spiel 2. Liga (18. Saison, 1. Spieltag)


  • Topspiel 1. Spieltag

    Hannover / Ahlen. - Nach dem Abstieg direkt zum Topspiel. Durch die Trainerwechsel in Hannover und Ahlen, gelten beide Clubs als Anwärter für den direkten Wiederaufstieg.

    -

    39.200 Zuschauer werden direkt zum Saisonauftakt im Niedersachsenstation erwartet, denn mit RW Ahlen kommt der Zuschauermagnet der 2. Liga. Es wird das 11. Duell zwischen beiden Teams sein, allerdings das erste, welches nicht in der Ersten Liga stattfindet. Von der 12. bis 17. Saison (mit Pause in der 13.) spielten hier Hannover und Ahlen regelmäßig gegeneinander. Die Bilanz spricht hier auch klar für Hannover - die Niedersachsen konnten 8 Duelle für sich entscheiden. Eine Partie ging Unentschieden aus und der einzige Sieg für RW resultierte aus einer Wertung dank des Skandals um den langjährigen H96 Trainer Appel.

    Entsprechend einseitig sieht auch die Bilanz der Top Torschützen in direkten Duellen aus. Der ehemalige Hannoveraner Mladen Petric führt hier mit 7 Treffern vor dem noch aktiven Alexander Frei. Dieser könnte also in dieser Bilanz die Spitzenposition übernehmen. Andere aktive noch Spieler in dieser Bilanz gibt es nur mit Alexander Esswein (2 Treffer, H96).
    Wie bereits erwähnt, haben beide Teams einen neuen Trainer.

    VILLEVILLE (RWA) übernahm letzte Saison für 11 Spiele Arminia Bielefeld und packte noch den Klassenerhalt. In diesen 11 Spielen kam er auf eine Bilanz von 5-3-3. Im ELO aller 80 aktiven Spieler befindet er sich aktuell mit 1227 Punkten aus 67 Spielen auf dem 22. Platz. Zuletzt machte er mit Starken Platzierungen bei diversen Cups auf sich Aufmerksam.

    j1n (H96) hatte noch kein Ligaspiel, hat aber in der Basic League bisher eine fast perfekte Bilanz. Basic Spiele konnte er alle gewinnen - in Turnieren gab es allerdings zuletzt zwei 0:1 Niederlagen gegen Hertha BSC Berlin. Im ELO befindet er sich damit auf dem 8. Platz mit 1377 Punkten aus 36 Spielen.


    Der Vergleich der Teamstärken fällt sehr einseitig zugunsten von Hannover 96 aus. Mit einem GI von 871, wären sie sogar in der 1. Liga bei einem Saisonziel "Einstelliger Tabellenplatz" und nur minimal hinter z.B. Wehen Wiesbaden angesiedelt. Alle 11 Positionen sind sehr stark besetzt, wobei eben besonders Zieler (84) im Tor, Hitzelsperger (82) im zentralen Mittelfeld und eben Alexander Frei (86) als Stürmer herausragen. Zum Vergleich - bei Ahlen ist der Topstar Benjamin Lauth (79). Während eben Hannover klar das stärkste Team der Zweiten Liga hat, ist in dieser Tabelle eben Ahlen aktuell auf dem 14. Platz zu finden.

    Hannover ist sicherlich der große Favorit auf die Meisterschaft in der Zweiten Liga. Allerdings haben sie eben direkt am 1. Spieltag einen Gegner, welcher durchaus die Mittel hat, auch um die ersten drei Plätze mitzuspielen. Das verspricht eine sehr Spannende Partie und möglicherweise sogar die erste große Überraschung in der neuen Saison. Allerdings aufgrund der großen Unterschiede der Teamstärken, würde ich auf jeden Fall mein Geld auf Hannover setzen. Ich habe selbst gemerkt, was es eben ausmacht, mit "Zweitligaspielern" gegen einen Torwart wie Zieler anzutreten bzw. gegen Stürmer wie Frei und Esswein.

    Tipp: 3:1



























    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • Frag mich wieso im Topic das "TOP" fehlt, obwohl ichs eingegeben habe.

    Mal schauen, ob ich das die Saison öfters hinbekommen kann. Für den 2. Spieltag würd ich ne Umfrage machen, weil ich mir da unsicher bin, was das Topspiel ist / wäre.
    Im Prinzip würd ich auch Team of the Week wieder aufleben lassen (script hat pascal eh noch ^^) - da bräuchte man aber halt Notenscreens bei möglichst allen Spielen.

    Aber mehr als 2. Liga mach ich nicht ;-) Wenn man sich zuviel aufpackt, schwindet zu schnell die Motivation und Kreativität .

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()