Neues VDFB-Design

  • Mir ist gerade noch was eingefallen:

    Es wäre wünscheswert wenn die Patchupdates auf der ersten Seite der Ligahomepage stehen. Ich bin mir sicher, das neue Trainer keine lust nach den update's zu suchen.

    Genauso wie das ersten des Patches. Der Patch ist das Gesicht dieser Liga.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Mir ist gerade noch was eingefallen:

    Es wäre wünscheswert wenn die Patchupdates auf der ersten Seite der Ligahomepage stehen. Ich bin mir sicher, das neue Trainer keine lust nach den update's zu suchen.

    Genauso wie das ersten des Patches. Der Patch ist das Gesicht dieser Liga.

    [/quote]

    Schau mal rechts in die Seitenleiste rotate
  • Ja richtig, nur was ist den mit einem Button das hebt das ganze nochmal hervor. Vielleicht nimmt man das VDFB Symbol schreibt Patchupdate rein und beim klicken sollte dann automatisch das update kommen.

    So hatte ich das gemeint.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ja richtig, nur was ist den mit einem Button das hebt das ganze nochmal hervor. Vielleicht nimmt man das VDFB Symbol schreibt Patchupdate rein und beim klicken sollte dann automatisch das update kommen.

    So hatte ich das gemeint.[/quote]

    Wenn wir 47 Buttons haben, gehen die einzelnen Buttons auch unter. ;)
    Das Patchupdate ist direkt von der Seitenleiste aus downloadbar.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ja richtig, nur was ist den mit einem Button das hebt das ganze nochmal hervor. Vielleicht nimmt man das VDFB Symbol schreibt Patchupdate rein und beim klicken sollte dann automatisch das update kommen.

    So hatte ich das gemeint.[/quote]

    Wenn wir 47 Buttons haben, gehen die einzelnen Buttons auch unter. ;)
    Das Patchupdate ist direkt von der Seitenleiste aus downloadbar.
    [/quote]

    Wer sprichst von 47 Buttons :-) Ich rede vielleicht von max 10 verteilt auf der Homepage :-) Ein Button hebt das Update nochmal zum Vorschein. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Mir ist noch etwas eingefallen...

    dem VDFB-Pokal mehr in den Vordergrund stellen. Momentan ist er auf einer Ebene mit den ganzen Turnieren...
    Fände es schön, wenn der Pokal seinen eigenen Button in der Hauptleiste erhalten würde...
    UND den Pokal von der Gestaltung her übersichtlicher strukturieren...
  • die Zeit nehmen würde die Seite etwas übersichtlicher aufzusetzen fände ich das Klasse. Wenn man sich mal auskennt kommt man klar aber anfangs "erschlägt" einen die viele Menüs bzw. Untermenüs. Ich würde Sammy's Punkt aufgreifen, denn alles was Spielmeldung angeht inkl. Bilderupload würde ich in die Seite des Teammanagements einbauen. Man könnte z.B. Hinrundenergebnisse in einer Spalte darstellen und Rückrunden in einer weiteren. Dazu mit Mausover über das Spiel einen TV und SB Button erscheinen lassen.
    Beim VDFB-Pokal fände ich es spitze wenn man die Auslosung online macht und das Skript abschafft, ob das so leicht machbar ist weiss ich allerdings nicht.
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Zunächst einmal würde ich vorschlagen, dass man die Reiter oben ausmistet. Die Reiter wo bisher nichts hinterlegt worden ist entfernen, dann vielleicht ein wenig Übersichtlichkeit hineinbringen wie Reduzierung auf Reiter: Startseite, Ligen, Teamindex (inkl. Transfermarkt, GI, Statistik, Userzentrale), Turniere/Friendlys/Basic unter einen Reiter und Forum separat[/quote]

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ich nutze diesen alten Thread mal um meine Gedanken zu folgendem Thema anzusprechen:

    • Profilbilder

    Der VDFB ist einzigartig und viele Trainer identifizieren sich mit ihren Vereinen. Sie schreiben Berichte rund um den Verein, tätigen Transfers und trainieren täglich um im Spielbetrieb die nötigen Punkte einzufahren. Um dies auch nach außen zu verdeutlichen, bieten sich die sogenannten Profilbilder an. Durch zwei, drei einfache Klicks hast du dein persönliches Bild in deinen Vereinsindex gesetzt! Hier mal ein Beispiel, was ein Profilbild auch in der Optik ausmachen kann:



    Viele neue Trainer kannten dieses kleine, aber in meinen Augen wunderschöne Detail wahrscheinlich nicht, sodass ich euch hier eine Anleitung poste, wie auch ihr, eurem Verein euren Stempel geben könnt:

    • htttps://www.vdfb.de besuchen und dich einloggen
    • unter "Trainer" nun auf "Benutzerbild" klicken
    • Profilbild auswählen
    • Profilbild speichern
    • Euer Verein ist nun noch schöner!

    Du bist willst nun auch gleich dein Forumsbild ändern? Kein Problem!

    • https://www.forum.vdfb.de besuchen und dich einloggen
    • auf "Kontrollzentrum" oben rechts in der Timeline klicken
    • bei "Benutzerkonto" auf "Avatar" klicken
    • eigenen Avatar hochladen klicken
    • Datei auswählen und hochladen
    • Absenden drücken
    • Dein Profil ist nun auch im Forum deutlich attraktiver geworden!


    Liebe Grüße,

    Redaktion VDFB :)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Hallo,


    also ich kann mein Benutzerbild auf der Seite nicht ändern, es wird nicht übernommen.

    Hat nur im Forum geklappt.

    Kommt auch keine Fehlermeldung.

    Bild hat 247 x 247