Am 6. Spieltag empfingen die Schwaben in der heimischen Mercedes-Benz-Arena RW Ahlen. Nach einigen schlechten Leistungen in den letzten Tagen, hofften die Schwaben auf eine gute Leistung. Auch Samy machte sich in den letzten Tagen einige Gedanken, mit der Folge dass er die Mannschaft heute das erste mal überhaupt mit einem 3-3-3 auf den Platz schickte. Auf den Tribünen staunte man nicht schlecht, schließlich hieß es immer, Samy und das 4-1-2-1-2 seien miteinander verheiratet. Der Erfolg heute gegen Ahlen bestätigt, dass diese Entscheidung nicht komplett falsch war, obwohl es zu Beginn alles andere als gut aussah.
Die Gäste aus Ahlen erwischten den deutlich besseren Start, standen hinten sehr kompakt und spielten ansehnlichen Offensivfussball. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für den Gast, jedoch unter gütiger Mithilfe der Schwaben. Lavric tribbelt an der Auslinie in Richtung Toraus, bewacht von 2 VfB spielern. Daniel Schwaab, der RV eroberte den Ball, dribbelte aber mit diesem so ungeschickt in den eigenen 16er, dass er voll in Naldo rannte. Davon profitierte Lavric und lief parallel zur Torauslinie und zimmerte das Leder ins lange Eck. Unglückliches Gegentor, aber zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. In der Folgezeit war Ahlen immer noch besser, hatte einige richtig gute Chancen, die ungenutzt blieben. So ab der 25. Minute fanden die Schwaben immer besser ins Spiel. Die Pässe kamen besser an und die Spieler wurden mutiger. In der 30. Minute gelang den Schwaben der Ausgleich, ebenfalls unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr. Einer der Innenverteidiger erobert den Ball und möchte diesen auf den LV spielen, passt dabei aber Raffael den Ball genau in die Füße. Raffael lässt sich solch ein Geschenk selten entgehen und schob den Ball sicher am Keeper vorbei ins Tor. 1:1, auch nach unglücklichen Fehlern. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei mit dem Halbzeitpfiff wohl die entscheidende Spielsituation stattfand. Vukcevic, der heute die Spielmacher-Rolle sehr gut übernahm, sah dass Idrissou sich schön frei läuft. Der Pass in den Lauf kommt punktgenau, Mo fackelt nicht lange und schießt das Leder am Keeper vorbei ins Tor. Mit dem Halbzeitpfiff das 2:1.
Nach der Halbzeit merkte man den Gästen an, dass sie an diesem Gegentor noch zu knabbern hatten. Die Schwaben kontrollierten folglich das Spiel. In der 57. Minute scheitert Raffael und in der 65. Minute Mehmedi am gut haltenden Platins. In der 75. Minute war es dann aber soweit. Nachdem Raffael heute schon sein 1. Tor für die Schwaben erzielen konnte, bereitete er mit seiner ersten Torvorlage auch das Premierentor von Admir Mehmedi vor. Raffael setzt sich auf dem rechten Flügel gegen seinen Bewacher durch, legt sich den Ball vor und flankt dann punktgenau auf den Kopf von Mehmedi, der den Ball gegen die Laufrichtung von Platins ins Tor köpft. 3:1 und die Gäste warfen nun alles nach vorne. Nach einem kapitalen Ballverlust eines Ahlener Innenverteidigers laufen Idrissou, Vukcevic und Raffael alleine auf Platins zu. Die hinterher eilenden Abwehrspieler schaffen es noch die Passwege zu Raffael und Vukcevic zuzulaufen, aber Idrissou kann den Ball locker an Platins vorbei ins Tor schieben. 4:1 In der 82. Minute bereitet Vukcevic den 2. Treffer von Raffael sehr stark vor. Vukcevic erkämpft sich den Ball, läuft zur Grundlinie und spielt den Ball scharf, flach durch den 16er genau in den Lauf von Raffael, der den Ball nur noch einschieben muss. 5:1, was auch der Entstand war.
Nach einem schwachen Start können die Schwaben sich enorm steigern und gewinnen das Spiel auf Grund der 2. Halbzeit verdient, aber definitiv mit einem oder zwei Toren zu viel. Dennoch lässt sich auf der Leistung aufbauen.
Trainerstimmen: Ahlen: "Wir spielen gut, ein Sieg ist uns leider nicht gegönnt."
Stuttgart: "Nachdem wir schon wieder ein völlig blödes Gegentor so früh bekommen hatten, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber meine Jungs haben Moral bewiesen, sich in das Spiel zurück gekämpft und in der 2. Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert. Das macht Lust auf mehr..."
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen