Lebenslang Grün-Weiß

  • Euphorie in Bremen. Nach dem souveränen Meistertitel in Liga 4 und dem damit verbundenen Aufstieg, beginnt nun das Abenteuer 3. Liga.
    Für Trainer Alejandro kein Neuland. Bereits in den Saisons 14 & 15 spielte er mit Energie Cottbus in dieser Liga.

    Nun also mit Werder. Doch bevor das erste Mal der Ball rollt, wird erst einmal am Kader gebastelt. Mit Slawomir Peszko (Wehen Wiesbaden) und Jairo Sampeiro (FSV Mainz) wurden die Flügelpositionen verstärkt. Das bedeutet auch das es für Adler und Thiel aktuell keinen Platz mehr gibt und sich diese einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen.


    Dies tat schon der letztjähriger Topscorer, Collin Quaner. Für knapp 1 Mio wechselte er in Liga 1 zur Eintracht aus Frankfurt.

    Gesucht werden derzeit noch ein Innenverteidiger und ein Stürmer.


    Im ersten Saisonspiel geht es nun also gegen die TSG aus Hoffenheim.. Im letzten Jahr gab es ein 3:0 und im Rückspiel gar ein 5:0. Insgesamt sieht die Bilanz gegen die Kraichgauer äußerst positiv aus.


    Im Pokal bescherte die Losfee den Bremern einen echten Kracher. Es geht zum HSV. Allerdings steht derzeit noch nicht fest ob dieses Spiel gespielt werden kann, da die Rothosen aktuell ohne Trainer sind.

  • Letzte Neuzugänge vorgestellt


    Gelson Fernandes (31) und Sebastian Polter (26) werden den SVW ab sofort verstärken. Polter wechselte von Ligarivalen Münster an die Weser und Fernandes kam aus Wiesbaden, wie sein ehemaliger Mitstreiter Peszko. Damit sind die Aktivitäten was Zugänge betrifft abgeschlossen.

    Nun dürfen sich ein paar Spieler noch einen neuen Verein suchen, damit das Gehaltsbudget etwas entlastet wird.

    Desweiteren dürfen sich Gögl und Fandrich auf eine Aufstockung ihres Gehaltes freuen. Beide waren in der letzten Saison maßgeblich am Aufstieg beteiligt.


    Nun wartet also alles darauf, das es endlich losgeht. Erfreuliches gab es ausnahmsweise mal aus Hamburg. Dort wurde ein neuer Trainer präsentiert, so das das Pokalspiel nun planmäßig stattfinden kann.

  • Saisonstart geglückt


    Mit zwei Derbys starteten die Grün-Weißen in die neue VDFB-Saison. Den Anfang machte der Pokal und es wurde ein dramatisches Spiel.


    Das Pokalspiel startete sehr zäh. Lange Zeit neutralisierten sich beide Teams, so das es mit einem 0:0 in die Pause.

    Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Die Rothosen kombinierten sich durch, bis der Ball zu Uludag kam, der ihn von der Strafraumgrenze humorlos ins Tor knallte. Bremen wurde nun offensiver ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 70. Minute dann die Erlösung. Polter überwand Flekken zum 1:1.
    Nun wurde das Spiel ausgeglichener. Chancen auf beiden Seiten. Als sich alle auf die Verlängerung eingestellt haben, überschlugen sich die Ereignisse. 10 Minuten vor Schluss foulte Petsos, Beck im Strafraum. Elfmeter für den HSV. Die riesen Chance für Hamburg, doch Martini ahnte die Ecke und hielt das 1:1. Quasi im Gegenzug machten die Gäste dann doch den Siegtreffer. Erst scheiterte Fandrich am Pfosten. Der Abpraller landete bei Sampeiro, der den Ball mit gütiger Mithilfe eines HSV Verteidigers im Tor unterbrachte. Dann war Schluss und Bremen zieht glücklich in die nächste Runde ein.


    Das Ligaspiel gestaltete sich weniger nervenaufreibend. Bremen war früh um Kontrolle bemüht und schoss sich bis zur Pause einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herraus. Als Fandrich kurz nach der Pause das 4:0 besorgte, war die Messe gelesen. Alles in allem ein guter Start, bei dem vorallem die Neuzugänge überzeugten. Polter als Wandspieler sowie die Fügelzange um Peszko und Jairo.. Der Pole war gegen den HSV der alles überragende Mann, 3 Tore (2 per Elfmeter). Lediglich die Abwehrarbeit in den letzten Minuten des Ligaspiels gibt Rätsel auf. Die Offensive der Rothosen war eigentlich komplett wirkungslos. Als das Spiel entschieden war, ließ die Konzentration nach und man fing sich noch 3 ärgerliche Gegentore. Daran muss gearbeitet werden.