SV Wehen Wiesbaden (2) : (1) Alemannia Aachen (7.700 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    3. BuLi - 13. Saison - 24. Spieltag

    Gjasula (1)
    Banser (1)
    (1) Chrisantus
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden kann Aachen auf Distanz halten

    In einem taktisch geprägten Spiel merkte man beiden Mannschaften an, dass sie defensiv gut stehen und Fehler vermeiden wollten, denn man war sich um die Wichtigkeit dieser Begegnung bewusst. In dem 6-Punkte-Spiel war Platz 3 im Visier.

    So wurde mit kontrollierter Offensive agiert, doch Aachen kam nicht durch die Heim-Abwehr durch. Die Gastgeber kamen hingegen zwar zum Abschluss, aber nicht zwingend genug.

    Kurz vor der Pause dann das mittlerweile verdiente 1:0 durch Banser, der einen Pass von Dourandi einschieben konnte.

    Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste nun in die eigene Hälfte gedrückt und man erspielte sich zahlreiche Halbchancen, die allerdings ohne zählbaren Erfolg blieben. Erst Gjasula konnte sich Gästekeeper Hohs ausgucken und aus 20 Metern ins rechte untere Eck zum 2:0 in der 74. Minute einschieben.

    Kurz darauf folgte fast der Knockout für Aachen, aber der Dourandi-Kopfball nach einer Ecke ging nur Millimeter am Pfosten vorbei. Die Gäste gaben nicht auf und wurden in der Schlusssekunde noch mit dem Anschlusstreffer belohnt, bei dem sich der Torschütze Chrisantus durch einen Zusammenprall mit dem Wehener Torwart Brink, der dafür die gelbe Karte sah, am Knie verletzte.


    Kommentare:
    Aachen: Heute hat man in Aachen den Aufstieg ad acta gelegt. Und wohl auch das Kapitel VDFB. Gegen Wehen der Sieg ging absolut in Ordnung, allerdings hat die Niederlage gegen Kaiserslautern mich an meiner Möglichkeit meine Leistung überhaupt noch abrufen zu lassen, mehr als zweifeln lassen. Zwei-Tasten-Fifa scheint ja groß in Mode zu sein...! Viel Erfolg noch nach Wehen der wirklich einen tollen Ball spielt und Glückwunsch zum Aufstieg.

    Wiesbaden: Das war Heute ein enorm wichtiger Sieg zur Festigung unseres dritten Platzes. Wir haben diese Partie souverän über die Bühne bringen können und verdient gewonnen. Zu hoffen bleibt, dass der Aachener Trainer weiterhin im Amt bleibt, denn dieser bereichert unsere Liga sehr.


    Statistiken:





    Noten:



  • [quote][i]Original von deCoo[/i]

    ... Zu hoffen bleibt, dass der Aachener Trainer weiterhin im Amt bleibt, denn dieser bereichert unsere Liga sehr.


    [/quote]

    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    Thorsten, mach keinen Unsinn ...
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)