
    (1) Mboudgui Dourandi
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden siegreich im Spitzenduell um Platz 2

    Die Gastmannschaft aus Wiesbaden konnte sich im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz in Nürnberg mit 1:3 (1:1) durchsetzen und sich ein kleines Polster erarbeiten.

    Das 6-Punkte-Spiel um den zweiten Aufstiegsplatz begann ohne großes Abtasten und die Gäste konnte gleich mit ihrer ersten Chance durch Banser (10. Minute) mit 0:1 in Führung gehen. Kurz darauf hatte Dourandi sogar das zweite Tor auf dem Fuß, aber scheiterte kläglich am heute besten Nürnberg, Markus Pröll.

    So kam die Heimmannschaft durch einen Fehlpass im Spielaufbau durch Savelsberg wieder ins Spiel, den Risse abfangen konnte und schnell auf Madsen durchsteckte, der den 1:1-Ausgleich markierte (21. Minute).

    Nun wurde auf beiden Seiten viel probiert, aber das letzte Risiko wollte keine Mannschaft gehen, denn verlieren war heute schließlich verboten. Wiesbaden versuchte viel, kam aber an Pröll nicht vorbei. Ebenso war Nürnberg nach zwei Ecken enorm gefährlich. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

    Aus der Pause kamen die Gäste mit frischem Elan und versemmelten nun reihenweise gute Möglichkeiten, bis die verdiente 1:2-Führung durch Dourandi nach Pass von Banser zustande kam (58. Minute).

    Jetzt ließ der SVWW an seiner Überlegenheit keine Zweifel mehr aufkommen und konnte mit einem Konter durch Ziegenbein (66. Minute) zum vorentscheidenden 1:3 treffen.

    In der Folge gab es noch einige gute Chancen für die Gäste, die aber nicht mehr in Zählbares umgemünzt werden konnten.

    So blieb es beim verdienten 1:3-Sieg des SV Wehen Wiesbaden im Spitzenspiel des 17. Spieltags .


    Kommentare:
    Nürnberg: Ich bin enttäuscht, dass wir ausgerechnet in einem der wichtigsten Spiele eine unserer schlechtesten Leistungen in der Hinrunde abliefern. Was da heute teilweise ablief hatte allenfalls Oberliganiveau. Kein Spieler ausser Pröll in Normalform. Lag aber auch am starken Gegner. Wir müssen wenn dann wohl oder übel in dieser Saison um die Relegation kämpfen. Der Aufstieg ist durch. GW nach Wehen und Chemnitz.

    Wiesbaden: Wir waren heute im gesamten Spiel sehr konzentriert und haben geduldig nach vorne gespielt. Uns war bewusst, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, aber der Grundstein hierfür war, dass wir uns aus einer geordneten Defensive eine Vielzahl an Chancen erarbeitet haben, die wir künftig noch besser nutzen müssen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und froh, dass wir unseren zweiten Tabellenplatz festigen konnten. Aber die Saison ist noch sehr lang und es kann viel passieren.

    Statistiken:
    [URL]http://www.abload.de/img/infodui1.jpg[/URL]
    [URL]http://www.abload.de/img/ereignisauw6.jpg[/URL]

    Noten:
    [URL]http://www.abload.de/img/club3u7m.jpg[/URL]
    [URL]http://www.abload.de/img/svwwzu0y.jpg[/URL]

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()