SG Dynamo Dresden (3) : (4) MSV Duisburg (50.000 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 13. Saison - 18. Spieltag

    Bender (1)
    Bancé (2)
    (2) Grammozis
    (2) Grafite
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Grammozis rettet die Zebras

    Zum dritten Mal in dieser Saison kam es zum Duell der beiden ehemaligen VDFB Meister. Bisher fielen die Ergebnisse klar für den MSV Duisburg aus, doch in beiden Spielen waren die Dresdener ebenbürtig und hätten auch gewinnen können.

    Während die Dresdener den Auftakt in die Rückrunde mit einem 1:1 in Hannover vergeigten gelang den Zebras ein klarer 7:1 Erfolg gegen die Bayern.

    Das Spiel begann druckvoll vom MSV und so fand das Spiel in den ersten 10 Minuten primär in der Dresdener Hälfte statt. Bei einem Angriff war Løvenkrands bereits in den Strafraum eingedrungen und wollte quer auf Grafite spielen, doch ein Dresdener Verteidiger behinderte den Dänen und so entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung wohl aller Zuschauer auf Strafstoß für den MSV. Wie auch im letzten Ligaspiel überließ Kapitän Julian Koch diese Aufgabe Grafite. Der Keeper ahnte zwar die richtige Ecke, kam aber nicht mehr an den Ball heran.

    Anstatt durch diese Führung Sicherheit zu bekommen, wurde der MSV von den Dresdenern immer weiter unter Druck gesetzt. Doch es dauerte bis zur 36. Minute bis sich dies auszahlte. Lars Bender verwandelte eine Reingabe von Links Außen zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

    In der zweiten Hälfte war Dresden weiterhin druckvoll unterwegs und bereitete der Duisburger Abwehrreihe immer mehr Sorgen. Die Belohnung: Der verdiente Führungstreffer durch Bance.

    Endlich nahmen die Duisburger wieder am Spiel teil und kamen nur vier Minuten später zum 2:2 Ausgleichstreffer. Erneut war es Grafite (40. Saisontor) der den Treffer erzielte. Ees entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, der strömende Regen tat sein übriges um die ein oder andere Situation gefährlicher oder ungefährlicher zu ma chen, als sie eigentlich war.

    In der 71. Spielminute war es dann erneut Bance, der die Dresdener in Führung schoß. Der Jubel des Frankfurter Trainers, der das Spiel akustisch verfolgte, war bis nach Duisburg zu hören. Doch der MSV steckte nicht auf, allen voran Mittelfeldregisseur Grammozis. Durch einen Doppelpack des Griechen in der 81. und 87. Spielminute drehte er die Partie und sorgt damit dafür, dass der Vorsprung von drei Punkten vor der Frankfurter Eintracht bestehen bleibt.

    Für die Dresdener, die wiedereinmal für eine starke Leistung gegen den MSV Duisburg nicht belohnt wurden, bleibt wohl nur die Tatsache, dass es das letzte Spiel in dieser Saison gegen die Zebras war und man sich frühestens in der nächsten Saison wieder darüber ärgern muss, mit welchem Glück der MSV gegen Dynamo agiert.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz